Re: ja,ne,is klar

#5
Hey,
also in ihrem Thread hat sie ja einen überstürzten Abgang gemacht und geschrieben dass Sie hier nicht mehr antwortet und so.

Aber da wir ja wissen dass sie noch mitließt und einfach nur nicht auf die "Sorgemails" an sie reagiert, mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen mehr ! Man kann nicht jeden retten und so wie ich mich monatelang um Jani bemüht habe, habe ich mich hier glaube ich um nmd. bemüht ! Ich kann nur für mich sprechen, aber: Wer nicht will, der hat schon ! Ich hab mir echt große Sorgen um sie gemacht, weil sie auf nichts reagiert hat und so. AUch nicht, wenn man ihr schrieb dass man sich Sorgen macht und so. Seit dem ich aber weiß, dass sie die ganze Zeit regelmäßig mitließt bin ich eigentlich mehr enttäuscht als besorgt ;). Denn wenn man hier zig mal ließt dass andre sich sorgen machen, kann man zumindest mal sagen "es ist alles ok, ich hab mich nicht umgebracht" oder sowas in der Richtung ! Naja, das ist meine Meinung



Mit der Tk war sie übrigens fertig. Geplant war, dass sie jetzt anschließend in eine stationäre Traumatherapie geht ! Sie hatte da echt eine tolle Chance bekommen :). Ich vermute aber mal eher, dass sie nicht gegangen ist :( und dass der Grund ist warum sie hier nicht schreibt......! Weil sie weiß, dass das eine richtig gute Chance für sie gewesen wäre und die wenigsten hier verstehen würden warum sie nicht gegangen ist.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, dass ist nur meine Theorie :P
Abgesehen davon hat sie ja schon öfters mal einen plötzlichen Abgang gemacht, sich ewig nicht gemeldet und ist dann irgendwann wieder aufgetaucht ;)


Liebe Grüße
KNisie

Re: ja,ne,is klar

#6
ich denke einige koennen mit so viel druck nicht klar kommen!! jeder muss das machen was er machen kann... ich weiss, dass sie sich hier zum schluss immer nur noch meinte rechtertigen zu muessen.
jani, falls du mit liest, hab oft an dich gedacht und hoffe, dass es dir ganz gut geht. du fehlst hier, aber ich versteh, wenn du grad nicht schreiben kannst/ willst.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: ja,ne,is klar

#7
Natürlich hat sie sich in einigen Bereichen oft anderen gegenüber rechtfertigen müssen, aber das ist hier halt kein fachliches Psychotherapie Forum oder sowas, wo nur objektive Therapeuten oder sowas schreiben.
Jeder hier hat seine Geschichte und viele von uns haben hier in den letzen Jahren mitbekommen wie schlecht es Jani oft geht und vor allem wie sich ihre Stimmung innerhalb von Minuten schlagartig ändert und wie impulsiv sie dann handeln kann.

Ich möchte garnicht wissen, wie oft sie sich schon fast umgebracht hat...Gewollt oder im Wahn ausversehen.
Dabei hat sie selber immer geschrieben, dass sie alles nicht mehr aushält und sich so sehr ein andres Leben wünscht. Wenn dann aber irgendwelche Chancen kamen und sie endlich selber etwas für ihr Glück hätte tun können, hat sie oft einen Rückzieher gemacht !

Ich kann schon verstehen, dass das dann von außen echt nicht mehr verständlich wirkt wenn man solche CHancen nicht annimmt. Jeder von uns hatte wahrscheinlich vor vielen Schritten in seiner Genesung Angst sie zu beginnen, aber es geht eben nicht anders. Entweder man tut SELBER was, oder man kann halt nicht erwarten dass sich was ändert. Das ist auch nicht böse gemeint oder so. Eher als Erklärungsversuch oder so.
Ich gehörte übrigens auch zu den Leuten, die nach über 5 Jahren ziemlich verzweifelt waren und nicht mehr wussten wie sie Jani bitte noch helfen/motivieren könnten.
Abgesehen davon gab es zu dem Zeitpunkt hier auch ziemlich viele Leute, die grade dabei waren eine stat. Therapie zu beantragen oder es aus irgendwelchen Gründen nicht konnten und mega froh gewesen wären solch eine Chance in solch einer Klinik zu haben......

Naja, es ist müßig (heißt das so? :-X)) ) darüber zu raten warum sie nicht mehr hier ist und so, es ist ihre Entscheidung und wir können es eh nicht ändern.

Ich finde es nur schade, dass sie immer wieder ließt dass wir uns Sorgen machen und trotzdem nichtmal sagt "hallo, hier bin ich noch" oder so. Aber wie gesagt, das muss sie ja wissen...
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am Sa Jul 09, 2011 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ja,ne,is klar

#8
ich wollte niemanden angreifen. ich verstehe was du schreibst. aber man kann nicht jeden retten. ich finde es zb auch sehr sehr schwer zu lesen, wenn jemand immer noch s*x**ll* m*ssb**ch* wird und nichts macht oder jemand weiterhin bei den eltern lebt die offensichtlich einen sehr schaedlichen einfluss haben. sorry, OT.

ja, ein lebenszeichen waer nicht schlecht. :wink:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: ja,ne,is klar

#9
Ich fühl mich nicht angegriffen, keine Sorge, alles gut :).

Bei dem Rest kann ich dir auch zu 100 Pro zustimmen. Ich find das schlimm und das macht mich echt verzweifelt.
Aber ich versuche mich etwas von dem Wahn unbedingt jedem helfen zu wollen zu befreien und zu akzeptieren dass man eben nicht jeden retten kann.
Schon garnicht durchs Internet :(

Re: ja,ne,is klar

#11
Auslassen ist wohl etwas übertrieben , oder ? :roll:

Ist doch kein wunder, dass man sich bei so jemandem Sorgen macht wenn er mit einmal untertaucht ?

Bevor ich wusste dass sie mitließt hab ich mir mega die Sorgen gemacht und mich oft genug gefragt, ob es sie wohl noch gibt und sowas....

Re: ja,ne,is klar

#12
ups, ich hätte wohl einfach mal in ihr Profil gucken können. Dass sie hier nicht mehr schreiben wollte, habe ich nicht mitbekommen... naja war hier auch ne zeitlang eher abwesend.

@ksie: hast du das Jani auch mal so geschrieben? Ich finds nicht in Ordnung, ÜBER jemanden zu schreiben oder zu reden. Finds besser, wenn das persönlich an die Person geht.

mM.
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: ja,ne,is klar

#13
Ich schreibe nicht heimlich über Jani ! Wie wir ja mitlerweile wissen ließt sie immer noch mit. Abgesehen davon habe ich hier nichts geschrieben was ich Jani nicht mindestens schon 38 Mal persönlich gesagt habe.
Wenn du in ihren Thread gucken würdest, wüsstest du bspw. dass ich ihr auch dort zB geschrieben habe.