Mein Alien-Körper und Ich

#1
Hi leute,
ich würde gerne wissen wie ihr zu eurem körper steht und wenn ihr es schafft ihn positiv und liebevoll zu sehen wie ihr das macht. und ob ihr euren körper auch sonderbar findet und was ihr dagegen macht...

ich finde meine hüften total merkwürdig, sie sind breit und meine beine sind zu stark. ich kann am oberkörper total knochig sein aber meine beine sind immer noch mit cellulite übersät, außer ich mache wirklich jeden tag volle kanne sport. klar gibt es diese supertollen mädchen die das jeden tag hinbekommen aber ich schaff das nun mal nicht. shame on me oder was -.-
ich kenn eine die nennen mittlerweile alle magersüchtig weil sie jeden tag so viel sport macht und nur gesund ist und total dünn ist. ich bin insgeheim neidisch auf sie... und ich finde es gemein weil sie vorher eh auch schon so schlank war. nur ich bin wieder mal gestraft mit diesem merkwürdigen körper :(
mein bindegewebe ist so merkwürdig und weich ich hab teilweise am hals cellulite wenn ich die haut da spanne. außerdem stehen meine love handles so ab und dann is ein "loch" wo kein fett ist und dann hängt mein hintern komisch runter. :(
ich fühle mich manchmal wie ein alien, mich stört nicht mein fett sondern die fettverteilung.
ich denke nicht mal "oh hier ist ein fettpölsterchen" sondern einfach nur: ääh was ist das denn?!!?
ich ertappe mich dabei wie ich die mädchen hasse die eine schöne fettverteilung haben. die können dann auch ein *kg mehr haben und verwandeln sich nicht in ein orangehaut-übersähtes wackelpuddingmonster mit ausbuchtungen.

JA das sage ich mir selbst, schrecklich oder? hilfe!

mein freund hat mich heute besucht (ich wohne in einer anderen stadt im moment) und gesagt an dir ist ja gar nix mehr dran guck mal deine rippen stehen raus wenn du so daliegst! und ich dachte nur ja toll und der bauch schwabbelt trotzdem, weil mein dummes fett ja sofort zurückkommen muss wenn ich zwei wochen keine situps mache. nett wenn meine tollen rippen behindert rausstehen wenn der rest trotzdem fett ist.

ich WILL meinen körper nicht so gemein behandeln! aber ich komme einfach nicht aus diesem verhalten raus. wenn ich mir sage ach komm du bist doch eh total schön wie du bist fühlt es sich an als würde ich mich selbst belügen!!

ich schaffe es zwar manchmal dann mitleid für meinen körper zu fühlen, der doch nix dafür kann dass er halt nicht nach den heutigen brainwash-idealen perfekt ausgestattet ist. dann nähere ich mich ein bisschen an aber richtig anfreunden oder ihn sogar lieben habe ich noch nie geschafft. ich finde sogar körper an sich langsam ekelig. diese fleischigen, fettigen merkwürdigen dinger :shock: bin ich etwa undankbar und krank im kopf? bin ich frigide und gestört wenn ich so denke? :oops:
bitte helft mir und sagt eure meinung/erfahrungen!

Re: Mein Alien-Körper und Ich

#2
hii

hast du Bulimie?
ich hab keine Essstörung
aber ich kenne das: zu wenig Oberweite, zu dicke Oberschenkel, beim strecken sieht man alle Rippen, zu viel Bauch,...
im Sommer sind mein Freund und ich zusammen gekommen :) und er ist fast zwei Jahre jünger als ich deswegen auch ein bisschen dünner :( und leichter :( und haben uns fast jeden Tag am See getroffen :)

dann wollte ich unbedingt abnehmen:

hab mein BMI ausgerechnet (wusste auswendig wann ich untergewichtig bin)
hab abends Sport gemacht
wenig gegessen
heimlich mit meinen Schwestern eine Wage gekauft (unsere wollte keine kaufen)
zwischen 4 und 8 mal täglich gewogen und aufgeschrieben
und ich hab sogar zweimal versucht zu kotzen :( hab aber nicht geschafft
...

mein Gewicht ging voll schnell hoch und runter (*kg - *kg)
alle haben gesagt dass ich so dünn bin...
blablabla

im Urlaub konnte ich dann nicht mehr widerstehen die leckeren Sachen zu essen außerdem war mein Freund nicht dabei
so hab ich es dann geschafft wieder mit dem Mist aufzuhören
wenn ich *kg wiege und mein Bauch ziemlich flach ist finde ich das gut
die Seiten auf den mein Gewicht stand hab ich zerrissen und weggeschmissen
ich wiege jetzt fast immer *kg oder *kg

Fazit:
du bist nicht die einzige die so denkt
aber du kannst es schaffen wieder zufrieden mit deinem Körper zu werden :)
ich glaube dass du das schaffst :)

leider kann ich dir auch keinen richtigen Tipp geben
aber überleg dir doch mal was du an dir schön findest (vielleicht hilft dir auch eine pro-kontra-Liste)


Viel Glück und liebe Grüße :)

Re: Mein Alien-Körper und Ich

#3
Hey katata fish,
Oh ich kann dich so gut verstehen! Ich habe auch seit meiner Pubertät Schwierigkeiten mit meinen Proportionen, die ich teilweise auch wirklich hasse. Auch bei mir ist der Oberkörper wirklich schlank, die Oberweite kaum vorhanden, aber dafür Hüften (inklusive Hintern und Beine)bis zum umfallen (zumindest nach meinem Empfinden). Ich habe jetzt auch abgenommen und rutsche so langsam wieder in die ES (war 7 Jahren ¨cclean¨), aber wo nehme ich überwiegend ab? Na klar am Oberkörper, nicht an der Hüfte, sodass die Proportionen noch bescheuerter aussehen. Das Problem mit den Dellen kenne ich auch, wobei ich da glaube ich extrem kritisch mit mir umgehe, denn andere behaupten zumindest, dass es nicht so arg ist.
Leider kann ich dir auch keine Lösung bieten. Aus meiner ¨gesunden¨ Zeit weiß ich, dass ich meinen Körper eher akzetieren und teilweise auch schön finden konnte, wenn es mir insgesamt gut ging und ich mich mit anderen Menschen wohl gefühl habe. Auch jetzt gibt es zwar sehr selten, aber immer mal wieder Tage, an denen ich in den Spiegel gucke und denke ¨Hey, gar nicht so übel¨. Ich weiß aber nicht, woran das liegt und was ich dafür tun kann, dass ich das häufiger denke. Mir fällt es einfach auch schwer, diesen Körper so zu akzeptieren und ich beneide auch diejenigen, die schmale Hüften haben, auch wenn sie insgesamt vielleicht dicker sind als ich, aber dennoch besser aussehen (in meinen Augen) Mein Freund findet diese Frauen meistens viel zu tün und meint immer, dass Männer grundsätzlich eher auf rundere Hüften stehen und nicht auf gerade Frauen. Ich kann das nur leider schwer glauben, weil so viele dünne Hüften haben und ich das super erstrebenswert finde. Ich weiß aber auch, dass ich wohl nicht sehr viel gegen meine Hüften tun kann, da das ja auch vom Knochenbau abhängig ist und ich da wohl leider nicht so viel Glück hatte :-/
Oh weh, jetzt ist es ganz schön viel geworden und letztendlich habe ich doh keine Lösung für dich. :|

LG
Krachmacherin

Re: Mein Alien-Körper und Ich

#4
Hallo Katata-Fish,

ich könnte meinen Körper vermutlich auch abartig finden, da ich auch einige Dinge habe, die im Schönheitskatalog nirgendwo Erwähnung finden, z.B. ewige Pubertätsfresse, Barthaare, splissige Haarzotteln und Haut an den Oberschenkeln hat so ein Schwangerschaftssteifenmuster (obwohl ich nie schwanger war).

Mittlerweile mag ich aber paradoxerweise meinen Körper lieber als mit 20, wo ich - objektiv betrachtet - besser aussah (keine Falten um den Mund, weniger Gewicht). Muss die Weisheit ab 30 sein oder sowas. ;) Vielleicht habe ich auch einfach genug Zeit mit körperlich behinderten/krebskranken Menschen verbracht, oder lange genug verschiedene Arten des Tanzes betrieben, um meinen Körper als Geschenk und großartiges Instrument zu erleben.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Mein Alien-Körper und Ich

#5
Hallo Katata-Fisch

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe ein echt schlechtes Bindengewebe von meiner Familie geerbt. Das heisst überall ist meine Haut gerissen. an Beinen wie Po zeichnet sich die Orangenhaut deutlich ab, ohne dass ich sie zusammendrücke. Ich finde es echt eklig. Dann diese verd**** Love-Handles. :evil: :evil: :evil:

ICh will einfach wieder mein altes Gewicht haben & mehr Sport machen. Da fühlte ich mich wohl, denn dann war die Cellulities & Love-Handles nicht so ausgeprägt.

Andererseits ist wohl jeder Körper mit irgendwas negativem ausgezeichnet worden. Es ist ja niemand einfach nur 100% toll. Ist leider unterschiedlich... :(

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Mein Alien-Körper und Ich

#6
hey.

schaue bewusst auf die stellen die du schön an dir findest...
stell dich nicht vor den spiegel um zu sehen was alles nicht passt... sondern die sachen zu finden die dir gefallen...

zumindest habe ich das so gemacht um meinen körper mehr zu mögen.. und im großen und ganzen mag ich ihn auch so langsam... ich sehe meine schönen waden.. und andere nette details.. formen...

ich könnte auch x. sachen aufzählen die mir nicht so gefallen...ist aber egal.. die schönen sachen sind schön... und jeder ist verschieden.... ich frag mich mitunter auch wie man nur total flach am bauch sein kann und so...
jeder hat aber nun mal seine körperform... und die ist von verschiedenen sachen abhängig... interessant fand ich da auch das buch "körperbewusstsein" zu lesen...

es bringt jedenfalls nichts mit ach und krach deinen körper umformen zu wollen... es ist wohl besser ihn zu akzeptieren und anzunehmen wie er ist...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Mein Alien-Körper und Ich

#7
Hallo,

ich kann euch gut verstehen.
Wenn ich abnehme, dann nur oben herum. Selbst wenn meine Hüftknochen und Rippen schon herausstehen, sind mein Hintern und meine Beine noch fett. Die sehen dann noch ganz genauso aus wie da, als ich **kg mehr auf den Rippen hatte. Ich merke das auch an den Hosen: Meine Hosengröße ist * Nummern größer als die für oben! Ihr könnt euch ja vorstellen, wie unproportioniert das aussieht!
Meistens hasse ich meinen Körper dafür. Dafür und für meine blasse Haut, auf der man jede Pore als kleinen roten Punkt sieht- besonders an den Oberschenkeln. Außerdem habe ich jede Menge Narben, weil meine Füße zu breit für jeden Schuh sind und ich deshalb ständig Blasen bekomme. :roll:
Wenn ich ein Kleidchen tragen möchte, dann wünsche ich, ich sähe aus wie eine Freundin von mir. Sie hat Untergewicht, aber ich beneide sie trotzdem. Ihre Beine sind gerade- nicht so rund wie meine- und absolut ebenmäßig.
Bei mir ist auch alles in Ordnung- bis zum Rocksaum. Da schauen dann meine Eierwaden raus.
Manchmal schaffe ich es aber auch, meinen Körper gern zu haben- vor allem dann, wenn ich Sport treibe.
Ich habe mich vor ein paar Wochen im Fitnessstudio angemeldet und konnte auf Anhieb **kg mit den Beinen stemmen, obwohl ich nie vorher Krafttraining gemacht hatte. Inzwischen sind es *!
Im Laufen bin ich auch ganz gut.
Wenn ich also gerade Sport mache, dann möchte ich mit niemandem meine Beine tauschen.
Ich liebe meinen Körper also für das, was er für mich tut.
Er ermöglicht mir, selbstständig zu sein. Wenn ich Laufen gehe, trägt er mich kilometerweit durch die Landschaft, ohne dass meine Beine müde werden. Er ist stark. Er ist gesund. Dafür kann ich ihn lieben. Dafür vergesse ich sogar manchmal, wie dick meine Beine sind.

LG, Mischa
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Jun 30, 2014 0:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mein Alien-Körper und Ich

#8
Nach deiner Beschreibung scheinst du eher der "weibliche" Typ zu sein.
Da nützt runterhungern und dürrkotzen wenig; die Mädels mit diesem "Figurtyp", die ich so kenne, haben alle mindestens mittleres bis oberes NG und sehen dadurch erst richtig super aus.
Und haben auch ne wunderschöne Oberweite und toll geformte Beine.

Wie alt bist du, micha?