Seite 1 von 1

Meine Gedanken an euch

Verfasst: Di Jan 15, 2013 0:10
von pimar95
Hallo ihr Lieben,

ich war nun seit einigen Monaten nicht mehr auf diesem Forum! Der Grund dafür ist positiv. Ich bin seit 5 Monaten K*otzfrei. Ich kann sagen, dass ich lebe. Die ersten paar Monate waren furchtbar für mich. Ich nahm immer mehr zu und irgendwann habe ich mir einfach gesagt: Es ist wie es ist, ich kann nichts dran ändern.

Ich will mir nichts mehr verbieten, ich esse was ich will! Ja, ich habe zugenommen und nein, ich bin dadurch nicht unglücklicher geworden. Man durchläuft ein paar krasse Phasen, aber letztendlich bin ich nun die, die ich WIRKLICH sein möchte. Ohne Bulimie. Man verpasst so viele Chancen in seinem Leben mit Bulimie. Was ich damit sagen will? Ich bin ans Theater gekommen und weiß nun, dass das meine Berufung ist! Mit Bulimie wäre das gar nicht möglich. Ich habe plötzlich diese gewisse Kraft in mir, von der ich weiß, dass diese niemals wieder verschwinden wird.

Wie kam es zu meinem Lebenswechsel? Ich habe es meiner Mutter erzählt, viel drüber geredet, ich habe es Freundinnen erzählt, was mit mir los war, man, ich hatte so viel Last in mir... Ich WEIß, dass ich mich nie nie wieder übergeben werde. Viele denken jetzt warscheinlich, dass sowas gar nicht möglich ist, alleine als 17-jährige ohne Therapie da rauszukommen, aber ich werde diese kot*zfreien Monate nicht weggwerfen! Auch in schwierigen Phasen zwischendurch habe ich nicht das Bedürfnis gehabt, nie wieder, nie nie wieder werde ich es tun!! Ich bin mir zu viel Wert! Mein Leben, meine Familie, meine Freunde, ich sag es allen, die in der Bulimie stecken: SUCHT EUCH HILFE, jemanden, dem ihr es erzählen könnt, das ist der Einzige Weg um da wirklich rauszukommen, nichts anderes... Ihr macht euch kaput und seit es selber schuld, wenn ihr euch nicht morgen sofort Hilfe holt. Was soll dieses ganze gegenseitige Gejammer, ihr wisst genau, dass das nichts bringt, ihr braucht Hilfe.

öffnet eure Augen...

Ich bin weg aus diesem Forum, ich wünsche allen viel Kraft auf ihrem weiteren Lebensweg.

Re: Meine Gedanken an euch

Verfasst: Di Jan 15, 2013 12:13
von Ritaro
hey pimar95,

es freut mich mal wieder etwas so positives zu lesen und das kann ich echt gut gebrauchen momentan.
es ist unglaublich, dass es bei dir aufeinmal so schnell "klick" gemacht hat.
habe es zwar auch meiner familie erzählt, und will wirklich gesund werden, aber es klappt noch nicht so sehr.

wie kommst du mit dem gewichtsschwankungen zurecht? Ich kann das leider noch nicht wirklich..

lg ritaro

Re: Meine Gedanken an euch

Verfasst: Di Jan 15, 2013 16:24
von pimar95
Hey Ritaro,



das stimmt mich sehr traurig, dass es immer noch zu viele gibt, die weiter an Bulimie leiden, auch wenn ich den Absprung geschafft habe.

Wie ich mit den Gewichtsschwankungen umgehe?

Am Anfang habe ich einfach gefutter was ich wollte ohne mich zu übergeben und habe dementsprechend auch sehr schnell zugenommen, das bin ich aber selber schuld, hätte ich normal gegessen ohne über meinen Kalorientagesbedarf zu essen, hätte ich nur *kg mehr, jetzt sind es halt etwas mehr, aber immer noch nicht so viel, dass ich dick bin!! Man wird einfach nicht dick, wenn man normal isst oder ein wenig mehr, glaubs mir :=) Alle sagen zu mir, ich hätte eine schöne weibliche Figur. Ich habe Freundinne Fotos aus meiner Bulimiezeit gezeigt und diese haben sowas von einen Schock bekommen und ich selber auch! Habe mir die Fotos längere Zeit nicht angeguckt, aber du kriegst dann echt einen Schock, wie furchtbar man aussah.

Klar ist es ein wenig deprimierend, wenn man seine alten Hosen nicht mehr anziehen kann und plötzlich zwei Nummern größer braucht, trotzdem macht das Shoppen immer noch Spaß und da einem nicht mehr so viel passt, kauft man auch nicht mehr so viel :DD
Man sieht alles viel entspannter und genießt das Leben in vollen Zügen. Deswegen sind mir die Gewichtsschwankungen sehr egal, da ich besseres zu tun habe :) Ich kann mich auf das Leben da draußen konzentrieren und mich um meine Familie, Freunde und Hobbys kümmern. Sehr viel Sport mache ich auch nicht, aber sobald du normal isst( Hat bei mir jetzt circa 4 Monate gebraucht, um ein Gefühl für Essensmengen zu bekommen) purzeln die Pfunde nach ein paar Monaten von gaaanz alleine, viel muss man echt nicht tun!

Ich weiß, du kannst dir das sicher nicht vorstellen ABER nach ein paar Monaten erkennst du dich selber nicht mehr wieder und kannst dich auch nicht mehr genau dran erinnern, wie es war mit der Bulimie zu leben, das ist mir völlig fremd.

Wie lange steckst du jetzt schon drin? Wenn ich fragen darf... Du kannst mir auch eine Privatnachricht schreiben, ich möchte dir sehr gerne helfen :)

Liebe gesunde Grüße an dich :)

Re: Meine Gedanken an euch

Verfasst: Di Jan 15, 2013 17:16
von weissnicht22
hallo pimar95,

meine allergrösste Hochachtung vor deiner Leistung - das macht einem wirklich Mut!

Ich selber bin heute wieder mal bei Tag 7 angekommen, habe noch nie die 8 geschafft.......

Mein grosses Problem ist ebenfalls die Angst vor rascher bzw. ungleichmässiger Gewichtszunahme.
Bin im UG und weiss, ich MUSS zunehmen, aber.......die Waage ist so eine Sache, gell? Ich stell mich
ständig drauf, obwohl ich weiss, dass das Blödsinn ist und hab ein schlechtes Gewissen, wenn sie mehr
anzeigt!

Darf ich fragen, wie du gegessen hast und was? War du untergewichtig?

Danke

Re: Meine Gedanken an euch

Verfasst: Di Jan 15, 2013 17:21
von minka_ly
hey freut mich vn dir zuhören das du losgekommen bist... gibt mut und kraft!

Re: Meine Gedanken an euch

Verfasst: Mi Jan 16, 2013 16:57
von CoCoRiCo
Hallo :)

Es baut sehr auf, macht mich persönlich aber auch traurig :(

Ich kenne die Gefühle, die Du hast. Endlich frei sein, endlich essen können, aufs Gewicht sch***.
War bei mir auch monatelang so und naja, ich wünschte, es wäre wieder so, aber ich bin bei 0.

Du machst mir aber dennoch viel Mut :)

LG

Re: Meine Gedanken an euch

Verfasst: Mi Jan 16, 2013 19:49
von pimar95
Ja, das kenne ich, bevor ich ganz aufgehört habe, hatte ich einige Rückschläge erlebt, aber ich weiß, dass es jeder irgendwann schaffen wird, man muss es immer und immer wieder versuchen, immer und immer wieder aufstehen, um dann zu realisieren, dass das Leben zwar ohne Bulimie nicht ein Paradies plötzlich sein wird, sondern man auch für andere Sachen hart kämpfen muss und sich Sachen erarbeiten muss, die Zeit brauchen. Nichts geht von heute auf Morgen, außer Lotto gewinnen. Das Leben ist aber kein Lotto, sondern bedeutet Arbeit....

Und nein, du bist sicher nicht bei 0, du bist schon sehr weit gekommen, nur weil du einmal wieder gefallen bist, heißt das nicht, dass du wieder ganz unten bist. Mach weiter!!!!!! Bitte!!! Tu es für dich und alle anderen die dich lieben und nicht vermissen wollen, nur weil dein Körper dir wichtiger war.


Ich lösche mein Konto, da ich nichts mehr mit Bulimie zu tun haben will. Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe, dass ihr euren Weg finden werdet, egal wie schwierig er sein wird. Steine im Weg machen euch nur noch stärker :)

Alles Gute!

Re: Meine Gedanken an euch

Verfasst: Sa Nov 08, 2014 13:02
von reaven5566
Hallo meine Lieben,

wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet... wie sehr habe ich ihn gefürchtet...

aber nun am Ende des Jahres 2012 darf ich euch mit Stolz erzählen, dass ich nun seit 2 Jahren Rückfallfrei bin und mich besser fühle als jemals zuvor in meinem Leben. Ich habe sehr viel erlebt und habe viele Menschen kennen gelernt und gehen lassen, habe mich unsterblich verliebt und bin in eine ganz neue Stadt gezogen, habe alles mögliche probiert und bin auch einige male hingefallen-aber immer wieder aufgestanden- OHNE BULIMIE. Ich fühle mich lebendig und kann mich selbst und meinen Freund lieben. Ich habe mein Talent im Kochen entdeckt und kann mit Essen,Lebensmitteln gut umgehen und das bereitet mir Freude.

Ich möchte mich auch entschuldigen, dass ich damals dieses Forum verlassen habe, aber es war für mich dadurch einfacher abzuschließen.

Ich hoffe es geht euch allen gut und lass euch viele Küsschen da