#16
hallo meine liebe aire,

ich hab schon anfang des jahres total gemerkt, dass alles wieder von vorne anfängt - und die damit verbundene frage, ob es dann schlimmer wird, ob ich überhaupt dazu in der lage bin ein gesundes essverhalten und ein gesundes verhalten gegenüber mir selbst an den tag zu legen...meine antwort dazu:

Nein

ich hab deshalb nach allem was mir hier zur verfügung stand gesucht...es war nicht viel aber ich habs irgendwie angenommen, hab mich selbst verraten....offenbart....wie man`nimmt.
Ich war in einer art ernährungszentrum, hatte mich mit der frau dort unterhalten, ihr meine lage geschildert und sie meinte, dass sie mir helfen könnte. der schuss ging leider nach hinten los.
meine thera meinte, dass bei mir alles ziemlich tief sitzt....dass es bei mir viel mit traumatischen erlebnissen im zusammenhang steht...und dass die von diesem zentrum deshalb total überfordert wären. da könnte sie allerdings recht haben.

dann habe ich meine suche nach einer körpertherapeutin fortgesetzt. ich war erfolgreich, hab sogar zwei in fulda gefunden. am montag war ich zum ersten mal dort. ich fühl mich dort wohl, geborgen....das einzige problem ist, dass es 60€ pro sitzung kostet und ich mir das (wegen der ausbildung) höchstens einmal im monat leisten kann, wenn überhaupt. und das is schon wieder so nen riesen rückschlag hab ich das gefühl. ichhab doch jetzt endlich mal was gefunden, was mir hilft...ich glaube sogar mit meiner gesprächsthera + körperthera krieg ich das auf die reihe - und dann geht alles wieder zu bruch, weil ich´s mir net leisten kann. das is doch sch*****

gefühlsmäßig gehts mir - ich würd sagen tiefpunkt. ich denke so oft über den ganzen mist nach, der mir passiert ist....und es nimmt kein ende....ich muss damit zurecht kommen, und ich hab das gefühl das schaffe ich so nicht....ich schaff das nicht.....

ich fühl mich wieder nur allein, zieh mich zurück, drifte ab.....und bin oftmals nicht mehr ich selbst - wobei ich überhaupt nicht weiß, wer ich überhaupt bin - das is genau so nen punkt - ich verbringe so viel zeit damit rauszufinden, wer ich bin.....das bringt doch nix....wahrscheinlich hab ich es vergessen....gelöscht....verloren....ich hab mich selbst verloren....vielleicht ist es so.....

die ausbildung geht dem ende zu...und ich hab wirklich richtig angst zu versagen. hab gestern meine erste 5 in sozialrecht zurück bekommen und das war und ist echt net leicht für mich das so zu akzeptieren.....

............ich muss erstmal eine rauchen.........aber hier schon mal nen kleiner einblick, wie es mir momentan geht süße.....

ich glaube dir gehts momentan auch nich so wirklich toll......möchte dich net mit meinem sch**** belasten.....

drück dich....

deine shy

#17
Liebe Shy,

schön, dass du es doch noch geschafftm hast, deine Gedanken aufgeschrieben zu kriegen! Sehr gut gemacht! Wie lange geht deine Ausbildung noch?
der schuss ging leider nach hinten los.
Inwiefern? So wie ich ds sehe, haben die vom eRnährungszentrum noch gar nichts groß gemacht gehabt, insofern konnten sie ja auch nichts verschlechtern?!
dann habe ich meine suche nach einer körpertherapeutin fortgesetzt. ich war erfolgreich, hab sogar zwei in fulda gefunden. am montag war ich zum ersten mal dort. ich fühl mich dort wohl, geborgen...
Wie oft hast du jetzt Körpertherapie gehabt? Ein Mal? Zwei Mal? Immerhin hast du die ERfahrung gemacht, dsas es dir hilft. Wie sazh das denn konkret aus, was hast du da gemacht, oder was hat die Therapeutin gemacht? War das in eienr Gruppe? Kann man evt. das auch in eienr SHG machen?
ich denke so oft über den ganzen mist nach, der mir passiert ist....und es nimmt kein ende....ich muss damit zurecht kommen,
Vielleicht überlegst du dir irgendein positives Thema (dein liebstes Hobby, deinen Freund oderw was auch immer), worauf du dich konzentrierst, wenn die VErgangenheit dir wieder auf die sChulter klopft. Phantasiere dir was zusammen, in allen Details! Immer wenn wieder ein böser Gedanke kommt- Kameraschnitt. Wäre jetzt meine Strategie. Was mettn denn deine Therapeutin dazu? vielleicht ist das ja auch zu viel verdrängt, was gegen negative Gedanken hilft, ist möglicherweise nichts wirklich gut bei Traumata?!
ich verbringe so viel zeit damit rauszufinden, wer ich bin.....das bringt doch nix....
Was hättest du davon, wenn du weißt, wer du bist? Was für eine Art von Antwort erwartest du darauf?
ich glaube dir gehts momentan auch nich so wirklich toll...
Dafür dass du so lange weg warst, bist du echt gut informiert.



lg

aire

#18
aire hat geschrieben: [ Wie oft hast du jetzt Körpertherapie gehabt? Ein Mal? Zwei Mal? Immerhin hast du die ERfahrung gemacht, dsas es dir hilft. Wie sazh das denn konkret aus, was hast du da gemacht, oder was hat die Therapeutin gemacht? War das in eienr Gruppe? Kann man evt. das auch in eienr SHG machen?
also davon würde ich eher abraten. ich hab das mal gemacht, in einer shg, wo ich die leute schon länger kannte, und wir waren auch nicht so viele in den körpertherapie-stunden. aber trotzdem konnte sich keiner so richtig fallen lassen, weil eben noch andere im raum waren. deshalb haben wir es wieder abgebrochen und unsere leiterin ist zu gesprächen zurückgekehrt.
in der gruppe wäre dann wohl noch eher tanz-therapie was, aber die ist meiner meinung nach nicht so effektiv
ich finde, einmal im monat ist schon 100% mehr als gar nicht - sieh es mal so. nicht immer gleich wieder alles negativ reden.
shy, du hast was, das dir helfen könnte, und du wirst die stärke in dir finden, wenn du weißt, der nächste termin ist in 4 wochen und die vergehen schnell!
ich verbringe so viel zeit damit rauszufinden, wer ich bin.....das bringt doch nix....wahrscheinlich hab ich es vergessen....gelöscht....verloren....ich hab mich selbst verloren....vielleicht ist es so.....
das habe ich mich auch oft gefragt, stundenlang: wer bin ich, was will ich, wodurch definiere ich mich, wer beeinflusst mich?
zu einem echten ergebnis bin ich mit der ganzen grübelei nie gekommen. ehrlich gesagt konzentrier ich meine energie mittlerweile lieber darauf, dass es mir von inner her gutgeht, dass ich mich mit dem identifizieren kann, was ich tue (und dazu hat jeder mensch ein gefühl, man muss es nur zu wort kommen lassen und sich zeit nehmen) und dass ich nicht zu viel aus dem verstand heraus entscheide.
rausgekommen sind in der letzten zeit dadurch ziemlich chaotische entscheidungen, aber das musste wohl sein, denn ich bin nicht umsonst in dem umfeld, wo ich bin, mit meinem "alten" leben - krank :wink:

ich wünsche dir alles gute, liebe shy!
virginia

#19
liebe aire,

meine ausbildung geht noch bis ende juni....hab heute meine kündigung bekommen...hab noch gar net rein geschaut. hab jedenfalls am 09.05 + 10.05 und 14.05 + 15.05 schriftliche prüfung (soweit ich das richtig notiert habe =)
und dann irgendwann drei wochen später hab ich mündliche prüfung - trinkwasserverordnung. bin mal gespannt

das ernährungszentrum war schon gut - ich hab da sport machen können, hab abgenommen und war glücklich.
"Stop" dachte ich nur....da läuft was verkehrt! und deshalb hab ich die frau dort angesprochen. sie hatte selbst vor 20 jahren magersucht....ich hab mich dort immer wohler gefühlt.....aber sie konnte mir leider nicht weiterhelfen....sie hat mir geraten viel süßes zu essen, chips usw und zuckerhaltige getränke zu trinken um mein gewicht zu halten bzw. wieder etwas zuzunehmen....ich hab mich darauf eingelassen....frag mich gerad immernoch wie bescheuert ich sein konnte....hab gefressen ohne ende....da kam eins wieder zum anderen....

ich denke echt, dass die körpertherapie mir etwas bringt....weißt du, ich hab momentan arge probleme mit meinen emotionen...es dringt nix durch. klar einerseits klasse, mir gehts voll scheiße und dabei schau ich auch noch gut aus. naja, wie man`s nimmt....
die therapeutin hatte ne matratze in dem raum, wo ich mich drauf gelegt hab (allerdings net nackt - das wollte ich net). sie hat sich neben mich gesetzt und wir haben geübt tief in den bauch zu atmen, was für mich mehr als schwierig ist, weil ich meinen bauch hasse und ich eigentlich immer nur ziemlich oberflächlich atme. gefühle gehn auch über die atmung. schon bei der ersten sitzung hatte ich das gefühl so nah dran zu sein....weinen zu können.....es hat nicht geklappt.....ich hab mich beschissen gefühlt....aber auch irgendwie anders.....irgendwie befreiter......da war mein peinliches gefühl wegen meiner flash`s nebensache....das befreiende gefühl stand im vordergrund.....
wenn ich den flyer finde, dann schreib ich mehr dazu auf. ich konnt`s mir leider net merken, die hat das alles so toll erzählt und das isses auch....

in einer gruppe kann man das auch machen, das will ich aber net. weil, und das is jetzt kein scherz, die ziehn sich da aus.....neeeeeeeeeeeeeee mach ich net!

hobbies funktionieren da schon net mehr.....es ist an der zeit.....................................................................................
das schlimmste ist....dass ich iregndwie gefühle nicht mehr rüber bringen kann....ich war mal anders.....ich hab eigentlich alles abgebrochen.....freunde,bekannte.....man verliert immer mehr sich selbst......

:roll: ....jetzt komm ich mir ein wenig blöd vor....das tut mir echt leid, dass ich so lange net da war....wäre gern für dich da gewesen.....

tut mir leid aire

#20
liebe virginia,

danke für deinen rat mit der shg. die erfahrung durfte ich schon machen. war auch nix für mich.

jeder mensch hat gefühle....was ist aber wenn man verlernt hat zu fühlen....

ich wünsch dir auch alles liebe und gute

deine shy

#21
Ach was, liuebe Shy *seuf* Tue mir einen Gefallen,. und benutze nicht soooo viele Punkte hintereinander, dann muss man niocht so viel scollen. (Denkst du, ich kann bei meinem Promillespiegel dann noch die Linie halten? War ein sCherz.) Und beim Antworten sieht man den Ausgangsbeitrag auch kaum noch...

Tja, kümmere du dioch erst mal um dich. WEnn du den Flyer noch findest, freue ich mihc. Erinnert mich an Feldenkraistherapie...Mochte ich aber nicht.

Deine Therapeutin sollte eigentlich gelernt haben, sich abzugrenzen.. Vielleicht kommt sie aber auch mitfühlender rüber als sie ist, das hoffe ich mal für euch.

viel Zucker essen, und sowas rät die einem Bulimiker? Also, ich denke ja schon, dass an "Bulimie und Zucker" was dran ist. lso an der im Buch geschilderten Theorie. Ich lasse zwar Zucker nicht anz weg, weil ohne meine tägliche Junk Food Ration kriege ich auch FA's, aber übertreiben muss man's ja nicht.

Ich war auch mal anders, ich war als Kind (so vor dem Kindergaten) sehr glücklich, anscheinend.

lg

aire

#24
aire *knuddel* ich dachte ich les nie mehr von dir!!!!!!

ja,....kein zuschuss keine thera.....keine thera....keine ahnung....vorbei halt.....

#25
Liebe Shy,

wieso solltest du nie wieder was von mir lesen?? Guck mal, es ist wirklich sch***, dass deine Körpertherapie nciht bezahlt wird, aber das wird nciht dsa Letzte auf der Welt sein, was hilft/helfen kann!! Gib die Hoffnung nciht aus. Such dir weiter Unterstützung. Mach Yoga oder was weiß ich. Melde dich zum Tanzen an. Oder gibts bei euch eine kostenlose Beratungsstelle in der Nähe oder eien Selbsthilfegruppe? Irgendwas geht doch?! Wie siehts bei dir eignetlich beruflich aus, hast du nahc der Asubildung eien neue Arbeitsstelle gefunden?

lg

aire

#26
hallo aire,

nach der ausbildung kann ich wie es ausschaut dort bleiben...hoffe ich...es is aber noch net raus...
shg gibts hier aber dort möchte ich net mehr hin....hier gibts au ne beratungsstelle ...da möchte ich aber eigentlich au net mehr hin....die wissen net, wie se mit mir umgehen sollen....irgendwie ganz arg komisch....
ich weiß au nich...bin gerad in nem ganz dunklen tiefen loch gefangen....bin da reingeplumpst....so irgendwie.... :cry:

liebe grüße sendet dir shy

#27
*Feuerwehr rufe*

*shy aus ihrem matschigen, dunklen Loch hebe*

Tja, so würd ich das gerne machen. Geht aber nicht :?

Blöd.

lg

aire

#28
stimmt .... ist echt blöd, dass das net geht....

ich würde so gern schreien....ganz laut...lang...ganz arg......es kommt aber net raus...........