nur noch ein kleiner letzter schritt

#1
Ich habe es schon sehr weit geschafft nach 2 jahren bulimie und davor 2 jahre magersucht habe ich schon sehr viel erreicht. Die magersucht ist entgültig weg bei der Bulimie ist es leider noch nicht ganz so. Ich habe zwa keine verbote mehr oder sonstiges, ach keine zwänge aber ich habe ein Problem dass nicht wirklich therapeutisch zu behndeln ist. nach dem essen würgt mein magen wie von selber den speise brei wieder hoch. ich bin immer tapfer und schluck es wieder herunter. das ist so super unangenehm. das wiederholt sich ein paar mal. wenn ich dann etwas trinke quillt das alles noch mehr auf. hatte dieses problem auch jemand??
wo ran liegt es bzw könnte es liegen was kann ich tun?? auserdem liegt mir jede malzeit schwer und lange im magen ich brauch extrem lange bis ich verdaut habe. Ich will das unbedingt noch hinbekommen weil dann würde ich sagen ich dab es entlich geschafft

LG Nadine

Re: nur noch ein kleiner letzter schritt

#2
hallöööchen :)
ich kenne das mit dem quasi "automatischen k*tzen". was isst du denn so ca? vielleicht musst du auch auf leichtere kost umsteigen oder einfach mehrere kleine mahlzeiten essen, bis dein körper sich daran gewöhnt, dass du nicht mehr erbrichst.
bei mir hilft auch ab und zu ein kleines stück schokolade oder soletti. probier einfach mal durch, was dir gut tut.

lg
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: nur noch ein kleiner letzter schritt

#3
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem mit dem Hochwürgen von Nahrung!

Du könntest z. B. zum Arzt (Gastroenterologen, Überweisung bekommst Du ja vom Hausarzt) und von Deinem Problem schildern. Er kann Dir dann Tipps geben. Oder Du schaust im Internet nach Tipps. Ich weiß leider nicht mehr alle, aber mir wurde empfohlen viele kleine Mahlzeiten einzunehmen, nach dem Essen nicht liegen, Kopfende vom Bett schrägstellen (wenn Du zusätzlich. unter Sodbrennen leidest bzw. die Magenentleerung etwas verzögert ist). Was mir persönlich sehr hilft: ich trinke kaum etwas zum Essen. Ist zwar für Gesunde weniger empfehlenswert, aber mir hilft es, da das Essen nicht so blöd im Magen rumschwappt und hochkommt, sobald ich mich nach vorne bücke.

Der Grund bei mir: Die Engstelle zw. Mageneingang und Speiseröhre ist geweitet. Haben viele Leute, aber bei mir kommt es bestimmt von der Bulimie.

Gott sei Dank ist sonst alles ok mit Speiseröhre und Co. ;)

Wenn ich die Tipps einhalte, kann ich ganz gut damit leben. Eine OP oder so will ich nicht machen.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.