Das hätte ich mir nie gedacht

#1
Hallo ihr Lieben,

viele von euch werden mich wahrscheinlich gar nicht kennen, da ich bereits in meiner letzten schweren bulimischen Phase meist nur mehr still mitgelesen habe. Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, euch zu erzählen wie es mir in meinem "neuen" Leben so ergeht. Wie sehr ich mich verändert habe und wie glücklich ich bin.

Zuerst danke an dieses Forum, an alle fleißigen Schreiber, ihr habt mir oft geholfen einen Tag zu überstehen oder mich aus besonders tiefen dunklen Löchern herausgeholt. Danke das ich mir in meinem Blog vieles von der Seele schreiben durfte. Es gab Tage da war es der einzige Lichtblick, nur so wurde ich meinen Seelenmüll los.

Nach 9 Jahren Bulimie, hat wohl keiner mehr recht an mein Gesundwerden geglaubt, ich selbst am allerwenigsten.Therapien hatte ich durch, niemand der mir im RL nahestand wusste von meiner Krankheit. Ich arbeitete wie eine Bessesene und in meiner Freizeit aß und erbrach ich mich. Das war mein Leben und mit einer Portion Sarkasmus war es erträglich. Ich hatte bereits 2 lebensbedrohliche Elektrolytentgleisungen und dachte trotzdem noch, ich hätte alles im Griff. Mein Arzt verschrieb mir Schlaftabletten, weil ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte, nicht mehr zur Ruhe kam.

Nach 2 Jahren Kinderwunsch glaubte ich nicht mehr an eine Schwangerschaft. Es war wahrscheinlich auch besser so, habe ich mir oft gedacht. Was wäre ich schon für eine Mutter? Kein Kind hätte das verdient. Nach einer erfolglosen Hormonbehandlung die schlimme Depressionen auslöste, gab ich auf.

Ja und dann wurde ich schwanger. Ich war mir sicher, dass der häufige nächtliche Toilettengang ein Harnwegsinfekt ist und meine größer werdende Brust das Zeichen meiner Fressgier. Mein LG brachte mir einen Test und ich schnaunzte ihn an, er soll sich keine Hoffnung machen, wo keine Platz hat. Immerhin habe ich mein möglichstes getan. Wenn er aber unbedingt den zigsten negativen Test in der Hand halten wollte bitte, das konnte er haben. NAch diesem und 4 weiteren konnte ich es immer noch nicht glauben. Erst als ich tags darauf gemeinsam mit meinem Schatz das Herz unseres Engels schlagen habe sehen, liefen mir die Tränen über das Gesicht.

Ja und dann hörte ich auf. Von einem Tag auf den anderen mit allem! Keine Zigaretten, keine 16 Stunden Dienste, keine Energydrinks, keine Schlaftabletten und vor allem keine Bulimie. 2 Wochen habe ich fast durchgehend geweint und meine Emotionen neu entdeckt. Dann ging es bergauf und mit jedem Tag besser. Ich durchlebte eine wundervolle Schwangerschaft und nach 19 Stunden Wehen brachte ich Ende Mai meine kleine Maus zur Welt. Seither bin ich noch glücklicher als ich es mir je erträumt habe. Immer wenn ich in das kleine Gesichtchen blicke und ihr Lächeln sehe, weiß ich wie sehr es sich gelohnt hat. Ich werde meinem Kind eine gesunde Mutter sein. Ich werde sie gefestigt in ihrem ganzen Leben begleiten. Sie ist in eine liebende Familie hineingeboren worden. Sie hat einen großartigen Vater. Den liebsten Partner den man sich vorstellen kann.

Ich habe genug Energie um mit ihr stundenlang zu spielen, sie in den Schlaf zu wiegen. Ich kann sie ganz alleine nur mit Muttermilch ernähren. Ich bin stark genug um wochenlang mit sehr wenig Schlaf auszukommen. Jetzt liebe und lebe ich endlich wieder.

Ich weiß sehr wohl, wie ungewöhnlich sie klingt und das ein Kind keineswegs als Weg aus der Bulimie zu sehen ist. Ich weiß, dass ich früher über diese Worte nur sarkastisch den Mund verzogen hätte. Das ist nur meine ganz eigene persönliche Geschichte.

Danke fürs Lesen und liebste Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Das hätte ich mir nie gedacht

#3
Hallo :)

Das freut mich sooo sehr, dass Du glücklich bist :)

Eine tolle Entwicklung in Deinem Leben :D


Ich hoffe, dass Du standhaft bleibst und Dich von "schnell mal die paar Schwangerschaftskilos wegbekommen" und Co. distanzieren kannst!

LG :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Das hätte ich mir nie gedacht

#4
Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten.

@Coco ich kann es mir zumindest dzt nicht mehr vorstellen. Ich möchte ja auch meinem Kind von Anfang an, gesundes Essverhalten vorleben. Im Moment fühle ich mich recht stark.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Das hätte ich mir nie gedacht

#5
Klitzekleines Update :)

mir geht es immer noch sehr gut und meine kleine Maus wird unglaublich schnell groß. Ich muss mich zwar noch etwas in der post-Schwangerschaftsernährung einfinden, nehme aber im Moment lieber ein *kg´s mehr in Kauf, als Radikallösungen zu versuchen.

Ich denke oft an euch Forumsmitglieder die noch mitten im Sumpf der Bulimie stecken.

Liebe Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Das hätte ich mir nie gedacht

#7
Hey Steppenwölfin!

Ich wünsch dir und deiner Familie alles erdenklich gute!
So ein Kind kann schon ganz viel auslösen....
Bei mir ist die letzten Monate der Wunsch irgendwann später ein eigenes Kind in den Armen zu halten irrsinnig gewachsen (aber frühestens in 6 Jahren!!). Noch nie war ich mir so sicher dass ich Mutter werden möchte. Vielleicht weil ich mich auch noch nie so sicher in meinen eigenen Leben gefühlt habe, nach all den Tiefs?
Auf jeden Fall ist schon allein der Gedanke daran einer meiner Kraftquellen für ein gesundes Leben.
Ich weiß, wenn ich mir diesen Traum erfüllen möchte, muss ich weiterhin normal essen. Und stabil bleiben. Irgendwann auch ohne Medikamente. Aber es gibt mir Kraft :)
Und ich hab ein 4 jähriges Patenkind. Ich will dass sie immer zu mir kommen kann. Egal ob es ihr gut geht oder schlecht. Und ich will für sie da sein können. Als gesunde Taufpatin. Dieses kleine unschuldige Wesen, dass so eine Freude in den Raum bringen kann...einfach durch ihre Anwesenheit....ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie du dann bei deiner eigenen Tochter fühlen musst!
Auf jeden Fall freu ich mich riesig für dich :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Das hätte ich mir nie gedacht

#10
Habe gerade meinen eigen Post zu meiner Ehemalig-werdung verfasst und bin dabei auf deinen gestoßen! kann mich noch gut an dich erinnern und freue mich seeeeehr!! für dich und deine kleine Maus! Gratulation und weiterhin die Stärke die du auf deinem Weg brauchst! Ihr schafft das!!
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Das hätte ich mir nie gedacht

#11
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch. Es freut mich sehr zu lesen das ihr Anteil an meinem Leben nehmt. Kleines Ich-bin-ich an dich kann ich mich auch noch gut erinnern. Wie unglaublich schön das du auch deinen Weg gegangen bist. Das freut mich wirklich unheimlich.
Mir gehts noch immer sehr gut. Meine kleine Maus fängt gerade an zu krabbeln und ist einfach ein Sonnenschein der das Leben viel schöner macht.

Liebe Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.