Ersatz

#1
Liebe Ehemaligen,

Könnt ihr mir bitte mal verraten was ihr als Ersatz für die Bulimie gefunden habt?
Mein Problem ist dass ich manchmal gar keinen Anfall bräuchte aber dass mir so langweilig ist.
Ich gehe nach der Arbeit nach Hause und dann fehlt mir etwas was ich stattdessen machen kann.

Ich weiß, ich sollte Sport oder etwas in der Art machen aber dafür kann ich mich nicht aufraffen.

Gibt es einen Trick, Tipps wie man langsam mit anderen Dingen beginnt oder sie langsam ins Leben bringt?

Danke für jeden Tipp!
Life is a game - play it or you loose....

Re: Ersatz

#2
hey :)

hast du irgendwelche hobbies? vielleicht findest du einen verein, wo du beitreten könntest.
bei mir sind alternativen zur langeweile sport, shoppen, yoga usw. aber ich mag zb auch schach etc. es gibt sicher was, was dir spaß macht!
wenn du keinen sport machen willst, mach ihn nicht. du solltest dich zu nichts zwingen. oder geh einfach mal nur ein bisschen spazieren.
was mir auch noch sehr geholfen hat: ich kaufe essen nur für den jeweiligen tag ein, so kann ich 1. jeden tag spontan das kaufen, worauf ich lust habe und habe am abend nicht mehr kiloweise lebensmittel zuhaus. (ich wohne gegenüber von einem supermarkt, daher ist das für mich bisschen einfach :mrgreen: )

wofür interessierst du dich denn sonst so?

lg
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: Ersatz

#3
Ich bin keine Ehemalige, drum verzeih' mir den Beitrag. Mir hilft es meist etwas Geistiges zu machen, das mich beansprucht. Schach, Sudoku, Texte schreiben, was auswendig lernen, Referate über ein bestimmtes Thema halten, durch Müll verschmutzte Umgebungen oder auch Park mit vielen Bäumen säubern, alten Menschen beim Schleppen helfen.

Bin keine Ehemalige, aber diese Dinge lenken mich ab und Geistiges, Kopflastiges (spreche da von den konstruktiven) manövrieren mich ganz raus.

Allerdings ist das alles eine Sache der Konzentration, die aber dann später für die Genesung optimal ist.
Zuletzt geändert von Lilie am Sa Jul 27, 2013 9:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ersatz

#4
kunst .. viel kunst... (fotografie, malen, häkeln, nähen...) spazieren inlineskaten schwimmen... freunde die man treffen kann oder mit denen man auch weggehen kann... lesen, schreiben, sich was beibringen/informieren/lernen...
probier einfach verschiedenes aus.. und bau das aus was dir spaß macht..
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Ersatz

#5
Hallo,

Gehöre zwar auch noch nicht unter die Ehemaligen (leider !).

Dennoch: mir hilft es jeweils total, mit jemandem zu telefonieren! Das klappt ganz bestimmt, beim Zeichnen / Lesen / ... wird man von den eigenen Gedanken schnell abgelenkt.

Alles Gute und weiterhin viel Glück!