Seit 15 Jahren gesund

#1
Ich wollte meine Erfahrung teilen und allen betroffenen Mut geben.
Ich hatte 3 Jahre lang schwere Bulimie. An schlimmen Tagen habe ich mich bis zu 6 mal am Tag übergeben. Das konnte nicht so weiter gehen und ich habe mich fest dazu entschlossen diese Krankheit zu besiegen. Zu dieser Zeit gab es kaum Therapiemöglichkeiten in meinem Land (komme aus Osteuropa) und auch das Internet war nicht so weit verbreitet, sodass man sich austauschen konnte. Ich habe gelesen, dass es förderlich ist die gewohnte Umgebung zu wechseln, also habe ich mich entschieden ein Jahr als Au-pair im Ausland zu verbringen. In diesem Jahr habe ich langsam ein gesundes Verhältnis zu dem Essen aufgebaut. Es gab Tage wo ich etwas mehr gegessen habe und ich vor dem Kloschüssel gesessen habe aber meine Willenskraft war stärker. Es dauert seine Zeit bis man das Gehirn wieder umprogrammiert hat. Ich konnte wieder normal essen und auch satt werden. Ich habe gelernt mich so zu mögen wie ich bin. Nach einem Jahr konnte ich sagen, dass ich gesund bin. Das ganze ist mittlerweile 15 Jahre her.
Es stimmt nicht, dass man sein Leben lang gefährdet ist Rückfälle zu bekommen. Ich habe damit abgeschlossen und mein Leben normal weiter gelebt, ein Kind bekommen.

Ihr könnt das auch schaffen. Holt euch die Kontrolle über euer Leben zurück. Ihr seid stärker als diese Krankheit.

Jili