Tschüss...

#1
hallo

ich schreibe, weil ich euch sagen will, dass ich gehe. mir geht es sehr gut zur zeit und durch das forum beschäftige ich mich etwas zu viel mit dem thema, was mich immer irgendwie ein stückchen zurückwirft. ich will mich nicht mehr täglich damit auseinandersetzen müssen, will in die zukunft sehen, in der gegenwart leben und die vergangenheit dort lassen, wo sie ist - nämlich hinter mir.
auch wenn ich die ES noch immer ab und zu von mir besitz ergreift, fühl ich mich im moment sehr gut, kann normal essen und mein leben leben. den rest, mit dem ich noch manchmal zu kämpfen habe, bekomm ich (hoffentlich) auch noch in den griff.

es ist hier im forum schon eine sehr eingesessene gemeinschaft, in die man oft schwer aufgenommen wird. klar, viele kennen sich jahrelang und auch persönlich, da ist es natürlich verständlich, dass man zu denen einen besseren/engeren bezug hat als zu welchen, die sich neu anmelden und die man noch nicht kennt.

ich wünsche euch allen die kraft, die ihr braucht, um gegen die ES zu kämpfen.
ihr seid wirklich alle superlieb und hilfsbereit - und während meiner schlimmsten phase hat mir das forum mit sicherheit ein wenig geholfen.
danke :)

alles gute euch allen für die zukunft!

sonrisa

Re: Tschüss...

#2
Sonrisa hat geschrieben:es ist hier im forum schon eine sehr eingesessene gemeinschaft, in die man oft schwer aufgenommen wird. klar, viele kennen sich jahrelang und auch persönlich, da ist es natürlich verständlich, dass man zu denen einen besseren/engeren bezug hat als zu welchen, die sich neu anmelden und die man noch nicht kennt.
Liebe Sonarisa,

das Gefühl hatte ich auch oft. Aber man muss einfach stur sein. Ich beantworte nicht nur Beiträge von Leuten, die ich kenne, sondern suche mir die, die mich ansprechen, weil ich mit so was schon mal zu tun hatte... Wenn das bei deinen Themen nicht der Fall war, hat das nichts mit dir zu tun. :wink:

Eigentlich habe ich derzeit nicht das Gefühl, dass hier viel Gemeinschaft herrscht. Zwei oder drei hängen immer zusammen - Cute und Piccola, Bibi und Caruso wer auch immer mit wem auch immer... aber ansonsten sehe ich nicht viel von Gemeinschaft.... :?

Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg...

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Apr 15, 2009 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Tschüss...

#3
vielen dank aire für deine antwort :)

aber es sollte nicht so rüberkommen, dass ich deswegen gehe.
ich gehe, weil ich denke, dass es durch das forum nicht besser wird. ich beschäftige mich einfach wieder mehr damit, seit ich wieder da bin und das hat sich nicht wirklich positiv ausgewirkt. ich bin für die antworten und die hilfe, die mir gegeben wurden sehr dankbar, aber ich denke, jetzt ist die zeit gekommen um das thema endlich mal hinter mir zu lassen (ich versuchs zumindest).

klar, es ist normal, dass sich "grüppchen" bilden, wenn mehrere leute zusammentreffen. darüber bin ich mir im klaren und ich finds ja schön, dass sich manche so gut verstehen - so soll es ja sein :) aber dadurch bekommen eben die, die neuer sind, manchmal ein gefühl, nicht wirklich wahrgenommen zu werden.

vielen dank :)

Re: Tschüss...

#4
oh sonrisa,

Schade, dass du gehen möchtest :cry:

Ja klar gibt es Mitglieder hier, die ihre "Insider-Gespräche" führen, die man nicht versteht. Aber es gibt sooo viele, die ganz bestimmt gerne deine Beiträge lesen und dir zur Hand stehen!

hmm.. denk dran: Du bist stark und eine wunderhübsche Frau! (habe ein Foto mal von dir hier gesehen^^)

Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.