Wollte euch noch schnell "tschüss" sagen !

#1
Ja, ich denke es ist jetzt soweit.......Zeit aus dem Forum zu gehen!
Ich hab`mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir das Forum nicht gut tut. Zu viel Zeit die ich hier verbringe - zu viele Texte die ich hier lese.........zuviel wertvolle Zeit, die ich meiner ES damit noch zusätzlich zugute kommen lasse ! Zeit, die ich jetzt versuchen möchte, sinnvoller zu nutzen und auszufüllen.
Es ist an der Zeit wirklich zu kämpfen und mich den realen Dingen und Menschen im Leben zu stellen........
Vielen Dank an alle, die mir in der vergangenen Zeit Antworten auf meine Fragen gegeben haben, meine Beiträge gelesen haben, mir Mut zugesprochen haben.......
Ja, ein bisschen wehmütig bin ich auch dabei. Es gibt hier einige liebe Menschen, die ich sehr gerne mag. Aber sie sind leider nicht "echt", nicht real greifbar - einfach hier abmelden und weg sind sie wieder.............. :( Ist es da nicht wirklich sinnvoller, Zeit, Energie und Gefühl in zwischenmenschliche Kontakte zu stecken, die auch "Wirklichkeit" sind, frag ich mich.......

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute

Alles Liebe
Lilli

Re: Wollte euch noch schnell "tschüss" sagen !

#2
liebe lilli!

ich wünsch dir alles gute auf deinem weiteren weg
ich gebe dir recht, so liebe menschen es hier im forum auch gibt, sie sitzen nicht neben mir können mich in den arm nehmen. sie sitzen jeder für sich hinter ihren computern.
und wenn dir dein gefühl sagt, dass du besser in deinem "realen" leben menschliche kontakte pflegen solltest, dann finde ich sehr gut, dass du deinem gefühl folgst.

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Wollte euch noch schnell "tschüss" sagen !

#6
Liebe Lilly
Alle Leute hier im forum sind real. Selbstverständlich ist es nicht möglich, alle irgendwann im Leben zu treffen. Doch aus diesen forums-Bekanntschaften können echte Freundschaften entstehen.

Trotzdem: Ich gebe dir recht, dass die Internet-Bekanntschaft kein Ersatz ist, wenn man dringend das Bedürfnis hätte, von jmd auch physisch in den Arm genommen zu werden.

Das eine schliesst das andere nicht aus.

Ich wünsche dir alles Gute auf dem weiteren Weg. Du weisst ja: Wenn nötig sind die Türen hier bestimmt noch offen und du würdest bestimmt wieder Unterschlupf finden.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Wollte euch noch schnell "tschüss" sagen !

#7
Danke ihr Lieben - für die lieben Worte :wink:

Natürlich seid ihr alle real - aber eben doch so weit weg........

Vielleicht würde ich das auch alles anders sehen, wenn ich "alleine" wäre - es gibt in meinem Leben aber noch zwei Menschen, die mir sehr wichtig sind. Und das sind mein Mann und meine kleine Tochter. Und die kommen leider, leider oftmals zu kurz....

Ich habe gemerkt, das mich das Forum sehr fesselt, dass ich hier oft, ja vielleicht kann man es so nennen, "Unterschlupf" suche - mich dabei aber immer mehr von "außen" abschierme. Dabei wäre es wirklich besser, diese Zeit in meine Familie zu investieren und nicht auch noch der Bulimie zu "opfern :roll: "
Ich sollte mir einfach mal in den Hintern treten und mich darum bemühen, wieder mehr am Leben teil zu nehmen - und dazu gehört nunmal ganz gewiss der Kontakt zu anderen Menschen - und das heißt eben auch, soziale Begegnungen nicht nur hinter dem Computer sitzend zu pflegen :roll:
Ich weiß es ja nicht, wie das so bei anderen aussieht - ich habe leider nur noch sehr, sehr wenige Kontakte mit den Menschen außerhalb meiner direkten Familie - und ja, es fällt mir unheimlich schwer, auf Menschen zuzugehen, mich neu auf jemanden einzulassen...
Aber daran muss ich um alles in der Welt nochmal doch arbeiten......

Liebe Grüße
Lilli

Re: Wollte euch noch schnell "tschüss" sagen !

#8
Guten Morgen, ihr Lieben !

Ich hab`mir die ganze Nacht Gedanken gemacht. Ach mensch, ich hätte doch nie gedacht, dass mir ein Abschied aus dem Forum soooooo schwer fällt :oops: :|

Nach langem überlegen hab`ich mich jetzt erst mal für die Light-Version entschieden. Ich lasse mein Profil noch nicht löschen - ich werde mich einfach für eine längere Zeit sehr zurückziehen und mir max. noch 1 - 2 Forumsbesuche pro Woche genehmigen :wink:

In fast 4 Wochen beginnt meine stat. Thera - da werde ich ja dann eh erst mal weg sein.
Und ich hoffe doch mal, wenn ich dann wieder nach Hause komme, kann ich auch mal was wirklich produktives hier im Forum beitragen :wink: Auch mal Tips geben, Ermunterung zusprechen - und nicht immer nur fragen..... :oops:

Also: so schnell werdet ihr mich also doch nicht los. Dafür seid ihr mir doch zu wichtig geworden.....

Liebe Grüße
Lilli
Zuletzt geändert von Lilli26 am Fr Nov 28, 2008 7:28, insgesamt 1-mal geändert.