Nach über einem Jahr noch nicht eingependelt...

#1
Hey ihr Lieben,
ich hatte 5 Jahre B, allerdings laut Psychodoc atypisch, da ich immer nur in Stresssituationen und unter Mobbing seitens meiner Familie gek* hab, und habe dann beim Zusammenziehen mit meinem Freund mehr oder weniger sofort aufgehört. Danach folgte aber leider ein Jahr, in dem ich kaum noch was gegessen habe (z.T. nur mal eine Paprika am Tag), da ich ja ohne meine "Methode" sicher zunehmen würde.
Da ich dadurch nur noch schlapp war und mein Kreislauf hinüber bin ich zum Arzt und der meinte, dass es alles viel zu wenig ist, was ich da esse (ist mir natürlich nicht aufgefallen).
Seit nun mehr als einem Jahr ernähre ich mich gesund und ausreichend. Ich pendel immer so um meinen Grundumsatz.
Ich weiß, dass es nach B eine Zeit gibt, in der sich der Stoffwechsel einpendeln muss, aber ich finde, dass ein Jahr mit massiger Gewichtszunahme (hatte zur Zeit der Krankheit leichtes Übergewicht und bin nun kurz vor starkem Übergewicht) nun doch etwas viel ist.
Schilddrüse wurde vor 2 Jahren auch getestet und war normal. Die üblichen Tricks wie Ingwertee und Zitronenwasser sind in meinem Alltag schon länger drin. Ich treibe zudem mind 1 mal pro Woche Sport (wenn ich keine Zeit habe ) bis 3 mal wenn es die Zeit zulässt.

Hat jemand von euch bei einer so langen Phase des Einpendelns irgendwelche Erfahrungen? Mache mir nämlich Sorgen. Und vom Hausarzt höre ich nur, dass ich mehr Bücher über gesunde Ernährung lesen soll, auch wenn das, was ich esse, in seinen Augen gut ist (komischer Mann!).

Liebe Grüße :)

Re: Nach über einem Jahr noch nicht eingependelt...

#2
Sei mir nicht böse, aber ein Jahr, in dem du kaum was isst und du hast trotzdem Übergewicht (bzw. das baut sich auch nicht ab)... das ist schon recht unwahrscheinlich.
Wie war bzw. ist es mit zwischendrin was "Kleines" essen? Mit Getränken? Mit hier mal naschen, da mal abbeißen, da probieren?
Es sei denn natürlich, es liegt was Körperliches vor. Hast du dich schonmal in die Richtung Endokrinologie erkundigt?