Bin ich normal???

#1
:shock:
Hallo Leute,
also eigentlich bin ich ehemalig, aber nach der Geburt meines Sohnes (hatte davor endlich NG) wiege ich so viel mehr als mein Gewicht vor der SS.
Er stresst mich auch oft, wenn er schreit, das geht schon 2 Jahre so....ich werde das Gewicht nicht los und die Gefahr wieder in Abführmittel abzurutschen ist so groß. Mein derzeitiges Gewicht ist zweistellig über dem NG.... :oops: Ich fühl mich so, als ob ich die totale Kontrolle über mein Gewicht verloren hätte. Noch dazu gehe ich zwei mal die Woche laufen, was ja eigentlich gut fürs Abnehmen wäre...was stimmt da nicht mit mir????Wieso fressen entschuldigt schon den Ausdruck, die anderen leute Frühstück Mittag JAuse Abend und haben so viel weniger Gewicht als ich???Spielt da die Genetik so verrückt? Wieso bin ich so anders?Ich fühle mich echt total hässlich :cry: :cry:
LG
:roll:

Re: Bin ich normal???

#2
Wie ernährst du dich denn? Regelmäßig? Wenn du dich wunderst, dass andere morgens, mittags,
abends und zwischendurch essen ohne dick zu werden, dann wirdt du dich sicher im uneegelmäßigen Bereich befinden... es kommt nicht darauf an wie viel man isst, sondern darauf das Richtige zu essen... ausgewogen... Kh, Proteine, gute Fette... neben der Ernährung spielt Bewegung auch eine wichtige Rolle...

Ja.. und sonst? Schilddrüse ok? Hashimoto ausgeschlossen?

Wie sieht das alles aus bei dir?

Re: Bin ich normal???

#3
Hallo Schilddrüse ist am unteren wert 22,der Arzt meinte sie funktioniert noch.
Hashimoto hab ich nicht gehe zwei mal die Woche laufen.
In der Nacht wach ich jedoch auf und esse so * merci Ernährung sonst ausgewogen.
Voll schräg oder
Heute zb Aufzählungskette gelöscht. Keine süßen Getränke nur Wasser.
Was meinst du
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mär 10, 2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin ich normal???

#4
Aufzählungen sind hier nicht erlaubt.
Wie wär's, wenn du mal ne Ernährungsberatung aufsuchst?
Und parallel dazu genauestens (nur ein paar Tage lang, das soll keine Manie werden!) aufschreibst, was du zu dir genommen hast? Man bescheißt sich da mal gerne; hier noch nen Löffel Nutella, da eine Praline, ne Handvoll Nüsse...
Hast du denn nen ES-Hintergrund oder einfach "nur" generell Probleme mit deinem Gewicht?

Re: Bin ich normal???

#5
Er stresst mich auch oft, wenn er schreit, das geht schon 2 Jahre so....
er schreit seit 2 jahren ohne unterbrechung?
wann denn? nachts? tagsüber?

kein wunder wenn du gestresst davon bist. ich kann das gut verstehen..
wenn ich stress habe überkommt mich auch oft das gefühl essen zu müssen- um mich zu "erden" und nicht völlig abzudrehen :roll:

kinderarzt mal gefragt warum der kleine soviel schreit?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Bin ich normal???

#6
:D Hallo,
ihr seid alle urlieb!!!!Danke für eure Nachrichten..
Also ja ich hatte Bulimie 15 Jahre lang. Ist ausgeheilt, dh heilen kanns nie da ich denke dass mein Körper einen gewissen Hang und Überempfindlichkeit zu Essen hat...egal.Bis zur Geburt meines SAohnes. da war ich gleich gross und schwer. war echt super toll. dann die SS eh klar Gewichtszunahme. Aber Oskarm ein Sohn hat noch nie einen Schnuller genommen. Er ist so mama fixiert, ist ja auch ok, aber ab acht am Abend bin ich echt ko.Da will ich nicht mehr in sein Zimmer um zu s´chauen ob eh alles ok ist. Ich denk ich will mich bei euch einfach nur auskotzen, verbal natürlich...
Und Kindererziehung ist nun mal nicht ganz so einfach wie ich dachte. Mein mann ist Schichtarbeiter, da bin ich oft allein und Kontakte zu anderen Müttern gibts, ja- aber nur spärlich. ich hab so ein blödes Gefühl...ich schwörs ich ess auch nicht dazwischen. Höchstens aber am Abend noch ein Merci usw, weil Oskar eben mal mehr mal weniger braucht. Und ja ich habe Hilfe, meine Mutter und Schwiegermutter passen einmal pro Woche auf ihn auf. Er ist auch von 9-14 Uhr im Kindergarten. trotzdem fordert er meine Grenzen, .....und ich bin gestresst. Ich glaub mir kann keiner helfen...Aber ich denke ich machs eh gut die restliche Zeit bis zum Start ins Berufsleben in einem halben Jahr gehe ich drei mal die Woche für eine halbe Stunde laufen....ich machs ja noch nicht lange erst zwei Wochen. Vielleicht bringts ja was, das gibts doch nicht alle sagen ja, das ist gesund. Drum Zieh ich den Selbstversuch jetzt durch. Ich berichte euch dann. Denn ich weiß eine Diät bringt nix bei mir. Ich dachte auch schon dran: naja wenn Oskar im KIGa ist, lass ich die Mahlzeiten aus, is eh keiner da...aber das bringts schon gar nicht. Dann hab ich wieder keine Kontrolle, wache in der Nacht auf und hab Heisshungerattacken. Verdammt!!!!Warum kann mein Verhältnis zum essen nicht so entspannt sein wie das meiner kollegin die einmal sagtre, ach nach der SS ist mein Bauch jetzt mit ein wenig Fett unterfüttert und streichelte ihn sanft. das war für mich sehr gesund klingend....Ich denke halt immer noch zu viel nach....!!!Kriegt man das je aus dem Kopf?????
LG
Eva
Wie macht ihr das???

Re: Bin ich normal???

#7
schon mal therapie gemacht?

sonderlich gesund ist das aber nicht, was du so isst
da geht noch viel
klar schmeckt x besser zum frühstück als y
vielleicht gibt es ja auch noch ein z (mittelweg)
zum beispiel jetzt

nicht falsch verstehen bitte :!: :!: :!:
ich ess auch nicht sonderlich gesund
und könnte als neumama längst wieder schlanker sein
aber ich weiß wenigstens woran's liegt
Zuletzt geändert von ImLikeABird am Sa Mär 11, 2017 1:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin ich normal???

#8
Hallo
Ich weiß es ist nicht gesund. ABER EHRLICH
Ich hab oft so hunger und bevor ich die Schokolade reinstopfe ess ich als jause ein Stück Kuchen mit Obst.
Und sonst halt früh mittag abends zu. Ich Kaffee auchmal schlagobers. Jetzt war ich grad wieder laufen. Das tut gut und ich kann dem aufräumen und on zu hause entfliehen.
Du hast auch ein kind wie alt ist es??
Ich wundere michhalt nur meine Oberösterreichische angeheiratete verwandten essen so weich von denen hab ich den vier Stunden Rhythmus übernommen 8-12-16-20uhr essen. Ich trinke nur einmal am Tag einen Apfel Saft gespritzt die machen das ständig und sind Urschlank. Ich in einfach neidisch...
Entschuldigung ichwill hier auch niemand verunsichern.
Was machst du bei Frust wenn dein Kind schreit. Ichbin oft allein, am Abend zu müde zum rausgehen...

Re: Bin ich normal???

#10
Was meinst du denn genau mit "die Neigung zur Bulimie bleibt"?
Und - naja - um ehrlich zu sein, deine Posts kreisen hauptsächlich um Essen und Gewicht; recht gesund klingt das nicht.

Und - wie gesagt, schreib mal auf, was genau du isst (und nimm ne Ernährungsberatung in Anspruch, ich kann das nur wiederholen und für (Ex-)Essis nur persönlich empfehlen ;) ), denn du klingst schon sehr stark nach "hier mal was und da mal ein bisschen Sahne und da ein Stück Obst" etc.

Aber ich denke, das ist gar nicht der Hauptfokus, sondern mehr die Belastungen, die du außen rum hast + die Sorgen, die du dir in Zusammenhang mit Essen, Figur, Sport, Körper etc. machst und die nicht grad recht entspannt klingen :?