Re: gesund -- aber alles dreht sich ums Essen

#31
HEy!

Hab mich gerade wegen dir, "jemand" angemeldet, weil es mir genauso geht!

Ich wache in der Früh auf und das erste, an das ich denke ist Essen. Wenn ich durch die Straßen denke, bemerke ich jeden, der gerade etwas isst, wenn ich nach Hause komme, freu ich mich wie blöd, jetzt was gutes zu kochen und dann esse ich so viel dass mir ohne übertreiben fast der Bauch plazt.
Obwohl ich mir gute Gerichte koche & mir nichts verbiete (damit dem Körper nix fehlt und durch einen Mangel Appetit entsteht) kann ich meine Gedanken nicht dämpfen ständig ans Essen zu denken.
Ich finde es so bescheuert, es gibt im Leben so viel wichtigere Dinge, andere Probleme, aber nichts dominiert meine Gedanken so stark :(

Ich war gerade dieses Wochenende mit Freunden auf einer Hütte und habe es so extrem genossen schön miteinander zu kochen und zu essen, das war gar kein Problem und ich habe ganz normal gegessen, aber sobald ich alleine zu Hause bin :cry:

Ich verliere richtig meine Persönlichkeit, weil nur noch das Essen meine wahre Aufmerksamkeit gewinnt!

Re: gesund -- aber alles dreht sich ums Essen

#32
Hallo zusammen,
mir geht's genau gleich.
Nur das ich, wenn ich meiner Ansicht nach zuviel gegessen habe, erbreche, oder Sport mache.
Es ist, als ob nur noch das Essen Sinn zu machen scheint..
Ich freue mich richtig auf die Mahlzeiten . So bescheuert echt. Wie wenn das so was besonderes wäre.
Wenn ich einen Kuchen oder Schokolade sehe, kriege ich die Krise. Ich bekomme das Gefühl ich will das unbedingt haben, alles.
Ständig drehen sich meine Gedanken ums Essen. Ich hasse es.
Wie du sagst, man verliert seine Persönlichkeit dadurch..

Hoffe das geht irgendwann weg...
LG
*________________*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: gesund -- aber alles dreht sich ums Essen

#33
Hey shine!

Also du bist auch ganz neu registriert? :)
Auch noch ein versuch dem ganzn schmarren ein ende zu setzen?

Hast du schon einen weg gefunden, der ein bisschen hilft?

Mich macht's wirklich traurig& dann fragen mich die leute auch manchmal, ob alles ok bei mir ist, weil ich zeitweise so verzweifelt dreinschaue ( unbewusst)
Ich hasse diese Unehrlichkeit!! Das zerstört einen!

Re: gesund -- aber alles dreht sich ums Essen

#34
Hey du ;)
Ja habe auch eure Beiträge gelesen,zu diesem Thema und mich halt darin komplett wiedergefunden.
Ja,ich will es so so gerne endlich schaffen u endlich raus aus der Es. Diese Krankheit bestimmt einfach mein Leben und hat mich total verändert.viele Dinge die ich früher gern gemacht habe,interessiern mich jz gar nichtmehr..
Hatte immer so eine Lebensfreude..

Ja das mich die Leutw komisch ansehen ist bei mir auch u Fragen ob alles in Ordnung ist ..ich hasse diese lügnerei auch so. Und dieses ewige sich verstellen..mancham denken sich die Leute sicher,was ist den mit der los..aber ich kann nicht anders.manchmal merkt mand mir einfach an..

Was gefunden dad mir hilft,habe ich nja..das übliche halt Freunde treffen,singen,tanzen,schreiben...
Nur in der Situation vor einer EA kann ich diese dann meistens nicht anwenden ;(
Und du? Hasr du was gefunden was hilft?
Lg
*________________*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!