Aktuelle Zeit: Mi Sep 26, 2018 1:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2018 23:58 

Registriert: 03 Sep 2018
Beiträge: 3
Hi!

Ich hab mich endlich getraut mich anzumelden. Seit Jahren hab ich mit dem Gedanken gespielt und auch jetzt wo ich die ES überwunden habe (seit fast 2 Jahren), lässt es mich immer noch nicht los, dass ich mich unbedingt jemandem anvertrauen muss. Vielleicht kann mir hier einer helfen und sagen, ob sie es für ratsam halten wenn ich meinen Freunden(nur 2 aber schon seit 10 Jahren) davon erzähle. Ich hab Angst, dass sie mich anders sehen oder angeekelt sind oder mich für schwach halten, weil ich die ES hatte. Ich denke meistens nicht so von mir, sondern bin eher stolz, dass ich es alleine geschafft habe aus Bulimie rauszukommen aber die Vorstellung das meine Freunde mich dadurch als einen schwächeren Menschen sehen könnten ist so grauenvoll, dass ich mich einfach nicht traue.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was mir davon erhoffe hier zu posten, aber ich hab mich endlich getraut mich hier anzumelden und ich würde mich freuen, wenn ich irgendein feedback bekommen könnte, denn wer immer das auch liest.. du bist der erste dem ich von der ES erzähle :/ weiß bei euch jemand bescheid oder geht ihr damit komplett offen um oder habt ihr wie ich es niemandem erzählt? Mich interessieren eure Geschichten!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2018 22:07 

Registriert: 10 Okt 2012
Beiträge: 119
naja, was erhoffst du dir denn davon, es jetzt zu erzählen? einfach nur, um dein geheimnis mit jemandem zu teilen? oder hast du heute noch probleme, die damit zu tun haben (könnten)?
ich würde es nicht machen, wenn es wirklich vergangenheit ist. mein jetziger hausarzt weiß es nicht einmal :'-)


Zuletzt geändert von ImLikeABird am Do Sep 06, 2018 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2018 23:03 

Registriert: 03 Sep 2018
Beiträge: 3
Hey! Danke für deine Antwort!

Ja, ich denke es geht mir am meisten darum ein reines Gewissen zu haben weil ich sonst keine Geheimnisse vor meinen Freunden habe, aber deine Erklärung es in der Vergangenheit zu lassen klingt auf einmal so plausibel. Ich dachte immer, dass man erst wirklich geheilt ist wenn man es ganz selbstverständlich über sich preis geben kann, zumindest hab ich es immer so wahrgenommen. Klar hab ich noch FA und ich denke dann auch darüber nach wie einfach es wäre rückfällig zu werden, aber das ich es tatsächlich getan habe ist schon fast 2 Jahre her :)

oh man, deine Nachricht hat mir gerade so gut getan! Ich kann gar nicht glauben, dass ich die ganze Zeit damit verbracht habe mich schuldig zu fühlen, wenn ich es auch” einfach” in der Vergangenheit lassen kann. Das ich nie von selbst auf die Idee gekommen bin :oops:


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye