Unverträglichkeiten und Leere

#1
Hallo hallo!

Ich habe schon ein wenig gestöbert, aber nichts explizit zu meinem Anliegen gefunden...

Ich bin (dank der Hilfe einer tollen Therapeutin) auf dem Weg zur "Ehemaligen", aber momentan oft mit Rückschlägen konfrontiert, da ich ständig Bauch-/Magenschmerzen bekomme nachdem ich etwas gegessen habe. Ich esse schon überwiegend einfache, vegane Mahlzeiten, die nicht schwer verdaulich sein sollten und die ich auf jeden Fall in mir behalten möchte - habe dann aber oft solche Magenkrämpfe, das mir schlecht wird. Ich habe auch schon experimentiert, Lebensmittel weggelassen, um rauszufinden, was genau Auslöser sein könnte - aber bisher erfolglos. Kennt ihr das? Ist das ein "normales" Symptom?
Mich frustriert das wahnsinnig... jetzt will und kann ich nach einer gefühlten Ewigkeit von Essanfällen und Erbrechen endlich wieder essen und dann rebelliert mein Körper.

Seit ich mich nicht mehr täglich mit Ess-Brech-Anfällen betäube, bin ich außerdem plötzlich wahnsinnig traurig und fühle mich so leer. Vielleicht, weil ich jetzt endlich nicht mehr kompensiere und verdränge sondern Gefühle einfach zulasse und aushalte (?) - aber in der Kombination mit diesen Unverträglichkeiten überfordert mich das zeitweise und ich komme immer wieder gefährlich nah daran, mich in mein altes Muster fallen zu lassen...

Kennt das jemand und hat es vielleicht schon überwunden? Würde mich freuen von euch zu hören!

Re: Unverträglichkeiten und Leere

#2
Hey!

Gratuliere erst mal zu deinem Erfolg!

Wurde bei dir denn schon mal eine Gastroskopie gemacht?

Ich hab eine ähnliche Leidensgeschichte mit Magenschmerzen und Erbrechen hinter mir, nachdem ich aufgehört habe zu erbrechen. Nach fast eineinhalb Jahren, wo mir erklärt wurde es is psychisch bedingt und ich phasenweise versucht habe diverse Lebensmittel weg zu lassen, was nichts gebracht hat, wurde endlich ne Gastroskopie gemacht und festgestellt dass ich ne Gastritis und Ösophagitis (Entzündung in der Speiseröhre) hab die einfach nie behandelt wurde.
Das wurde dann endlich richtig behandelt und die Schmerzen und das Erbrechen haben aufgehört. (Jetzt hab ich ne Zeit lang wieder alles erbrochen aber das war durch was anderes bedingt.)

Frag vllt mal deinen Hausarzt ob er dir nicht ne Überweisung für ne Gastroskopie überschreiben könnte!

Liebe Grüße und hoffe das wird bald besser!
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!