langezeit kotzfrei... aber immer noch oft gedanken an essen

#1
hey...
ich lebe mittlerweile bald 2 jahre kotzfrei...das auch die meiste zeit ohne probleme... es gab letzen herbst glaub ich nochmal viele gedanken zur kotzerei.... den drang zu fressen... dem ich aber wieder stehen konnte... oder wenn ich kleine fresserein hatte alles in mir behalten habe...
mein gewicht ist relativ gleich geblieben... in letzer zeit habe ich etwas zu genommen..einfach weil ich meine ständig appetit zu haben... viel nasche... haufen weihnachtssüßigkeiten... und auch so... im winter mache ich oft weniger sport.. und ansich ist auch alles ok... aber ich bin öfter am wiegen.. oder denke mir oh mein gott ich muss mal wieder weniger essen... meine strucktur wirklich einhalten... oder immer mal ne mahlzeit ausfallen lassen... essen wann ich wirklich hunger habe (was ich so gut wie gar nicht mache... darauf zu achten fällt mir voll schwer) ich schau nebenher oft auch irgendwelche sinnlos serien wenn ich esse.... eigentlich find ichs schrecklich irgendwas an zu schauen und zu essen und plötzlich zu merken das ich vom essen fast nichts wahr genommen habe und mein teller leer ist.... wenn ich mal bewusst esse merk ich auch das ich schneller satt bin.... oder ich glaube auch dass ich essen fast eklig finde manchmal... bzw einfach zu viel... oder so... ich weiß nicht... oft ist es ein hastiges essen.... und mich nervt es....irgendwann hatte ich es auch mal ne zeit lang geschafft bewusster zu essen.... aber ich fands anstrengend... mir fehlte entspannung wo ich abschalten kann... aber die kann ich ja eigentlich auch anders finden....
ich möchte mehr auf meinen körper achten.... und so auch irgendwie entspannung finden... fließen.... lieben.. leben....
ich verdränge mit den gedanken immer noch meine gefühle.... will es mir einfach machen... aber was nützt mir die einfachheit wenn ich nicht wirklich lebe... wenn ich mich nicht spüre....
für mehr herz.. und weniger verstand...

irgendwie wollt ich mal ein paar worte los werden... und mir bewusster über meine gedanken werden. danke.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)