Re: marissa_1984 ist passé :)

#5
„Alles, außer der Gewißheit Deiner Güte, hat mich verlassen. Ich kann Dein Leben nicht länger ruinieren. Ich glaube nicht, dass zwei Menschen glücklicher hätten sein können, als wir gewesen sind.“
na immerhin war sie irgendwann davor offenbar mal glücklich

Re: marissa_1984 ist passé :)

#8
@Para
Kanntest du sie denn persönlich? 'Also woher möchtest du wissen, dass sie NIE glücklich war? Sie hatte auch ein Leben zwischen ihren Depressionen. Und für dass was sie in ihrem Leben alles mitgemacht hat und ihren unzähligen psychischen Zusammenbrüche hat sie aber sehr viel erreicht und ich denke, dass das auch gemeint war mit "starker Persönlichkeit".
Vielleicht solltest du ihre Biographie lesen und nicht ihre Bücher.

@Virginia_Woolf
Ich finde deinen neuen Namen toll und du solltest dich von sowas nicht verunsichern lassen.

Re: marissa_1984 ist passé :)

#9
virginia woolf ist in meinen augen eine kämpferin, die sehr lange sehr am leben gehangen ist...
sie schreibt einzigartig und verkörpert für mich das abbild eine starken weiblichen persönlichkeit. durch ihre kreativität erhielt sie sich lange zeit am leben und das beeindruckt mich sehr.
wie andere sie sehen bleibt natürlich ihnen überlassen...ich sehe das positive in ihrem schaffen und das motiviert mich, zu kämpfen...
ihre fähigkeit emotionen kostruktiv zu definieren bzw ihre bandbreite an gefühlen ist einfach genial...
Zuletzt geändert von virginia_woolf am Di Sep 02, 2008 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: marissa_1984 ist passé :)

#10
@ virginia

sehr gut, behalte dir diesen kampfgeist !!!

was andere in diese person hinein interpretieren , soll dich nicht daran hindern, weiter unter diesem namen zu schreiben !

manchmal frag ich mich echt, ob sich manche mit gewalt etwas suchen , um sich auslassen zu können - es scheint so ... !

also meine liebe ,
lass dich davon nicht runterziehen !


lg an dich - pn folgt
gargamel

Re: marissa_1984 ist passé :)

#11
Also wenn ich "Virginia Woolf" höre, dann denke ich an schwere Depression bei der ja ganz offensichtlich nichts geholfen hat, sodass sie sich am Ende trotz allem doch umgebracht hat.

Unter "starke Persönlichkeit" verstehe ich jemanden der die Depression überlebt (weil man so "stark" ist), was ja bei ihr ja wohl nicht der Fall war. Sie hats vielleicht lange ausgehalten, aber das beweist ja mal garnix.

Was man ihr aber natürlich zu Gute halten muss, ist, dass sie trotz allem gute Bücher geschrieben hat, die die Leute lesen wollten.
Wenn du dir das zum Vorbild machst, ok. Aber sie ist nie genesen und war ihr Leben lang unglücklich. jaja... vielleicht mit kleinen Ausnahmen, aber das ist bei jedem Depressiven so.


Egal. Wenn ich "virginia woolf" lese, in dem Wissen "marissa" steckt dahinter, sehe ich also nur Selbstmitleid und Pseudo-Pathos.


Und auch wenn meine Meinung natürlich eher unwichtig ist, darf ich sie trotzdem kund tun!

Re: marissa_1984 ist passé :)

#12
kommt doch drauf an, was jemand für einen persönlich bedeutet.
für dich ists negativ behaftet, für marissa (sorry, ex-marissa ;)) positiv.

ist zwar jetzt vielleicht nicht der beste vergleich, aber wenn jemand "heath ledger" sagt, denkt der eine "selbstmörder" und der andere "toller schauspieler" ...

Re: marissa_1984 ist passé :)

#13
Ja, klar. Aber warum dann nicht Isabel Allende, oder Astrid Lindgren oder so? Wieso ausgerechnet Depri-Selbstmord-Virginia Woolf???

Höchstwahrscheinlich ist ihr Lieblingsfilm auch noch "the hours" wo man ähnlich (ihre) Depressionen zu kultivieren scheint ohne dabei wirklich ne halbwegs ernstzunehmende Botschaft abzuliefern... :roll:

Re: marissa_1984 ist passé :)

#14
JaneDoe hat geschrieben:@Para
Kanntest du sie denn persönlich? 'Also woher möchtest du wissen, dass sie NIE glücklich war? Sie hatte auch ein Leben zwischen ihren Depressionen. Und für dass was sie in ihrem Leben alles mitgemacht hat und ihren unzähligen psychischen Zusammenbrüche hat sie aber sehr viel erreicht und ich denke, dass das auch gemeint war mit "starker Persönlichkeit".
Vielleicht solltest du ihre Biographie lesen und nicht ihre Bücher.
n.
Para ist doch sowieso nur zum Kritisieren hier.
-- ignoriert --
Kein Mensch ist dauerdepressiv, und diese wenigen bringen sich viel früher um.