Ein Jahr - keine Rückfälle, aber Schäden.

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einem Jahr frei von der Sucht, und hatte nie einen Rückfall! Es hat klick gemacht und es hat geklappt.
Ich hatte nicht mal mehr Lust darauf und habe auch nicht mehr dran gedacht...und das nach 5 Jahren Bulimie.
Nun habe ich ein paar Fragen.
Ich habe immer geschwollene Lymphknoten...mein Magen produziert zu viel Magensäure und ich brauche Tabletten dagegen...ich habe Reflux...
Wird das für immer sein ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...ich würde mich sehr freuen auf Eure Antworten.
Liebe Grüße, May

Re: Ein Jahr - keine Rückfälle, aber Schäden.

#2
Hi may!

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

ich bin nun auch seit bisschen über ein jahr kotzfrei :) ich will es auch nicht mehr.

also bei mir war es kurz nach der B am schlimmste, da hatte ich eitrige mandeln über wochen hinweg, eine magenschleimhautentzündung und viele viele andere sachen :oops: ich glaub ich war so 2 monate ein totalschaden :roll: :twisted:

jetzt nach dem jahr, kann ich dir zustimmen das ich oft nach wie vor geschwollene lymphknoten habe und weiterhin probleme mit dem Magen/Darm. Viele lebensmittel vertrage ich nicht mehr oder mein körper kann es nicht mehr verdauen?! leider ist es für mich oft schwierig genau sagen zu können was es ist oder bzw. welches lebensmittel es mir gerade schwer macht....

tabeletten nehme ich keine weil ich das nicht mag... was ich auch seit der B habe, ist stäääändiges bauchkluckern, und so blöde geräusche in meinem magen -.- das finde ich super nervig! wie als könnte einfach mein magen nicht mehr alles verarbeiten.. das ist schrecklich...

lg,

lovely

Re: Ein Jahr - keine Rückfälle, aber Schäden.

#3
Hallo lovely,
das habe ich auch gehabt, das mit der Unverträglichkeit,...das wird so langsam...
ich möchte eigtl auch keine tabletten nehmen, abr ohne patoprazol oder omeprazol, bilde ich wahnsinnige massen an säure im magen! und das kommt mir hoch. und ich möchte kein magengeschwür haben oder was mit der speiseröhre...davor habe ich angst. und wenn ich nur mal ein paar tage keine tablette dagegen nehme, kommt die säure hoch. egal was und wie viel ich esse :( ein dauerproblem...
lg may

Re: Ein Jahr - keine Rückfälle, aber Schäden.

#4
Hi MayMoi,

ja ich habe bei dem Thema Tabletten halt immer angst das diese "körperliche" Abhängigkeit kommt. Also eben wie du sagst - wenn du sie einmal nicht nimmst ist es gleich richtig schlimm....

das kann ja dann kein dauerzustand für dich werden :oops:

hast du vielleicht mal nach was pflanzlichen gesucht was dir dabei vllt helfen könnte? gerade für den magen gibt es doch dafür ganz viel..

Lg,

Lovely

Re: Ein Jahr - keine Rückfälle, aber Schäden.

#5
hallo lovely,
also cih hab mal kartoffelsaft probiert und auch solche suspension zum schlucken...aber bei mir ist das so extrem, dass das nicht wirklich hilft...ich hoffe einfach dass sich das mit der magensäure bessert. ich merke wenn cih eher kleinere portionen esse geht noch, weil nichts hoch kommt -.- aber manchmal isst man ja genüsslich...mä. und leider kann ich auf zigarette und alkohol (in maßen!) nicht verzichten...

lg may

Re: Ein Jahr - keine Rückfälle, aber Schäden.

#7
wenn man wirklich etwas finden will was bulimie bringen kann, gibt es eine antwort darauf. da bulimie sowieso nur eine offensichtliche art und weise ist, problematiken auf andere art und weise hervorzuheben bringt bulimie einen, dass man in seinem leidensweg merkt,...irgendwas stimmt nicht.
und man was daran ändert...

und es ist nie zu spät!!! sag das nie wieder ;)

lg may.

Re: Ein Jahr - keine Rückfälle, aber Schäden.

#8
hab das grad mal so überflogen...

tabletten für magensäure... find ich.. hmmm wie schon erwähnt, hätte da auch bedenken dass der körper von abhängid wird..
würde da eher nach lebensmittel schauen die magenschonend sind... da ich mal ne magenentründung+eisenmangel habe/hatte.. esse ich immer haferbrei und trinke weniger koffeinhaltige sachen... seit dem ist es denk ich besser geworden.. zeitweise hatte ich unterstützend noch naturheilkundliche tropfen/pulver
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Ein Jahr - keine Rückfälle, aber Schäden.

#10
@dark angel: finde es gut das du in eine Klinik gehst. bestimmt hilft es dir! ich bin unendlich dankbar und froh mit dieser sche*** fertig zu sein.

@minka@MayMoi: ich hatte eben auch kurz nach der B ne richtige Magenentzündung. das war so schlimm :shock: ich bin teilweise 2mal die woche nachts ins krankenhaus gefahren. war fast nur am heulen.

wusste auch wirklich nicht mehr was ich essen sollte und hatte eigentlich immer schmerzen. es gibt schon eine große auswahl an homöopathischen Medikamenten die das alles zur heilung unterstützen.

Klar helfen pflanzliche tabletten oder tropfen nicht sofort aber sie lindern und heilen auf dauer. ich würde das an deiner stelle einfach zusätzlich nehmen! vllt wird das dann viel besser und du kannst auf die anderen Tabletten irgendwann verzichten?!

lg,

lovely