Re: fressattacken voebwugen/stoppen

#1
Hallo =)

Na das freut mich zu lesen!!!

Also ich hab da so ein paar Strategien, die momentan toll funktionieren:

- Fotos von lieben Menschen am Handy, PC (wenns hilft vl am Kühlschrank) bzw. wo ich sie oft sehe, das hilft mir irgendwie ;) weil ich denke mir dann oft: du hast so liebe Menschen, du brauchst das doch jetzt mal echt nicht

- ich lese mir die Folgen der Bulimie durch

- Zähne putzen gehen

- Schlecker, Zuckerl,... irgendetwas was du lange im Mund hast

- mir selbst sagen: Das Essen ist morgen auch noch da, kannst du dir also ruhig aufheben

- nichts verbieten, und wenn ich auf mehrere Dinge Lust habe, dann esse ich von überall ein bisschen was

- tanzen, duschen, Gitarre spielen,... irgendfetwas wo man nebenbei nicht essen kann ;)

- nach dem Essen Kaffee trinken, ist so mein Abschlussritual und dann fällt das aufhören auch leichter

- im schlimmsten Fall das Haus verlassen, wenn man merkt, dass es sonst garnicht mehr geht

Achja und wenn sie wirklich so selten ist, dann leb ich sie halt auch einmal wenn ich grad Gusto drauf habe... Das ist ja dann nicht soo schlimm und passiert einigen Menschen ab und zu ;)

Liebe Grüße,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Fr Dez 28, 2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Re: fressattacken voebwugen/stoppen

#2
Uh, das ist eine gute Frage. Meist hilft mir Obst, zb. eine Banane, ein Apfel oder Kirschen. Wenn mein Magen aber mal nicht viel verträgt, dann nehme ich Magnesium-Kalium und Vitaminsticks, das hilft mir fürs erste. Mineralwasser hilft auch. Manchmal hilft mir auch das Zimmer lüften oder mich für 30 Minuten mit dem Crosstrainer zu entspannen. Oder eben eine Lieblings-Sitcom anschauen oder mit einem Verwandten reden oder telefonieren.

LG