mein abschied - der weg in die realität

#1
ich habe lange überlegt, ob ich es gleich schreibe oder mir zeit lasse. wie vielleicht schon einige bemerkt haben, ziehe ich mich schon seit längerer zeit bewusst ein wenig aus dem forum zurück. es ist so, dass ich ein wenig im schwanken war, ob mir das hier immer gut tut. nein, tut es nicht. nicht immer.
ja und im moment gibts soviel wichtiges in meinem leben, was der inhalt sein sollte. man wird richtig abhängig von diesem forum und kann sich aufs wesentliche - nämlich das reale leben - nicht mehr ganzheitlich kümmern.
wie oft habe ich freunde versetzt, treffen abgesagt oder auf kinobesuche verzichtet, weil ich hier sein "musste", einfach nicht abschalten konnte und wie gefesselt vom pc saß. eigentlich schrecklich wenn ich im nachhinein drüber nachdenke.
man findet hier im forum alles: man hat eine "familie", kann lachen, weinen, kuscheln, schrein oder sich einfach die zeit vertreiben. doch es ist einfach nicht die realität. ich/wir verstecke/n mich/uns hier. hier können wir unser "scheinleben" führen und abschalten. draußen sind wir dann auf uns gestellt und können damit nicht mehr umgehen.
die reale welt ist hier und man kommt davon nicht los. man kann zeitweise verdrängen, aber man wird eingeholt - früher oder später.
ich habe soviel zu erledigen in diesem jahr. die nächsten 9 monate bestimmen meine zukunft, meine berufliche laufbahn und mein ich. ich muss mich echt voll und ganz darauf konzentrieren und da hat meine sucht keinen platz. meine sucht nicht und meine flucht aus der welt schon gar nicht.
ich muss mich den dingen stellen. und das werde ich. ich habe kraft gesammelt und komme da durch. gewiss.

in der silvesternacht hatte ich ein gespräch, das mir so einiges wieder bewusst gemacht und ins leben gerufen hat. ich bin dankbar dafür, wirklich sehr dankbar - auch wenn die person das vielleicht nie erfahren wird.
schlussendlich war dieses dann der punkt, mir wirklich ernsthalft gedanken zu machen und prioritäten im leben zu setzen.
ich habe abgewogen, zurückgeschaut und in die zukunft gedacht - und ich glaube ich bin am richtigen weg.

ich möchte das forum jetzt keineswegs schlecht machen - um himmels willen. was hatte ich oft ohne euch getan? aber es gibt eben verschiedene hürden im leben zu bewältigen und die art der bewältigung ist dann immer individuell. im moment muss ich das ganze ohne forum schaffen - in meiner welt.

mein rückzug hat nichts mit irgendjemandem hier herinnen zu tun. habe lange überlegt ob jetzt der richtige zeitpunkt für diese nachricht von mir ist, da sich ja einiges tut hier und uns heute bereits jemand anderes verlassen hat. aber ich kann euch garantieren, meine entscheidung ist ganz unabhängig davon und niemand hat darauf einfluss genommen - niemand von euch! im gegenteil. hier herinnen sind einige menschen, die mir auf meinem ganzen weg enorm viel kraft gegeben haben und menschen, auf die ich mich ganz gewiss IMMER verlassen kann. auch wenn ich nicht mehr regelmäßig hier bin.
es wird sich weisen, wem etwas daran liegt ...
ich hoffe ganz stark, dass der kontakt aufrecht bleibt und sich die menschen, denen danach ist, per mail melden; oder auch per pn. werde sicherlich hi und da hineinschaun und meine pn's abrufen.

ich hab euch alle ganz fest ins herz geschlossen und einige fast schon darüber hinaus! werde mich vielleicht früher oder später wieder hier melden - wer weiß, mit welchen nachrichten .
und wie gesagt: bin per pn und mail erreichbar. und handy natürlich (haben ja auch einige!). also es ist kein aus für immer - und wenn ich die nächste größere hürde geschafft habe, werde ich meldung machen, ok? will mich einfach mal zurückziehen und dies aber nicht ganz ohne etwas zu sagen!

lasst euch fest drücken, kümmert euch um meinen kuschelfred,

alles liebe und gute auf eurem weg,

euer blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

#2
Hallo Blümchen!

Den Beitrag hast du ja schon in deinem Thread geschrieben (weg davon) und auch Antworten bekommen.
Um Verwirrungen zu vermeiden, schließe ich diesen hier mal.

Alles Gute auf deinem Weg! :)

Liebe Grüße!