seit 5 Monaten frei, schaffe es nicht zuzunehmen!

#1
hallo ihr Lieben... scheinbar ein etwas ungewöhnlicheres Thema im Internet, ich hab nämlich noch nichts dazu gefunden...

seit 5 Monaten bin ich nach nun 5 Jahren mit ein paar Aufs und vielen Abs komplett frei... anfangs hatte ich das gleiche Problem wie die meisten, dass ich mit sehr wenig Essen mein Gewicht halten konnte. Mein Freund und ich erkundigten uns nach dem Mindestgewicht und als mein Arzt sagte, **kg bei einer Größe von 1,72 wäre ein anzustrebendes Ziel, begann ich mehr zu essen um ein *kg zuzunehmen. Das funktioniert allerdings nicht. Gestern aß ich über den Tag verteilt keine Aufzählung über Essensmengen über den Tag. und ich habe insgesamt ein bisschen mehr auf der Waage.
das geht jetzt schon ne Woche oder so, dass ich echt gut esse, mich zum Teil ein bisschen überfüttern muss und es bringt einfach fast gar nichts... habe Angst dass mein Leben nach der Bulimie zwar gesund, aber trotzdem vom Essen bestimmt ist und ich wenn ich nicht total aufpasse, immer weiter abnehme. könnt ihr mir helfen? ich bin verzweifelt. zum Arzt werde ich wohl auch noch gehen, aber vielleicht ging es von euch jemandem genau so...

lG Jule :)
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jan 13, 2015 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: seit 5 Monaten frei, schaffe es nicht zuzunehmen!

#2
Kann es eventuell sein, dass du entweder die Mengen, die du isst überschätzt oder diese "Mengen" aus nicht besonders gehaltvollen Sachen wie Gemüse bestehen? Ne Woche ist ja jetzt auch noch nicht so viel
Machst du Sport? Dann brauchst du natürlich noch ein bisschen mehr.
Was der "durchschnittliche" Tagesbedarf ist, weißt du ja bestimmt.

Reicht das, was du isst nicht aus (vorausgesetzt natürlich, es ist ausgewogen und wirklich genug), dann musst du halt kleine "Tricks anwenden". Mehr Öl beim Braten, Hochkalorische Getränke usw

Re: seit 5 Monaten frei, schaffe es nicht zuzunehmen!

#3
hmm also da hier (verständlicherweise) keine genauen Essensmengen aufgezählt werden dürfen, ist es etwas schwieriger für mich das darzustellen. aber ich hab den ganzen Tag über immer wieder gegessen. auch Schokokuchen und viiiiiiel Sojamilch war dabei. insgesamt kam ich also auf jeden fall über den empfohlenen Tagesbedarf.. auf jeden Fall an dem Tag an dem ich gezählt hab :)
ich interessiere mich momentan auch sehr für ausgewogene, gesunde Ernährung und versuche alle Nährstoffe zu bekommen, die ich brauche

vielleicht hab ich auch einfach nur nen schnellen Stoffwechsel und das pendelt sich so langsam erst wieder ein. die ganzen Tricks nebst gesunder Ernährung versuche ich und halt auch dazwischen mal was ungesundes, hochkalorisches, auch wenn mir das manchmal etwas schwerer fällt... hab ich doch jetzt endlich den Wunsch nach einem gesunden Leben, größtenteils ohne den Junkfood-Kram

ja, du hast vielleicht recht dass ich mir da nen zu großen Kopf mache bei so ner kurzen Zeit. habe in anderen Foren schon gelesen dass Leute mit schnellem Stoffwechsel zum Teil ein halbes Jahr brauchen um ein bisschen was auf die Rippen zu bekommen. schon verrückt, da macht man sich jahrelang Gedanken ums Essen und dann sowas...

ich hoffe auch ich trete hier mit diesem Thema niemandem auf den Schlips, immerhin hab ich damals Leute die viel essen "durften" immer beneidet. nur gerade relativ kurz nach der Krankheit trifft das echt hart, dass sich wieder alles darum dreht... und es ist nicht so spaßig wie man (und ich damals) vielleicht denkt
Zuletzt geändert von Jule94 am Do Jan 15, 2015 2:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: seit 5 Monaten frei, schaffe es nicht zuzunehmen!

#4
Hallo :)

Wenn Du sonst gesund bist (keine Schilddrüsenüberfunktion, keine Glutenunverträglichkeit, die den Darm kaputt macht usw.) und nicht extrem abgemagert und ausgemergelt bist, dann akzeptiere es doch. Vielleicht ist es Dein individuelles Normalgewicht bei einer normalen Ernährungsweise. Manche sind da eher sehr schlank, manche bisschen moppelig, manche total normal - ist bei jedem unterschiedlich ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron