#34
WILLST DU MIR EIGENTLICH MEIN WOCHENEDE KAPUTT MACHEN?

was soll ich tun ohne DICH??????????????

Was soll ich dann noch hier?????????
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

#37
wer tritt mir dann noch in den Hintern?????????? :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#38
Liebe Leute,

ich komme auf Lsts Idee zurück und schlafe noch mal drüber. Im Moment habe ich ohnehin so viele Gedanken im Kopf, dass ich ganz durcheinander bin.

Werde auf alle eure Gedanken noch intensiv eingehen.

Danke.

Danke.

Danke.

Gute Nacht

aire

#40
Ihr seids bös zu mir. Jetzt muss ich glatt noch den Laptop anschmeißen, weil mit hundert nicht niedergeschriebenen Gedanken kann ich nicht schlafen. Ich bin heute spontan den dn Rhein gefahren. Mal einbißchen spazieren gehen, dösen. Habe auchversucht, ein bißhen Krappmann zu lesen. Wird ein bisschen verständlicher. Allerdings könnte er mal Beispiele bringen und die dann auch erläutern. Das ist schon fast eine Kunst, ein derart interessantes Thema wie Identität so langweilig rüber zu bringen.

Also klappere ich es mal chronologisch ab, was an Antworten kam: Anna.Sophie ich habe denen Beitrag im „Ich ersticke“ Thread auch gar nicht als Angriff gegen mich oder irgendwen gesehen. Ich sehe das ganz wie du. [Kann es sein, dass du auch irgendwie das Gefühl hast, an allem Schuld zu sein? :wink: ] Das Forum sollte ein Ort sein, wo man ALLES frei sagen kann Wenn nich hier, wo dann? Die Sache ist, ich kann das selbst schon länger nicht mehr. Nachdem Blueberry mich dazu ermutigt hat, habe ich es mal probiert. Aber jeder, der schon mal eine Mail von mir gekriegt hat, weiß, dass ich sonst länger sschreibe, ich kann meinen Gedanken ganz ut freien Lauf lassen, wenn ich weiß, es kommt ur bei einer Person an, und ich denke dann die ganze Zeit an diese Person. Aber es fällt mir schwer, wenn es für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Ich habe auch immer Bedenken, dass dann noch weniger Antwort kommt, als wenn ich nur einer Person schreibe, die sich dann „verantwortlich“ fühlt. Im Forum, so kommt es mir manchmal vor, denkt sich halt jeder, „Ach, ich schreib da jetzt nix. Wird schon ein anderer machen…“ Vielleicht stimmt das nicht oder ihr seht es nicht so, aber manchmal kommt’s mir so vor… Ich hab immer das Gefühl, das geht so ein bisschen unter i der Menge von Posts hier jeden Tag. Und wenn ein Beitrag ein bisschen länger ist (so wie dieser es werden wird, auch noch nach der Zensur), klicken sich viele vermutlich gleich wieder raus.

Ja, Anna.Sophie, das habe ich mir auch gedacht, wie ich am Rhein saß. Vermutlich bringt Weglaufen nichts. Ich bin immer noch ich, ja Saku :wink: Egal wo ich bin. Mir selbst entkomme ich nicht. Und irgendwann mache ich dann woanders den gleichen Fehler. Bloß hatte ich halt das Gefühl, da ich im „echten Leben“ immer nett und angepasst bin, nachher färbt mein Forums-ich auf mein reales ich ab – und ich fange da auch an, querzuschießen? Ich habe halt diesbezüglich Angst vor meinen Gefühlen…

Ich bin halt sehr einsamim Moment, weil ich mich nie traue, wen anzusprechen. Heute z.B. habe ich mal geschaut, wer da alleine ist. Da saß ein Mädchen mit einem Buch. Aber da habe ich gedacht ‚Nee, die kannst du nicht beim Arbeiten stören.’ Und zwei Jungs spielten Gitarre. Naja, einer, der andere lachte… Da hätte ich mich auch gerne dazugesellt, habe aber wieder gedacht ‚Neee, Männer überhaupt… und du gehst denen bloß auf den Wecker. Man redet doch nicht einfach so Leute an. Oder??’ Und so blieb ich wieder alleine, dass ich hätte platzen können, emotional. Dido Honestly okay

Und, ja Marisa, ich komme innerlich eigentlich nie zur Ruhe... Wenn ich irgendwas tue, halte ich das nie lange durch, sondern muss die Tätigkeit wechseln, sonst macht es mich verrückt irgendwie…

Und Zornröschen, ich denke, ich habe dich verstanden. Befehl von oben :lol:

Frau Wankelmut!! Sag mal, wie kommst du eigentlich dazu, immer alle (un)möglichen Zitate von mir jederzeit zur Hnd zu haben :lol: :shock: Ich muss ja am Ende noch aufpassen, was ich sage… Ich halte es da imemr wie die meisten Politiker… Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?? (ich fasse es gerade nicht, meine kleinen Tomatenkeimlinge riechen shcon richtig nach Tomate, wie süüüß. Sorry, musste mal sein.)

Ja, ich sehe mich als schlechten Menschen nach der Aktion vorletze Nacht. Deshalb wollte ich auch u.a. gehen… dass Gras drüber wächst und ich mein Selbstbild revidieren kann, wenn lange genug nichts mehr passiert. Ich schäme mich immer noch dafür, dass ich irgendwann letztes Jahr mal böse zu Eisbär und Blümchen war. :oops:

Ich bin aber, Frau Wankelmut, schon der Ansicht, dass Gedanken (vor allem, wenn man sie zum Ausdruck bringt) verletzen können. Nix da, frei.

Ja, der Bulimie bin ich im Moment recht fern. Ich kriege zwar manchmal FA Phasen, aber kotzen ist meist kein Thema. Und wo ich heute im Sand gelegen habe, habe ich es richtig genossen und nicht gedacht ‚ups, wie fett mein Bauch doch ist’. Sondern konnte es einfach genießen, den warmen Sand gegen meinen Bauch zu fühlen. Aber ich erinnere mich auch noch an alle anderen Phasen…. So ist es nicht. Habe VeraRalda dann auch eine der peinlicheren Geschichten erzählt….

MaryKate… das ist eine gute Theorie. Blueberry hat ja gemeint, ich solle mein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl mal als beredungsbedürftiges Problem ansehen. Also habe ich gestern (bezihungsweise vorgestern – Frau ich-schaue-genau-auf-die-Uhr :P) was dazu geschrieben, was wieder zu keiner Antwort geführt hat. (Wenn man Antworten bzgl Waltons Farm abzieht zumindest.)

Ja, Blueberry, so gesehen hast du Recht. Dann bin ich auch stur. Die Sache ist halt, ich habe das nicht so sehen können. Ich habe keine Ahnung, welche Gedanken von mir „krankheitsbedingt“ sind. Also daher resultieren, dass ich nichts von mir halte. Ich hätte mein schlechtes Gewissen nie im Leben mit der Sache wieder in vErbindung gebracht. Da muss ich wohl über meinen Schatten springen und der Aussage von anderen mehr vertrauen als meinen Gedanken und Gefühlen… schwierig :?

[quote=“blueberry“] Handel nicht nach den Gedanken, die sich bei dir im Kreis drehen, sondern arbeite mit dem, was dir die Leute hier die ganze Zeit schreiben.[/quote] Die Sache ist ja.. die Leute schreiben auch nicht das gleiche. Gut, keiner scheint mir böse zu sein. Nicht mal VeraRalda.

Luni… bin ja platt…. Die letzte Zeit haben wir uns ja kaum pn’s geschrieben, deshalb hätte ich icht gedacht, dass es dich so mit nimmt. Wollte dir nicht das Wochenende verderben. :oops:

B&R… wenn ich noch mal Geh-Gedanken kriege (GG’s, sozusagen)… dann denke ich einfach daran, wie schöööön es ist, dir in den Hintern zu treten. :lol:

Die schreckliche aire, die jetzt hoffentlich schlafen kann… macht’s gut ihr.

#41
Liebe Aire!

Ganz aufmerksam habe ich gerade deine Zeilen gelesen und kann dich so gut verstehen! Genauso geht es mir auch, ich hab immer Angst, dass mir niemand antworten wird und ja, ich hab auch immer Angst an allem schuld zu sein. Ich kenne das sooo gut! Aber ich versuche, genau wie du, mich mit diesen Gefühlen auseinanderzusetzen - so gut ich kann jedenfalls!

Ich finde deinen Beitrag auf eine bestimmte Art total heilsam, mir tat es sehr gut ihn zu lesen und dir tat es hoffentlich gut ihn zu schreiben! Ich finde du siehst bei dir selbst so unglaublich viel und erkennst zusammenhänge und mechansimen anscheinend bereits glasklar aber es scheint dir der Link von diesen Erkenntnissen zum Umsetzen zu fehlen! Das Forum ist ein Ort, wo ich für meinen Teil an sowas arbeiten kann!

Ich wollte noch sagen:
Bloß hatte ich halt das Gefühl, da ich im „echten Leben“ immer nett und angepasst bin, nachher färbt mein Forums-ich auf mein reales ich ab – und ich fange da auch an, querzuschießen? Ich habe halt diesbezüglich Angst vor meinen Gefühlen…
Aire, darüber grübel ich grad echt! Du sollst doch auch im wahren Leben du selbst sein und deine Gefühle nicht verstecken! Du sollst nicht angepasst und immer nett sein, sondern du sollst so sein, wie du eben bist! Und das ist hoffentlich nicht immer angepasst und nett, sondern eben DU! denn du bist völlig in ordnung und musst dich nicht anpassen! Klar?

Ich drück dich, aire!
Deine Anna Sophie

#43
Guten Halbmorgen Aire!
Ich bin aber, Frau Wankelmut, schon der Ansicht, dass Gedanken (vor allem, wenn man sie zum Ausdruck bringt) verletzen können. Nix da, frei.
Ja, sofern man sie zum Ausdruck bringt, stimmt das. Habe erst nachdem ich dir die Zeilen zukommen ließ, gemerkt, daß du das auch getan hast... :roll:

Ansonsten sind sie aber wohl frei, die Gedanken...
Und man kann sie nicht willentlich unterdrücken...
Höchstens durch die Instanz des Gewissens filtern...sozusagen...


Gähn gähn, Grüße Grüße!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

#44
liebe aire,

auch ich würde es sehr schade finden, wenn du gehst.
verstehen kann ich dich allerdings sehr gut. ich war jetzt lange zeit nicht mehr hier, wegen studiumsstress und so. als ich dann vor kurzem wieder mal reingeschaut habe, ist mir auch aufgefallen, dass sich hier so einiges verändert hat. und du hast recht. es fehlen "die alten hasen".

- und daher habe ich beschlossen, wie vielleicht der ein oder andere (der mich eventuell noch kennt :roll: ...) in den letzten tagen bemerkt hat, wieder etwas aktiver zu werden. vielleicht hilft das menschen wie dir, die am zweifeln sind und denen konstruktive beiträge fehlen, doch noch in diese forum zu bleiben.

liebe grüße,

#45
ja,aire,
ich brauch mein tägliches "in den Hintern treten" :P
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben