Re: ...gehe in Klinik

#16
Hallo Coco!

Mein Gott, lass dich mal drücken - das hört sich ja echt furchtbar an! :(
Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du so schlimme Erfahrungen machen musstest!!

Es muss der Horror dort gewesen sein, wenn sich ein Mensch so verändert u. so anders reagiert, dass er sich selbst nicht mehr erkennt .... Du Ärmste! Kannst du denn wenigstens mit deiner ambulanten Thera darüber reden?? Klar möchtest du das alles schnellstmöglich nur vergessen, aber dabei verdrängt man sehr viel u. wir wissen ja alle wohin verdrängen wieder führt :?

Ich versteh aber deine Mutter auch nicht - die muss doch selbst eingesehen haben, dass es nichts bringt wenn sie dich dort gegen deinen Willen dort behalten lässt. Du wirst ihr ja deine Gründe, warum du dort weg willst, sicher genau erklärt haben. Warum handelt man dann auf so unverständliche Weise als Mutter?? Ich würde meine Mutter dafür wohl den Rest des Lebens hassen, hätte sie mich in Bad Neustadt Saale eingesperrt behalten .... Ok, ich war volljährig...dennoch hätte sie es tun können in meinem Zustand - war ja eh kurz vor der Entmündigung... Ich bin am gleichen Tag noch ausgebrochen als ich in die Psychiatrie gesteckt wurde, nachdem meinen Eltern u. mir vorher vorgespielt wurde ich käme in ein schönes "normales" Zimmer wie die anderen Patienten.... Stattdessen brachte man mich dann in eine Zelle die Videoüberwacht war....

Aber ich schweife ab, zurück zu dir. Was ich sagen will ist, dass ich total mit dir fühle und deshalb hoffe ich dass du jemanden zum Reden hast - am besten ambulante Thera. Sowas verdrängt man nicht so einfach mal nebenbei...das sind einschneidende Erlebnisse, die müssen aufgearbeitet werden.

Meine Frage auch jetzt: Wie geht es dir mit der SV?? Bitte lass dir da helfen! Und rede doch nochmal mit deiner Mutter!
Ich muss mich jetzt mit 1000%igem Bemühen zusammenreißen, um die Illusion für die anderen aufrechtzuerhalten.
Was bringt dir das? Was bringt deiner Mum das? Irgendwann wird sie es sowieso wieder rausfinden, wie es dir WIRKLICH geht - und dann?? Bricht erst recht ne Welt für sie zusammen, wenn sie hört dass sich der Zustand der Tochter in der Klinik eher noch verschlechterte u. zur jetzigen Situation führte anstatt zu helfen!
Es war sehr leicht, sich Essbares zu besorgen (einen Verweis nahm ich dafür in Kauf),
Und das versteh ich nun soweiso überhaupt nicht... Das wär das gleiche als könnten sich Alkoholiker in ner Entzugsklinik mal so im Kiosk an der Ecke Alkohol kaufen ... :roll:
Ich glaub allein das spricht schon für die Versagenskünste einer Klinik.... Sorry, aber kappier ich echt nicht.

LG,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: ...gehe in Klinik

#17
@ larissa & filthy:

Tja, ihr könnt euch wohl vorstellen, wie SAUSCHWER es ist, zu widerstehen...
Ich werde mich auf jeden Fall täglich, in jeder Minute zusammenreißen müssen.
Da weder mein Freund noch meine Mutter (wobei sie schon eher eine Ahnung hat, wie schwer man eine ES los wird) wirklich Ahnung haben, dass ich den absoluten Horrorklinikaufenthalt hatte und nie gesund war und jetzt praktisch ins "kalte Wasser" springe, sprich "aufhören muss", bin ich auf mich alleinegestellt und muss wieder eine Rolle spielen, dieses mal die der "Gesunden"...

..und dann noch mit Rauchen aufhören, Alk, SVV aufhören... was noch?!

da mein Freund ja sowieso schnüffelt, wird er es wohl demnächst erfahren... ich kann nichts anderes dazu sagen als dass es mir leid tut und ich leider meinen suchtkranken kopf nicht steuern kann.

Ich werde mich aber um eine ambulante Thera bemühen :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ...gehe in Klinik

#18
Hallo CoCoRiCo :wink:

schön dass du dich um die ambulante Therapie kümmerst! Das ist eine gute Idee, die dir sicher auch bei all den aufgezählten Puntken helfen wird!

Was wird dein Freund herausfinden, da er schnüffelt?

ps: wie siehts eigentlich mit meinem Brief aus?

Liebe Grüsse Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ...gehe in Klinik

#19
Liebe Kimberly,

Dankeschön :wink:
Du Ärmste! Kannst du denn wenigstens mit deiner ambulanten Thera darüber reden??
Ich muss mich erst mal um einen Platz bemühen. Natürlich werde ich darüber sprechen. Mit der Therapeutin aus meiner SHG werde ich auch ein Einzelgespräch vereinbaren, um ihr zu erklären, wieso ich die Klinik hinschmiß, für die wir beide und mein Psychiater gekämpft haben (sche** Rentenversicherung -.-)
Warum handelt man dann auf so unverständliche Weise als Mutter??
Meine Mom hat eine blöde Angewohnheit: Sie glaubt an vieles und verdrängt vieles, ohne zu hinterfragen.
Sie hat natürlich nur das Beste für mich gewollt. Wahrscheinlich dachte sie, es wäre nur eine kurze Phase gewesen, in der ich nach Hause gewollt habe, die sich wohl bald wieder ergeben würde. Meine Mom wollte mich nicht nach Hause lassen und überredete mich, vier Wochen zu bleiben. Um mir Stress und Anschuldigungen zu ersparen (das ich an allem Leid meiner Mitmenschen durch meinen Charakter schuld bin..), blieb ich.
Nach vier Wochen wollte mich meine Mutter wieder nicht gehen lassen (da habe ich wieder meine Entlassung beantragt). Sie verstand es nicht, dass es unumkehrbar war.
Sie hat mit der Thera aus der SHG gesprochen, die meinte, ich müsse dort 2 Monate bleiben, damit es was bringt... Dass etwas nicht in Ordnung war merkte natürlich keiner -.-
Stattdessen brachte man mich dann in eine Zelle die Videoüberwacht war....
:shock: :shock: Oh mein Gott! Das ist doch Wahnsinn!! Du Arme!!
Hast du das deinen Eltern verziehen??
Ich dachte auch schon daran, abzuhauen, müsste ich länger als 4 Wochen bleiben. Es wäre mir vollkommen egal, ob es ein kindisches Verhalten ist und ich sonstige Probleme bekomme..
Was bringt dir das? Was bringt deiner Mum das? Irgendwann wird sie es sowieso wieder rausfinden, wie es dir WIRKLICH geht - und dann??
Meine Mom ist nicht das Problem. Sie "merkt" vieles nicht. Solange ich mir vor ihren Augen Salat mache und Milch trinke, ist die Welt wohl in Ordnung. Aber ehrlich gesagt möchte ich sie auch schonen. Sie tut mir sehr leid :(
Wenn es mein Freund herausfindet, dann bricht meine und seine Welt zusammen.
Leider gibt es Menschen, die Suchtkranke als willensschwach sehen und sich selbst als die Götter des Lebens sehen, die jeden Stress und jedes schreckliche Gefühl verkraften können.
Aber wir können doch alle nicht unser Gehirn plötzlich verändern.
:(
Das wär das gleiche als könnten sich Alkoholiker in ner Entzugsklinik mal so im Kiosk an der Ecke Alkohol kaufen ... :roll:
Ich glaub allein das spricht schon für die Versagenskünste einer Klinik
Man hatte ja Freigang... Aber eigentlich wollte ich damit deutlich machen, wie tief unten ich war und wie mein "toller" Tag so ablief, da ich ja brav im Zimmer hocken musste, weil ich aus der Gruppe "gekickt" wurde :(

Lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ...gehe in Klinik

#20
Was wird dein Freund herausfinden, da er schnüffelt?

ps: wie siehts eigentlich mit meinem Brief aus?
zum Ersteren: Dass ich nie (außer zwei Tagen vor und in der Klinik) clean war.. :|

hehe^^. Ich habe ihn noch nicht weggeschickt (tut mir leid!!). Aber ich mache es heute :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ...gehe in Klinik

#21
CoCoRiCo hat geschrieben:Man hatte ja Freigang... Aber eigentlich wollte ich damit deutlich machen, wie tief unten ich war und wie mein "toller" Tag so ablief, da ich ja brav im Zimmer hocken musste, weil ich aus der Gruppe "gekickt" wurde
Oh du arme, das hört sich echt nicht toll an :(
Ich meine, wenn du ja aus einer Gruppe "gekickt" wirst, hast du erst recht keine Motivation mehr und "versauerst" in deinem Zimmer.
Ich kenne das auch, ich durfte auch nicht mehr am Therapieprogramm mitmachen, so als Strafe für mein Verhalten gegenüber der Verweigerung des Essens. Doch damit wurde alles nur noch schlimmer... (z.B. duschte ich 10x am Tag, waschte mir alle 30min die Hände oder schlief oft, so dass mein Tag-Nacht-Rhytmus total gestört wurde)

Das tut mir echt sehr leid für dich. *drück dich* CoCoRiCo

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ...gehe in Klinik

#22
CoCoRiCo hat geschrieben:zum Ersteren: Dass ich nie (außer zwei Tagen vor und in der Klinik) clean war..
Achso... (habe übrigens gestern ganz kurz mit ihm geschrieben... :D Da ich dachte DU wärst es! *riesenlach*
CoCoRiCo hat geschrieben:hehe^^. Ich habe ihn noch nicht weggeschickt (tut mir leid!!). Aber ich mache es heute
Ich meinte nicht DEIN Brief an mich...ich meinte MEINER an Dich! :wink:

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ...gehe in Klinik

#23
Ich kenne das auch, ich durfte auch nicht mehr am Therapieprogramm mitmachen, so als Strafe für mein Verhalten gegenüber der Verweigerung des Essens. Doch damit wurde alles nur noch schlimmer... (z.B. duschte ich 10x am Tag, waschte mir alle 30min die Hände oder schlief oft, so dass mein Tag-Nacht-Rhytmus total gestört wurde)
Bei so etwas frage ich mich, was für einen therapeutischen Zweck es da gibt... Irgendwann müssen sie doch deine Hände gesehen haben und erkannt haben, dass du sie oft wäschst (hatte nach nur 2 Wochen auch eine sehr kaputte Hand wegen häufigen k** -.-).

zu dem Brief: Ich habe ihn erhalten!! :D :D :D Und dir auch schon "geantwortet", ihn aber noch nicht abgesendet :D :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ...gehe in Klinik

#24
CoCoRiCo hat geschrieben:zu dem Brief: Ich habe ihn erhalten!! Und dir auch schon "geantwortet", ihn aber noch nicht abgesendet
Lass dir ruhig Zeit. Ich wollte mich nur erkunden ob meiner nun (mit Umwegen) bei dir angekommen ist! :D

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ...gehe in Klinik

#25
hey das tut mir leid was bei dir gelaufen ist,habs erst jetzt gelesen..ich hoffe du verlierst aber nicht dein mut und deine kraft und kämpfst weiter...sei ganz lieb gedrückt
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: ...gehe in Klinik

#28
daaankeee :mrgreen:

naja.. mal schauen.. ich wollt ja wieder in ne klinik (ich loser)...

ich weiß auch nicht... jedenfalls klappt gar nichts ohne thera... aber ich kriege meinen arsch einfach nicht hoch... alles was mit ES zu tun hat is irgendwie blockiert...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

kleines Päuschen :)

#29
Ich bin für 3 Wochen bei Daddy..

Daher werde ich wohl etwas spärlich hier unterwegs sein ;)

Liebe Grüsse & hab euch lieb ♥
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.