Eine Ehemalige berichtet

#1
Ein freundliches Hallo an Alle!

Ich darf mich nun seit 1,5 Jahren zu den Ehemaligen zählen und wollte mich kurz zurückmelden und Hoffnung machen.
Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht so genau wie es aufgehört hat, es war ein schleichender Prozess und irgendwann brauchte ich die Bulimie einfach nicht mehr. Für mich war es nicht der richtige Weg, die Bulimie zu bekämpfen, sondern sie als Hilfe zu nehmen. Ich konnte davon ausgehen, dass immer dann, wenn ich einen FA hatte, etwas falsch lief. Zu viel Verantwortung, meine Meinung nicht sagen, nicht auf meine Bedürfnisse achten, einen Job machen, der mir nichts gibt, Ja sagen, obwohl alles in mir Nein schrie usw.
Ich denke es ist wichtig die Bulimie als Symptom zu sehen und als Wegweiser für den richtigen Weg. Die Bulimie übernimmt die Rolle, die wir selbst nicht übernehmen, nämlich Verantwortung für uns.

Ich besitze seit 1,5 Jahren keine Waage mehr. Mein Körpergewicht hat sich von allein eingependelt. Ich fühle mich wohl in meinem Körper. Ich esse, wenn ich Hunger habe - manchmal 10x am Tag und manchmal nur 3x. Manchmal esse ich [...] Schokolade in einer Stunde und dann wieder lange nicht.

Gerne antworte ich auf Fragen.

Verliert nicht den Mut und die Hoffnung.
Zuletzt geändert von Hirngespinst am Sa Apr 15, 2017 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eine Ehemalige berichtet

#3
Hallo,

Ich bin eigentlich nur noch sporadisch hier, aber der Text von dir freut mich total. Wir waren damals zusammen in einer WhatsApp Gruppe und ich hatte immer das Gefühl, dass du wirklich gesund werden möchtest. Umso mehr freut es mich, dass du es geschafft hast.

@fledermaus, ja das ist irgendwie schade, aber als ehemalige hat man glaub ich weniger das Bedürfnis hier aktiv zu sein. Ist bei mir zumindest so. Die ES ist soweit weg, dass ich da gar nicht mehr dran denke. Obwohl es bestimmt eine gute Motivation ist.

Liebe Grüße