Seite 1 von 1

Gefühlswelt Heilung

Verfasst: So Aug 28, 2016 12:01
von Fledermaus99
Hey,

Ich denke ich kann mich jetzt zu den Ehemaligen zählen... seit März nicht mehr erbrochen, lange keine FA gehabt,... mein Essverhalten hat sich sehr geändert. Ich habe eine beste Freundin/Schwester gefunden - jemand, der mir mittlerweile sehr sehr nahe steht, mich unterstützt und für mich da ist und mir geht es auch sehr viel besser; ich nehme die ganze Umwelt auch anders wahr.

Ich habe allerdings ein Problem: Ich räume mit der Vergangenheit und in Beziehungen auf und es ist gar nicht leicht. Es kommt immer wieder vor, dass ich in negativen Gedanken und Gefühlen versinke; ich weiß gar nicht, wie ich mich da rausholen soll.

Ich bin mir sicher, dass eine Art 'Trauerprozess' dazugehört. Allein wegen der Sachen, mit denen ich mich auseinandersetze und weil verdrängte Gefühle hochkommen.
Bloß wann ist der Punkt loszulassen und versuchen mehr in der heutigen Zeit zu leben?
Ich will der Verabeitung etc. Platz geben, weil das ein Teil der Heilung ist und eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich in der Realität ankomme, wenn das geschafft ist. Bloß wie lange braucht das? Und wann weiß ich, wann ich da nur drin versinke und den Blick noch mehr verliere?

Außerdem kann ich Emotionen vor anderen Menschen nur sehr selten zeigen. Ich würde gerne, weil ich weiß dass das bei bestimmten Person in Ordnung ist und mir helfen würde. Kennt ihr was, das hilft oder was die Blockade löst?

Habt ihr Erfahrungen damit? Und Tipps?

Liebe Grüße!

Re: Gefühlswelt Heilung

Verfasst: Fr Sep 02, 2016 21:16
von Fledermaus99
...?

Re: Gefühlswelt Heilung

Verfasst: Fr Okt 14, 2016 12:11
von CoCoRiCo
Hallo,

Wie geht es Dir mittlerweile? Was gibt es Neues?

Ja, mir fiel es am Anfang auch sehr schwer, missglückte (Freundschafts-)Beziehungen zu "verdauen". Mittlerweile ist es passée, obwohl ich manchmal doch traurig darüber bin, wie es damals lief.

Echte Freunde zu finden ist nicht leicht ;) Aber das wirst Du auch tun! Leute, die für Dich wirklich da sind.

lg