Rise like a phoenix

#1
Ein herzliches Hallo zurück!!!!

Ich habe mich ja vor einiger Zeit aus dem Forum "verabschiedet" um mir etwas Zeit für mich in dieser stressigen Zeit zu geben.

Nun, hier bin ich wieder.

Aber nicht, weil ich in der Essstörung stecke.

Nein - ich bin gesund - ich bin nicht nur clean, ich bin auch zufrieden mit meinem Körper und esse gerne.

Wie ich das geschafft habe? Alleine. Ich habe mich bewusst mit mir auseinandergesetzt - und hier bin ich, glücklich mit mir selber, wissend, dass ich alles erreichen kann, wenn ich dafür kämpfe.

Ich hätte nie nie nie gedacht, dass ich da raus komme. Die Bulimie war bei mir innerhalb weniger Wochen so stark ausgeprägt, dass ich mich bis zu 40 Mal am Tag übergeben habe. Andauernd im Radl - ich habe oft Schule geschwänzt und Treffen abgesagt, nur um zu fressen und anschließend zu kotzen. Ich habe mir mit Abführmitteln beinhart meinen ganzen Darm versaut, meine Speiseröhre war an gewissen Stellen so angeätzt, dass ich nur schwer atmen konnte. Ich war irgendwann so schwach, dass es für mich eine Marathon war die Treppen hinaufzugehen. Ich habe mich in den Schlaf geweint, mich selbst verletzt, wollte ALLES und wirklich ALLES dafür geben noch mehr abzunehmen. Es war das einzige Ziel in meinem Leben - das einzige.

Und wo stehe ich nun? Ich esse, wann und was mir Spaß macht. Ich halte mein Gewicht. Ich schreibe ein Buch über mein Leben, um all das, was ich erlebt habe, vielleicht irgendwann aufarbeiten zu können. Ich habe wieder meine Therapie angefangen, in der es sehr gut läuft. Ich bin mitten in der Matura - und habe es so gut wie geschafft. Ich habe einen geregelten Alltag, wunderbare Menschen um mich und komme auch mit meiner narzisstischen Mutter besser klar. Zu meinem Vater habe ich das erste Mal in meinem Leben ein extrem gutes, harmonisches Verhältnis. Ich nehme mir Zeit für mich, tu mir was gutes. Ich lerne gerade, meine eigenen Grenzen besser wahrzunehmen. Ich kämpfe um irgendwann ein Leben ohne meine Vergangenheit führen zu können. Ich bin nicht heil, aber ich bin gesund.

Nach all den Malen, an denen ich mich in meinem Zimmer übergeben musste damit es keiner merkte, ich unter Tränen bei Leuten gekotzt habe, die mir lieb waren, ich gelogen habe, um meine Krankheit zu vertuschen, ich Essen in mich reingestopft habe und eigentlich nicht wusste warum, ich mir den Finger in den Hals gesteckt habe, obwohl ich nicht wollte, andauernd an Essen gedacht habe, obwohl ich euch hasste; nach all den Malen, an denen ich mich selbst schwer verletzte, Substanzen in mich reinschüttete um abzunehmen, koste es was es wolle, mir beim Übergeben blutig gekratzt habe oder derartige Schmerzen hatte, dass ich dachte ich sterbe und trotzdem weiter machte...nach all den Malen, an denen ich abends im Bett lag und dachte, ich wache am nächsten Morgen nicht mehr aus...Nach all dem, kann ich euch sagen - es gibt Hoffnung, immer. Warum macht ihr das? Ihr seht euch doch als einzige so negativ - ihr müsst begreifen, dass ihr wunderschön seid. Es gibt einen Weg, ganz sicher, und wenn man ihn gefunden hat ist es viel leichter, als gedacht.

Ich hoffe euch allen, dass ihr irgendwann so über die ES denken/schreiben könnt, wie ich...

Alles Gute!

euer gesundes Mäuschen!
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Rise like a phoenix

#3
Es ging mir wirklich dreckig Egal, aber da war die ES schon etwas abgeschwächt. Gott sei Dank.

Und das mit dem gesund sein ist so ne Sache - ist man überhaupt irgendwann gesund?
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Rise like a phoenix

#6
Glückwunsch.. :)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys