Zukunftsaengste

#1
hallo zusammen,


ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Ich bin jetzt 26 Jahre alt.Nach meinem Abitur 2009 konnte ich nicht wirklich eine Ausbildung anfangen,durch meine starke ES,zuerst nur Anorexie,dann mit Bulimie und Borderline Diagnose die mit 16 Jahre anfing,und es hat lange gebraucht bis ich Einsicht hatte und mittlerweile bin ich seit fast 2 Jahren ohne Symptome.
Ich hatte viele,teils auch sehr lange, Klinikaufenthalte, dazwischen immer mal wieder Monate wo es gut ging und dann kamen Rueckfaelle.
In der Zeit hab ich ein halbes Jahr studiert 2011/2012,waehrend ich in einer Klinik war und dann nochmal ein Jahr aber in einer anderen Stadt von 2013-2014.
Aber ich war zu den Zeiten immer noch nicht wirklich stabil, hatte auch wieder Phasen der SV und der starken Bulimie.
Jetzt lebe ich seit 2 Jahren in meiner ersten eigenen Wohnung und mir geht es sehr gut, trotz der schwierigen und belastenden Ereignissen und ein heftigen Zeit mit meinem Ex Partner,wo ich aber nie in Symptome zurueck gefallen bin,auch wenn es sehr schwierige Zeiten waren die mich psychisch fertig machten.
Mein Problem ist jetzt aber,dass ich mich dieses Jahr auch an verschiedenen Krankenhaeusern beworben habe, wegen einer Ausbildung in der Krankenpflege.
Ich wurde auch eingeladen,aber in Nachhinein wurde mir ueberall abgesagt.
Jetzt mache ich mir soviele Gedanken,ich weiss das ich durch die ES viel Zeit verloren habe,aber das ist nunmal so und ich kann das nicht rueckgaengig machen.
Aber die ganzen Absagen belasten mich sehr...ich bin so unsicher.Soll ich das Studium nochmal versuchen oder doch lieber eine Ausbildung,mich parallel nochmal in der Krankenpflege bewerben fuer 2016....
Bei mir steht jetzt auch bald nochmal ein Umzug an,da ich mich in der jetzigen Wohnung nicht mehr wohl fuehle und es kein so gutes Umfeld ist.
Meine Familie unterstuetzt mich da sehr, auch wenn meine Eltern sehr weit weg wohnen, in Italien, wo ich selbst bis 2013 gelebt habe, fast 14 Jahre lang.
Ich habe den Kopf so voll immoment.


Liebe Gruesse,
Maokai

Re: Zukunftsaengste

#2
Liebe Maokai,

das hört sich nicht so gut an, du wirkst als würde dich der Stress sehr belasten .. was auch nachvollziehbar ist.
Was von diesen Dingen WILLST du denn machen? Liegt dir die Arbeit im Krankenhaus am Herzen, oder ist es nur "irgendeine" Möglichkeit. Dann würde ich mich an deiner Stelle erkunden, warum es bisher nicht geklappt hat mit der Aufnahme. Vielleicht kannst du daran arbeiten, damit es beim nächsten Mal klappt?

Vielleicht würde dir auch eine Auszeit gut tun, um alles zu überdenken? Ein Monat Italien bei deinen Eltern vielleicht? Aber du schreibst, dass du gerade umziehst, also geht das momentan wahrscheinlich nicht ...

Hast du schon Eignungs- und Interessentests gemacht? Da gibt es ganz viele im Internet ...

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen inspirieren!

LG Kathi