Listentest

#1
  • mal sehen wie das so gelistet jetzt aussieht
  • mit zwei Zeilen natürlich
  • usw und so fort
  1. und jetzt das andere Listenzeug auch noch
  2. zweite zeile
  3. dritte Zeile
  1. und jetzt das andere Listenzeug auch noch
  2. zweite zeile
  3. dritte Zeile
  1. und jetzt das andere Listenzeug auch noch
  2. zweite zeile
  3. dritte Zeile
  1. und jetzt das andere Listenzeug auch noch
  2. zweite zeile
  3. dritte Zeile
  1. und jetzt das andere Listenzeug auch noch
  2. zweite zeile
  3. dritte Zeile
so gemacht:

Code: Alles auswählen

[list][*]mal sehen wie das so gelistet jetzt aussieht
[*]mit zwei Zeilen natürlich
[*]usw und so fort[/list]
[list=1][*]und jetzt das andere Listenzeug auch noch
[*]zweite zeile
[*]dritte Zeile[/list]
[list=N][*]und jetzt das andere Listenzeug auch noch
[*]zweite zeile
[*]dritte Zeile[/list]
[list=x][*]und jetzt das andere Listenzeug auch noch
[*]zweite zeile
[*]dritte Zeile[/list]
[list=i][*]und jetzt das andere Listenzeug auch noch
[*]zweite zeile
[*]dritte Zeile[/list]
[list=I][*]und jetzt das andere Listenzeug auch noch
[*]zweite zeile
[*]dritte Zeile[/list]

Re: Listentest

#3
der Code ist das, was ich ins Eingabefeld eintippen muss, um das dadrüber rauszukriegen ;)

dann können andere nachvollziehen, was ich da ausprobiert und eingegeben habe..
weil auf die Sternchen in klammern muss man erstmal drauf kommen, ich selber hab ne Zeitlang gebraucht, um das zu kapieren.

und außerdem hab ich direkt das code ding getestet. Das ist nämlich dafür da, dass das, was man eingibt, so bleibt, und man sieht, was vorher eingegeben wurde, während die anderen Sachen ja was umwandeln, aus Sternchen Punkte oder Aufzählungszahlen, aus img machen sie Bilder etc.
Das wusste ich vorher auch nicht. du?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Listentest

#4
Ja, aber was bringt sich der Code? Ich meine, für einen Informatiker, Web Designer usw. ist das üblich..aber du willst den Code abtippseln, wobei es einfacher ist, die Buchstaben zu verwenden? ;)

Ja, klar, ich kann Codes eingeben, dann steht das gewünschte da, mir schon klar...aber was habe ich persönlich davon?

Re: Listentest

#6
Liebe light-up, das Forum ist doch nicht nur für deinen persönlichen Nutzen ;)

Mir hilfts, ich mag codes, ich lerne auch die für html, weil es mir Spaß macht, das zu kennen, und ich will auch damit an eigenen Websites arbeiten.
Außerdem hab ich mich auch noch für ein Programmierpraktikum angemeldet, das wird noch ein Spaß, wenn ich selbstständig was programmieren muss und da ein Referat halten soll :shock: weiß nicht mal, ob ich das kann. Aber kann mich ja dann ruhig mal mit kleinen forenspielereien beschäftigen, wo es hier doch extra so ein schönes Testforum gibt :D

und den code sieht man ja trotzdem, auch wenn man auf die Knöpfe drückt. Manchmal nehme ich die ja auch ;)

Re: Listentest

#7
Ja, dann ist es etwas anderes, wenn du ohnehin an Websites bastelst.
Ich ging da aus meinem Standpunkt aus, dem Nicht-Informatiker, ein User, der hier schreibt und liest, sich der Tatstatur bedient und punkt. Aber das mit den Codes..mann, jetzt bringst du mich aber auch auf den Geschmack^^ Du kannst mir gerne einfache Codes per PN schicken, dann kann ich das auch ausprobieren..aber nur, wenn es dir keine Umstände macht :P dann werde ich im Testbereich das alles anwenden und du kannst mir gerne da helfen (aber nur wenn du das möchtest!^^)

Du sprichst ständig von Knöpfen..bitte welche? Meinst du die Tasten als Tastatur?
^^
cron