immer in der dunklen Jahreszeit gehts wieder schief

#1
ich denke es geht auch anderen so wie mir: immer wenn der herbst und der winter kommen und die dunkle jahreszeit beginnt, geht das kotzen wieder richtig los. ok, den sommer über von mai bis ende september bin ich durch wettkämpfe abgelenkt und schaff es nicht zu kotzen, aber jetzt sind grad keine wettkämpfe und obwohl ich mich versuche gesund zu ernähren, geht das gewicht nach oben und der drang nach süßem ist so extrem groß. auch wenn ich mir ne kleinigkeit gönne, reicht das einfach nicht, sondern der drang wird dann noch größer. das kostet so viel kraft und ist zermürbend.
wie geht ihr mit der dunklen jahreszeit um ? habt ihr auch keinen bock irgendwas zu machen, ausser sich zu hause zu verkriechen ?
lg eure summsumm
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

Re: immer in der dunklen Jahreszeit gehts wieder schief

#2
Hey SummSumm,
ja die Dunkelheit macht vielen zu schaffen. leidest du an Winterdepressionen? Mir hilft Johanniskraut ganz gut, nicht zu empfehlen mit ADs oder der Pille.
Was machst du normalerweise für Wettkämpfe? Und was könntest du tun um dir einen Ausgleich für die Jahreszeit zu bekommen? Laufen kannst du ja trotzdem. Außerdem ist es völlig normal, dass der Körper zum Winter ein bisschen aufbaut. Der Stoffwechsel verlangsamt sich und Fett isoliert und wärmt. Wahrscheinlich tröstet dich das nicht wirklich, mir hat es geholfen sich das klarzumachen.
Mir hilft es auch immer eine gute Tagesstruktur zu haben, dann komme ich erst gar nicht in den harten Winterblues rein.
Alles Liebe Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.
cron