Nach langer Zeit...

#1
Hallo ihr...

An mich kann sich wahrscheinlich niemand mehr erinnern...hab vor langer zeit mal versucht meine gedanken hier zu äusern, um viellt neue erkenntnisse zu gewinnen, hat aber damals(noch) nicht viel gebracht.

Mitlerweile lebe ich schon über 2 Jahre mit der ES...hab es geschafft mir ein leben aufzubauen auch wenn es nicht perfekt ist, aber etwas habe ich noch nicht geschafft die ES zu bekämpfen...

Ich bin zur zeit sehr abhängig davon und will das nicht mehr, doch ich sehe irgendwie keinen ausweg...wie kann man es nur schaffen die jz schon zu sucht und gewohnheit gewordene k... wegzukriegen???

Ich habe vor morgen mal zu meiner hausärztin zu gehen und mit ihr darüber zu reden, aber ich weiß nicht ob ich es schaffen werde...ich habe einfach extreme angst davor das ein outing mein leben wieder zerstören könnte und das es irgendwie öffentlich wird...auserdem steht sowas ja dann in der krankenakte...nd das will ich auf keinen fall!

Nur ich kann so echt nicht mehr weiter machen ansonsten bin ich mir ziemlch sicher das ich daran zu grunde gehe...

Welche Möglichkeiten habe ich den auser einen Klinikaufenthalt den ich auf keinen Fall will, den dadurch würde ich wieder alles aufgeben müssen...

hm...schau ma mal...villt hab ich morgen ja mut zu ner veränderung...

viele liebe grüße

mary

Re: Nach langer Zeit

#2
hallo...

hab keine angst die ES öffentlich zu machen, den was sollte dabei dein leben zerstören!?
es ist für deinen heilungsprozeß sicher wichtig, das du darüber redest.
die verheimlichung schafft immer mehr druck und den kompensierst du mit noch mehr kotzen.

seit ich die ES öffentlich zugebe, geht es mit mir bergauf. ich schäme mich nicht mehr so sehr dafür, sondern habe meine ES akzeptiert. mir geht es damit besser.
die leute die schief schauen sind mir egal. sollen zuerst vor ihrer türe kehren und dann bei den anderen anfangen.

wünsche dir viel glück lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...