endlich FREI

#1
Liebes Forum,
ich habe mich einige Jahre mit Bulimie und ES im allgemeinen rumgeschlagen. Zu dick und hässlich hatte ich mich schon als Kind gefunden, getauscht hätte ich mein Leben mit jedem. In Wirklichkeit wahr ich weder zu dick noch hässlich.
Von 13 bis 18 Jahren ass ich zuviel und hatte einiges auf den Rippen
Danach hatte ich 4 halbwegs gute, schlanke, normale Jahre.
Als ich 22 Jahre alt war habe ich angefangen drastisch Diät zu halten und Sport zu betreiben und war einige Jährchen sehr schlank.
Als ich mich mit 24 von meinem Langzeitpartner trennte und mich als alleinerziehende Studentin mit geringem Nebenverdienst wiederfand, fing ich an zu kotzen, da ich meinen Diätplan und das extrem geringe Gewicht nicht mehr halten konnte.

Dabei kämpfte ich immer um *kg mehr, die ich auf keinen Fall akzeptieren wollte, denn vom ÜG war ich weit entfernt, ich wollte einfach sehr sehr schlank bleiben.

Mir ist es wirklich mies gegangen. ICh habe alles gekotzt und überall. MAnchmal habe ich kulinarische Ausflüge gemacht und mich auch auf öffentlichen Toiletten übergeben. Ich habe immer schon am Heimweg Tüten aufgerissen und rausgefressen.

Trotzdem habe ich neben mir wieder langsam ordentliche Umstände aufbauen können, mich im Job etablieren, Lebensumstände verbessern, mich einfach durch kämpfen.

Von meinem 24. LJ bis zu meinem 27. war ich ziemlich gefangen in dieser Fress Kotz Orgie. Es war sooo anstrengend.

Ich habe dann beschlossen mein Leben zu ändern, habe meine Hormonspirale entfernen lassen und die Veränderungen meines Körpers einfach ignoriert.

Ich habe ordentlich zugenommen, war noch immer im NG, aber halt schon sehr kurvig. Mir haben all meine Klamotten nicht mehr gepasst, ich trug nur noch Leggins und sehr weite lange Shirts. Ich trug aufeinmal Bauch und mein Gesicht war rund.

Ich erlitt immer wieder Rückfälle, aber ich konnte das jedes Mal schnell wieder stoppen.

JEtzt bin ich durchgehend seit 8 Monaten kotzfrei.

Ich halte ein ideales Gewicht und ich esse zu jeder Tages- und Nachzeit was auch immer ich gerade möchte. Es stresst mich überhaupt gar nicht mehr.

Sport mache ich weiterhin gerne und regelmäßig aber nicht mehr zwanghaft.

Das Essen übt keinen großen Reiz mehr auf mich aus. Ich kann leicht verzichten, aber mir auch was gönnen. Süßigkeiten aus dem Supermarkt haben ihren Reiz komplett verloren, die schmecken mir gar nicht mehr. Zahn-, Mund- und Halsweh sind passe. Hatte damals Wurzelbehandlungen, Zähne sind abgebrochen, Speicheldrüsenentzündung, wurde mehrmals krank,.... ganz zu schweigen von dem Permastress bezüglich Essen den ganzen Tag.

Habe auch aufgehört zu rauchen.

ICh habe meine Sportarten damals von Fitness und Schönheit zu Bewusstsein und gesundheitsfördernder Bewegung geändert. Ich habe wieder Sport betrieben der mir Spaß bereiten (Ski fahren, wandern) und mir gut tut (Schwimmen, Yoga).

Als ich schon gut bei mir selber angekommen war und meine Körper akzeptiert habe, da habe ich ihm Bikini meinen Freund kennen gelernt vor 2,5 Jahren. Er hat mich getroffen, da war ich für meine Verhältnisse sehr kurvig und seit ich ihn kenne vergöttert er meine Körper, nie ein abfälliges Wort über mein Aussehen. Ich habe das einfach akzeptiert und nie nachgefragt ob ich zu dick bin oder anderes. Da war schwer am Anfang für mich denn ich dachte er verarscht mich oder er ist verrückt und sieht mich nicht richtig ;-)

Er hat mich angesprochen und ich war schon sehr verwundert, dass ein so attraktiver Mann sich für mich interessiert. Ehrlich gesagt habe ich mir am Anfang gedacht es ist eine Intrige. Ich habe gezweifelt, dass ihm gefiel was er da im Bikini sah.

Ich habe seit unserem Kennenlernen ein *kg verloren, das ging von selber obwohl ich ausreichend esse. ICh glaube, dass mein Körper sich gut regeneriert hat und nun sein natürliches Wohlfühlgewicht gefunden hat.

Meine Abnahme ist meinem Freund gar nicht aufgefallen.

Meine vorherigen Partner waren immer sehr besorgt um mein Aussehen...

Mein jetztiger Partner ist lustigerweise mit Abstand der schönste Mann den ich kenne bzw. jemals in meinem Bett hatte.

Das er so gleichgültig gegenüber meinem Aussehen ist aber es gleichzeitig vergöttert, das hat mir bestimmt sehr viel geholfen bzw. mich bestärkt.

Jeder Schritt war hart erkämpft ich habe mir vorallem eine gewisse WURSTIGKEIT gegenüber meinem Anblick im Spiegel erarbeiten müssen. Früher hatte ich ja schon ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber wenn ich wenig mehr wog, da die mich ja ansehen müssen.

JEDER SCHRITT war hart erkämpft, vom Bikini tragen bis Vertrauen fassen bis manchmal überhaupt nur vor die Türe zu gehen.

Als ich anfing habe ich immer die Zeitspanne gemessen, oha 1 Monat kotze ich jetzt schon, Zeit aufzuhören, oha ein halbes Jahr, dann wars aufeinmal über 1 Jahr, dann schon 3 JAHRE und es hat mich immer mehr gestresst. Der Stress den ich mir selber machte hat mich dann auch zum mehr kotzen gebracht.

Früher waren Komplimente für mich das größte, vorallem wenn sie von für Ihre Oberflächlichkeit bekannten Personen kamen.
Komplimente höre ich immer noch gern, am liebsten vom Mann den ich liebe und der mag mich am liebsten wenn es mir gut geht und ich nett zu ihm bin.
Mit ihm kann ich endlich wieder Pizza essen.

Viel ERfolg beim Durchhalten!

Re: endlich FREI

#2
Das klingt echt schön und du hast meine Bewunderung, aber was tust du, wenn der Mann deiner Träume mal nicht mehr an deiner Seite ist? (Was ich dir nicht wünschen würde)
Für mich klingt es sehr so, als würdest du dein neugefundenes Selbstbewusstsein an der Beziehung zu ihm festmachen.

Re: endlich FREI

#3
Hi Complessa,
danke für deine Nachricht.
also da mache ich mir keine Sorgen, sollte er mal nicht mehr an meiner Seite sein, dann wird das Gründe haben und ich werde einen WEg aus dem Liebeskummer-Loch finden, sollte ich denn in eines fallen. Ich glaube das Leben ist generell dafür prädestiniert, dass es immer mal wieder Triggererlebnisse geben wird, deshalb arbeite ich weiter an meinem Selbstbewusstsein und mache Dinge die mir gut tun, auch ohne Partner :)

Ich habe da mit dem Partner so betont, weil viele Frauen, mich eingeschlossen, meinen oder meinten schlank für Ihren Freund sein zu müssen und Erfahrung damit gemacht haben, dass sich Männer vielleicht nicht unbedingt positiv zu ihrem Körper geäußert haben.

Ich will damit nur sagen, ich war weiter über meinem persönlichen "SChlankheitszenit", habe mich trotzdem wohlgefühlt und habe einen Mann gefunden der mich in meiner positiveren Körperwahrnehmung unterstützt und keine blöden Sprüche klopft, die mich zum wanken bringen.

Vor meiner Partnerschaft lebte ich knapp 3 Jahre alleine mit meinen Kindern und habe sehr viel an mir gearbeitet, auch alleine bzw. ohne PArtner. Also ich hatte schon ein um Ecken gesunderes Verhältnis zu MIR bevor dem Beziehungsbeginn. Mein letzter RF liegt 8 Monate zurück, die Beziehung geht seit 2,5 Jahren also hat mich mein Freund auch nicht vor dem ein oder anderen Fehltritt bewahrt, denn wie gesagt es gibt noch genügend andere Themen.

Wollte nur den Frauen Mut zu sprechen, die wie ich früher, komische Gedanken in Bezug auf Single sein und bleiben wegen Gewichtszunahme und "zu dick sein" haben.

Anfangen und aufhören tuts bei dir selbst. Wir hatten auch schon das ein oder andere Problemchen, ist ja klar, dass eine Frau wie ich, die solch ein LEbenslauf hat, kein einfacher Partner sein wird. Die Beziehungsprobleme hatten mich gottseidank noch nicht Richtung Klo getrieben.

Aber ich verstehe deinen Denkansatz! Vielen Dank fürs Feedback und schönes Wochenende!