Auch Abchied

#1
So, dsa wundert euch jetz. Oder auch nicht. Denn so richtig wohl fühle ich mich hier schon länger nicht mehr.

Ich habe mir gestern überlegt, warum ich hier bin, und die ernüchternde Antwort war lediglich, wo wäre ich sonst?

Es gibt hier verscheidene Arten von Mitgliedern, wenn ich das mal so grob einteilen darf: Es gibt die "alten Hasen", die entweder schon abgemeldet sind, oder gegangen sind, oder kaum noch aktiv. Dann gibt es natürlich wieder neue, die aber zu einem großen Teil am Anfang ihrer Krankheit oder auch deren (möglichen) Genesung sind. Das heißt, ich spüre, dass ich in eienm anderen Entwicklungsschritt bin, und das schafft Distanz. Natürlcih versuceh ich dann, ihnen mit meinen ERfahrungen zu helfen, aber da rennt man oft gegen Mauern. ALso nicht wirklich erfreulich. Manchmal triggern sie einen noch und ziehen mich mit runter.

Dann gibt es noch Leute, die ich sehr gerne habe und aus der Ferne beobachte oder auch versuche, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, wo ich aber immer das Gefühl habe, das stößt nicht auf Gegenliebe. Ebenso frustrierend.

Bleiben noch ein oder zwei Hände voll Leute, mit denen ich ganz guten Kontakt habe. Und denen kann ich auch per Mail schreiben (oder tue es schon.) Dafür brauche ich nicht dieses Forum. Wer sonst noch meine E-Mail adresse möchte, kann sie per pn erfragen.

Zudem stört mich hier, dass es in dne letzten Wochen fast gänzlich unbemodet ist. Oder seht ihr noch Moderatoren groß sich kümmern? Dei einzige, die noch oft hier ist, ist Virginia. Hedi steckt ab und zu die Nase rein. Das war's. Für ein Froum dieser Größe meiner Meinung nach zu wenig. Aber das hat mit meienm abschied jetzt nicht so viel zu tun.

Bleibt mir also noch, euch eine schöne Zeit und einen guten Austausch zu wünschen. (Und zu hoffen, dass ich mich hier lösen kann und nicht aus Einsamkeit doch hier hängenbleibe.)

liebe Grüße

aire

#2
Hallo Aire!

Ich fände es schade, wenn du gehst...
es stimmt schon, dass sich das Forum gerade wieder verändert. Viele aktive Schreiber, ob nun gesund, gesünder oder immer noch krank oder vielleicht sogar auch kränker haben sich zurückgezogen... abgemeldet oder vorübergehend verabschiedet.
Dafür ist auch wieder ein deutlicher Zuwachs von neuen aktiven Mitgliedern zu erkennen. Viele im ähnlichen Alter... in ähnlichen Stadien... scheint fast so, als ginge es wieder von vorne los aus der eigenen Sicht.

Mods sind schon hier. Ich bin nahezu täglich hier... nur bin ich die letzte Zeit kaum zum Schreiben gekommen. Eigentlich überhaupt nicht.
Hab gerade viel um die Ohren. Aber auch das wird sich wieder bessern.

Na ja,... so ist das Leben. Veränderung, Stress,... aber das muss man nicht als schlecht betrachten und traurig darüber sein. Es ist eine neue Herausforderung... Tag für Tag für Tag. *lächel*
So auch bei dir!
Mit Wehmut kucken wir dem Schönen in der Vergangenheit nach... dem Liebgewonnenen und dem Vertrauten... aber mit Spannung und Neugier kucken wir in die Zukunft. Irgendwann wird uns auch das Jetzt liebgewonnen und vertraut sein. Zumindest einiges und hoffentlich vieles davon.
So ist es ja immer.

Ufff,... jetzt muss ich aber schon wieder aufhören. In einer viertel Stunde muss ich los. :roll: :)

Ich schreib dir eh noch per Mail!

Liebe Grüße!

Re: Auch Abchied

#3
liebe aire,

mein erster gedanke war "aire?! nein!"

meinem persönlichen empfinden nach bist du hier ein ganz wichtiger teil im forum - durch deine einzigartige art, deine ehrlichkeit, offenheit, manchmal eine art von scheu, auch fröhlichkeit, motivation, aufbauende worte oder chaos und launenhaftigkeit - ich würde dich echt vermissen!
aire hat geschrieben:die "alten Hasen", die entweder schon abgemeldet sind, oder gegangen sind, oder kaum noch aktiv.
mir gehen die "alten hasen", die ehemaligen, auch sehr ab.

und wie mari sagte, das forum ändert sich - das stimmt, ich empfinde es auch so. aber ich hab hier schon mal eine spürbare veränderung erlebt. solche, die noch länger hier sind als ich, erinnern sich wahrscheinlich an noch mehr umbrüche.
aber das ist wohl der natürliche kreislauf - alte gehen, neue kommen; manche alten kommen zurück, aber die atmosphäre ist trotzdem immer wieder eine andere.

ich will hier nicht rumschwafeln, aber falls du wirklich gehen willst, möchte ich dir nur sagen dass ich deine beiträge immer sehr geschätzt habe und dir alles, alles gute wünschen. du hast die kraft, da rauszukommen - sei es dir wert. denn du kannst so viel geben - warum soll dir das pure leben nur zu 70% vergönnt sein, wenn du auch 100 haben kannst?

#4
liebe aire,

deine gedanken kenne ich... damals, als ich mich als pinar verabschiedete bzw teilweise auch als inar (bitte entschuldige die kleinschreibung, aber mir gehts gerade soviel durch dne kopf, dass die finger eh schon kaum mitko0mmen daher auch die tippfehler, die du gratis bekommst ;) )

du bist an einem teil deines lebens, wo du selbst das forum nciht mehr brauchst
du brauchst die leute. die du gern hast, aber nicht die themen

es ist eine zeit des abschiednehmens, denn auch wnen man ehemalig ist, wenn man täglich im forum aktiv ist, hat man immer wieder gedanken und erinnerungen im kopf, man kommt nie dazu, sich von den gedanken zu lösen und mal abzuschalten, einfach nicht mehr essgestört zu sein

wie wäre es also mit einer forenpause... einfach nicht mehr anwesend sein... oder du meldest dich ab, um einen schlussstrich zu ziehen
du kannst ja jeder zeit wieder zu uns stoßen, wenn dir danach ist

ich habe z.b. hier isn forum garnicht mehr reingeschaut, doch durch die tochter meines guten bekannten, kann ihn vielleicht auch shcon freund nennen, gemerkt, dass es leute gibt, die lernen können aus der erfahrung anderer, denen man helfen und wissen vermitteln kann und so kam ich dann doch wieder zum forum, weil ich eben leuten zurückgeben mag, was mir damals gegeben wurde

ich denke auch, dass es wichtig ist, dass "alte hasen" da sind, die hilfe stellung geben mögen
also irgendwie schade, dass du gehen magst

aber wenn du magst, meld dich, und du bekommst meine mail-addi per pn und wir bleiben im kontakt

wünsche dir alles gute und genieße das leben und das essen

(ps: fahre gleich burger king ;) )

deine manu, lst, inar, pinar ^^
Bild

#5
Mmh, ihr lieben. Danke für alle Antworten, MAri, Chili, Lst.

Bin mometan hin und hergerissen zwischen gehen und bleiben. Leicht macht ihr es einem nicht. :wink: :roll: :D :shock: :oops: :o Entscheidungen sind doch eh nicht meine Sache....

lg

aire

#6
Liebe aire,
ich habe mich auch schon mehrfach aus dem Forum zurück gezogen und kann dich sehr gut verstehen.
Auch das du sagst du bist auf einem anderen Stand als viele hier die sich neu anmelden. Mir gehts genau so und viele Beiträge lese ich schon garnicht mehr, weil diese Zeit bei mir schon so lang her ist. Klar will man den anderen helfen, aber es kann auch ermüdend sein und man selbst kommt nicht wirklich weiter. Deshalb bin auch ich damals gegangen.

Ich sehe es ähnlich wie Berta, du kannst ja erstmal angemeldet bleiben und einfach weniger reinschaun. Und wenn du dann da bist versuche Beiträge die dich vielleicht triggern könnten zu vermeiden. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Alles liebe
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#7
meine liebe aire ,

du würdest hier sicher fehlen !
hm- in letzter zeit fehlen mir die worte !
du warst sehr aktiv im forum ,hast dich um viele bemüht und diese damit auch unterstützt !
vllt brauchst du eine atempause zum kraftschöpfen !

es tut mir leid aire , weil ich nicht die richtigen worte finde - aber ich denke du weißt was ich meine !

mach das was für DICH am besten ist !!

ich schicke dir ganz viel kraft udn eine umarmung ( wenn du erlaubst )
nicoli

#8
Ja, mich wundert es...damit hast du Recht.

Ich verstehe auch deine Gründe, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, was aber daran liegt, dass ich nicht in der selben Situation bin :wink: .

Das mit den Mods ist mir noch nicht aufgefallen...und ich weiß auch nicht, ob das wirklich so stimmt. Zahlen etc. werden ja weiterhin zensiert und das nicht unbedingt automatisch. Aber egal.

Wenn das wirklich deine endgültige Entscheidung ist, dann wünsch ich dir alles Gute. Hab aber gelernt, dass ein Großteil der Abschiede hier im Forum nie auf Dauer waren...vielleicht gehört deiner ja mit dazu, auch wenn du es jetzt noch gar nicht einschätzen kannst? :)

Machs gut.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#9
Liebe "Bär"tha,

du hast REcht - es muss ja nicht gleich entweder - oder sein...

Liebe Bibi,

danke für den Beistand. Wie geht es dir denn mit deienm Freudn, den Schlafstörungen und den Gedanken? Magst du mir eine pn schreiben?

Hey, liebe Nicoli,

das macht nichts, dass dir die Worte fehlen. Ich denke, ich weiß, was du meinst. Und du bist auch eien ganz liebe und ich sehe oft dein Gesicht vor mir. Bin froh, dsas wir uns mal in real gesehen haben.

Liebe Lisa-Marie,

ich hab mit Absicht nicht "für immer" geschrieben. Am Ende schäme ich mcih auch noch, wenn ich mal wieder komme... Oder irgendwer kommt sich vera***** vor.

Und zu den MOds: Es hat auf jeden Fall einige Streitigkeiten z.B. gegeben, wo ich mir gedacht habe "Früher hätte da ein Mod zu schlichten versucht". SO haben das halt andere Leute versucht, ein Mal sogar ich. Aber gut, auch einem Mod muss es zustehen, sich zurückzuziehen. Das Blöde ist, dass momentan es halt fast alle auf ein Mal machen...

lg

aire

#10
Liebe aire,

ich kann mich meinen Vorrednern nur total anschliessen. Du bist ein sehr wichtiger Teil in diesem Forum! Und es ist sehr sehr schade, wenn du so von heut auf morgen weg bist...Ich wuerde dich sehr vermissen, glaub mir!

Jedoch nuetzt es nichts wenn du nur auf unsere Bitten hin hier bleibst obwohl du dich nicht mehr wohlfuehlst hier und dich innerlich schon von uns hier geloest hast....Noch schlimmer natuerlich wenn es dich triggert u. in deiner schlimmen Situation noch weiter runterzieht.

Ich wuerd an deiner Stelle auch nochmal gut drueber nachdenken und abwaegen. Ganz egal wie du dich entscheidest, wir werden es akzeptieren. Obwohl wir natuerlich alle heidenfroh waeren wenn du bleibst! Doch wie gesagt, es ist deine Entscheidung fuer dein Wohl. Was das beste ist fuer dich weisst einzig u. allein du selbst.

Ich drueck dich ganz lieb u. schick dir viele Busserls,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#11
aire hat geschrieben: Und du bist auch eien ganz liebe und ich sehe oft dein Gesicht vor mir. Bin froh, dsas wir uns mal in real gesehen haben.
liebe aire, dem kann ihc mich nur anschließen !
ich hab es auch immer noch vor augen ,wie du auf mich zukamst und auch bemerkt hast, dass ich mcih nicht sher wohl fühlte , smile !

pass auf dich auf aire und lass dich nciht unterkriegen !!!

was die mods betrifft - da geb ich dir recht - es scheint in der tat so , als ob sich fast alle zurückziehen ! es ist ihr gutes recht , keine frage - hm aber es sollte eine lösung gefunden werden !

also liebe aire , wie auch immer du dich entscheiden wirst, ob du bleibst oder für eine weile gehst und wieder kommst , wichtig ist , dass du für dich das richtige machst ! dir muss es gut gehen dabei !!!

noch einmal ganz viel kraft für dich
nicoli

#12
nicoli hat geschrieben: pass auf dich auf aire und lass dich nciht unterkriegen !!!

was die mods betrifft - da geb ich dir recht - es scheint in der tat so , als ob sich fast alle zurückziehen ! es ist ihr gutes recht , keine frage - hm aber es sollte eine lösung gefunden werden !
caruso ist nicht mehr hier, kats meines wissens nach auch nicht, und hedi ist noch im wohlverdienten urlaub.
das macht statt 5 mods nur noch zwei, deshalb kommt es wohl so rüber, als ob kaum mehr einer hier ist.

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich öfter online bin als früher.
Und zu den MOds: Es hat auf jeden Fall einige Streitigkeiten z.B. gegeben, wo ich mir gedacht habe "Früher hätte da ein Mod zu schlichten versucht". SO haben das halt andere Leute versucht, ein Mal sogar ich.
mal eine gegenfrage: braucht es zum schlichten immer einen MOD? ich hatte den eindruck, in diesen besagten threads (z.b. manos thread?) habt ihr euch auch alleine ganz gut einigen können. zumnidest fand ich nicht, dass groß etwas ausgeartet ist.

oder besteht irgendwo gerade noch explizit schlichtungsbedarf?


liebe aire,

ich habe den eindruck, dass du in der letzten zeit wahnsinnig viel im forum unterwegs warst und es im moment salopp gesagt "über" hast.
wenn man sich so sehr auf das forum konzentriert, erwartet man vielleicht zu viel? nur so eine vermutung.
mir ist das früher auch mal so gegangen, und ich wollte daraufhin gehen. aber vielleicht liege ich auch total falsch.

im moment tut sich hier echt eine menge an neuerungen.
ich werde auch meine konsequenzen ziehen. in zukunft schreibe ich meine privaten sachen lieber in meinem blog, den ich seit heute habe. im forum lesen halt jetzt verhältnismäßig schon viele leute, die ich so gar nicht kenne, und sehr wenige, die das interessiert, was bei mir passiert.

ich wünsche dir alles gute, liebe aire. und um zu gehen, braucht man sich ja nicht gleich abmelden.
ich bin das beste beispiel, wie wir neulich festgestellt haben. seit 2001 bei HO angemeldet und seit fünf jahren nicht mehr auf der seite gewesen :wink:

wir bleiben sowieso in kontakt...

ganz liebe grüße,
virginia

#13
Sorry wenn ich jetz hier so reinplatz...
Aber warum sind Caruso u. Kats nich mehr hier? Hab ich was verpasst? Kommen die nie wieder? Wann haben die sich verabschiedet? Hab ich einfach mal wieder nix mitkriegt? :shock:

Fragen ueber Fragen. Sorry, wollte den Thread nich zuspamen..Interessiert mich nur sehr!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#14
Liebe Kim,

schau mal in den Thread "Neue Kategorie: Gesucht" in der Kategorie "In eigener Sache". Da steht, dass Kats ihren Schatz in Innsbruck genießt. Und Caruso wird vermutlich wieder kommen. Und Mieschen wahrscheinlich auch.

lg

aire

#15
Danke fuer die Information aire!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem