Re: take a chance

#46
Ich glaube, dass ich erst einen Freund finde, wenn ich so bin, wie ich sein möchte. Und im Moment verbiege ich mich noch zu sehr. Aber ich bin just dabei, das abzulegen :)

Gibt so einen Typen, den ich ganz süß finde. ... :) Ich sehe ihn nicht oft, aber ich weiß, wo ich hingehen muss, wenn ich ihn sehen möchte. Das liegt daran, dass er so einen Nebenjob hat.
Na jedenfalls mache ich da mal etwas, was ich sonst nie tue: Ich halte mich zurück und beobachte mein Gefühl, wenn ich ihn mal wieder treffe.
Wir kennen uns nicht, aber eine Freundin meinte, dass ich ihm wohl gefalle. Hm. Und ich habe ihn bislang auch nur ca. dreimal gesehen, und ob er mich auch gesehen bzw. abgespeichert hat, das weiß ich natürlich nicht. Also gesehen hat er mich, er war auch ganz nett und hat gelächelt. Aber vielleicht ist er immer nett und lächelt.
Ich will hinbekommen, dem quasi "ein Zeichen" zu geben, aber selbst nicht wirklich etwas zu machen. Eher so, dass er - falls er das überhaupt wollte - versteht, dass er mich entspr. ansprechen könnte. - Die hohe Kunst des Flirtens und Kennenlernens...

Re: take a chance

#47
Glaubt Ihr, dass man seine Persönlichkeit verändern kann?
Ich habe das vor, und ich denke ich tue es auch gerade. Klingt ein bißchen verrückt, meint aber nur, dass man eben ein bißchen anders wird, weil man nicht mehr so sein will wie man einst war.

Es ist ziemlich anstrengend.

Re: take a chance

#48
Also erst hab ich ja grad gedacht: Ne, das geht natürlich nicht! Aber ich glaub Du meinst ja auch nicht völlig umkrempeln, sondern halt irgendwelche Dinge verändern.
Ich denke das ist auf jeden Fall möglich. Das gehört doch auch zu eigenen Persönlichkeitsentwicklung dazu.
Ich denke, man hat eben so einen Grundpersönlichkeit. Du wirst beispielsweise, wenn Du z.B. extrovertiert bist, nicht zu einem völlig introvertierten Menschen mutieren. Oder eben umgekehrt. Aber an der "Feinschraube" kann man sicherlich drehen. Oder so Sachen wie: Geduld, Toleranz, Akzeptanz ect...an sowas kann man ja immer arbeiten. (Im Fach Geduld habe ich eine 5- ^^)
Es gibt ja viele, die sagen, früher war ich so und so...heute bin ich ganz anders. Klar, man lernt ja weiter, man reift, man entwickelt sich (vorausgesetzt man will). Alles verändern geht natürlich auch nicht.
Was würdest Du denn ändern wollen? Das Thema finde ich irgendwie spannend.

Lieben Gruß!

Nadine

Re: take a chance

#49
Hi Nadine,

danke für Deine Aufmerksamkeit!

Ich möchte cooler, gelassener, positiver und selbstgenügsamer werden. Die letzten Jahre über habe ich stets an mir selbst herumgenörgelt, und wenn ich manche Männer sehe, denke ich: Hm, cooler Typ, aber der sucht sicherlich einen positiveren Menschen als mich. Noch genauer denke ich, dass ich gerne in der gleichen Welt (wie solche sympatischen Männer) leben würde, bilde mir aber ein, das sei nicht so und nicht möglich. Und dann überkommt mich so eine Art Wehmut.
Und da will ich mich eben ändern, weil ich diesen denken für Schwachsinn halte. Und weil ich durchaus glaube, dass man in andere 'Welten' kommen kann. Z.B. indem man langsam aber sicher seinen Freundeskreis verändert und die Haltung sich selbst gegenüber.

Soviel mal für jetzt gerade :)
LG

Re: take a chance

#50
Manchmal ist mir, als ob mein ganzes Leben daraus bestünde, anderen einen Gefallen zu machen. Und das will ich nicht mehr!!!!

Solch klare Gedanken habe ich oft morgens. Und oft dann, wenn ich am Vortag scheinbar grundlos gefressen habe. Vielleicht ja doch nicht grundloss... und vielleicht träume ich dann entsprechende Dinge, die mir morgens Erkenntnis bringen.

Re: take a chance

#51
Vielleicht klingt das Folgende absurd, weil man meint, dass das ja wohl total selbstverständlich wäre.... aber jedenfalls: Ich habe beschlossen, nur noch Dinge zu tun, die ich wirklich tun möchte.

Re: take a chance

#52
nein das klingt ganz und gar nicht absurd.
viel zu oft lässt man sich lenken , um anderen zu gefallen oder weil man nicht "auffallen" möchte.
versuche auch gerade diesen vorsatz umzusetzen aber es ist manchmal gar nicht so einfach.
man muss manchmal ne sekunde in sich selbst kehren, tief luft holen und dann ausführen was man selbst will!!

gutes gelingen ;)
lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: take a chance

#53
Laona1 hat geschrieben:Vielleicht klingt das Folgende absurd, weil man meint, dass das ja wohl total selbstverständlich wäre.... aber jedenfalls: Ich habe beschlossen, nur noch Dinge zu tun, die ich wirklich tun möchte.
Absurd? Im Gegenteil. Ich denke, dass ist sogar ne echte Aufgabe. Eben weil man sich erstmal klar werden muss, will ich genau DAS eigentlich oder ist es nur ein lang geübter Automatismus. Is glaub ich gar nicht so leicht!

Ich mag deinen Fred. Ich mochte sie auch in der Vergangenheit schon immer. Du sprichst in so vielen Dingen auch meine Gedanken aus.Danke dafür!

LG Nadine

Re: take a chance

#54
Hey =)

Ich finde deinen Gedanken auch nicht absurd, daraus besteht doch das Leben leben oder etwa nicht?
Solange du weder dir noch jemand anderem damit schadest ist das ein toller Anfang dieser Mensch zu werden, der du sein möchtest.
Aber verlange nicht zu viel von dir, du kannst dich nicht grundauf verstellen und verbiegen nur um dir selbst zu gefallen.!
Akzeptiere deine Stärken und Schwächen und mach deine Schwächen zu Stärken!

Lg darkgreen

Re: take a chance

#55
Hi Ihr drei,
danke für Eure ermunternden Worte! Schön, wenn mein Forum ab und an anderen auch was bringt :)

Ne, es ist wirklich gar nicht einfach. Und ich habe auch noch irgendeine Sperre in meinem Kopf. Nicht, wenn es darum geht, keine Dinge zu tun, die ich nicht tun möchte (das kann ich nun schon recht gut), sondern -
Ja, sondern was eigentlich? Darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken... :)

LG

Re: take a chance

#56
Also ich bin in diesen unbekannten Typen verknallt. Wie so eine 13-jährige, die sich dann nicht mehr traut hinzuschauen, weil sie nicht will, dass man das merkt.

Okay, also er arbeitet/jobbt an einer Kinokasse. Ich habe keine Ahnung, ob er mich überhaupt im Besonderen wahrgenommen hat, aber ich hatte es irgendwie so gedacht. Heute hätte ich ihn anschauen können, habe es aber nicht gemacht. Falls er mich angeschaut hat, muss und wird er denken, dass ich mich absolut null für ihn interessiere, ihn noch nicht einmal bemerke.

Das Gefühl war schön. So als müsste man hinrennen und den unbedingt sehen. Aber ich habe keine guten Erfahrungen mit der Liebe, ich traue dem nicht und ich habe immer die größte Angst vor Enttäuschungen usw.
Was könnte passieren? Er könnte mir einen Korb geben. Und dann? Dann ist es kurz peinlich und unangenehm.
Wat soll ich machen? Ins Kino gehen, hoffen, dass er mich bedient und dann nett lächeln?...
Oder soll ich auf die Rückseite der Kinokarte meine Nummer schreiben und ihm geben?

Re: take a chance

#57
Laona1 hat geschrieben: Oder soll ich auf die Rückseite der Kinokarte meine Nummer schreiben und ihm geben?
Also DAS hätte ja was! Und Du ersparst Dir damit elegant irgendwelchen Peinlichkeit. Wenn er sich nicht meldet, dann ist es zwar schade, aber dann ist es eben so. Also ich an Deiner Stelle würde es machen. Zum Anquatschen wäre ich definitiv zu feige, das liegt mir auch überhaupt nicht, aber das mit der Nr. auf der Karte fände ich wirklich eine elegante Lösung. Und so musst Du nicht endlos warten und gibst ein Signal. Als ich deinen Text so las musste ich schmunzeln und dachte noch so: Und was ist, wenn er Dich auch bemerkt und genau das gleiche denkt wie Du?
Immerhin würdest Du es so rausfinden. Why not?

Re: take a chance

#58
Hi, hi :)

Heute hatte ich so einen absoluten Horrortraum von so einem Typen, in den ich lange verknallt war. Ich schätze, dass ich gerade damit abschließe...

@ Nadine: Mal sehen... mal sehen, ob ich das mache. Vielleicht... Falls ja, erzähle ich natürlich hier davon :)
Mit dem netten Typen habe ich ja quasi noch nie so wahrlich ein Wort gewechselt. Und ich verliebe mich immer zu schnell... vermutlich bin ich jetzt auch deshalb etwas zurückhaltend; sicher nicht zu meinem Schaden...

Zurzeit habe ich eine Lebensphase, in der ich - wie schon öfter hier erwähnt... sry - nicht zulasse, dass mich irgendetwas stresst oder kaputt macht. Weil ich mir ganz sicher bin, dass man neues findet, wenn einem irgendwas kaputt macht oder man mit etwas scheitert. - Mir ist zurzeit im Leben einfach anderes wichtiger: Wohlbefinden, Spaß, Freude und Freunde... Ich versuche das Lebensgefühl und -glück zurückzuerhalten, das ich vor der Bulimie hatte.

Ich versuche also, mich nicht mehr zu verstellen, nicht zu verbiegen und auf das zu hören, was ich so wirklich tun möchte.
Im Moment bin ich nämlich immer noch irgendwie geschwächt. Noch immer hallen in meinem Kopf ein wenig die Vorstellungen anderer von und zum Leben. - Ich nehme mir jetzt zu allem und für alles die Zeit, die ich brauche.

Re: take a chance

#59
Bin auf so einem kostenlosen Partnerforum... Also lerne ich zurzeit einige Männer kennen bzw. ich lasse sie mich anschreiben und schaue dann immer, wie lange es geht, bis sie mich langweilen... :) Und vielleicht, vielleicht ist ja dann trotzdem auch mal ein ganz brauchbarer dabei ^^

Jedenfalls bin ich aktiv; das einzige, was mir daran momentan wichtig ist. Viele habe ich recht schnell wieder gestrichen, aber das ist auch gut so.

Außerdem betreibe ich inzwischen regelmäßig Sport, und bilde mir auch ein, dass das schon was bringt. :) Nicht, um abzunehmen, sondern um einfach fit zu sein und irgendwie besser auszusehen, fit eben ;)

Wer weiß, vielleicht treffe ich da ja wirklich irgendwo einen tollen Mann, und dann wird alles ganz anders. Nicht dass die Dinge gerade schlecht sind, aber schön wäre das ja schon.

So oder so: Durchatmen, entspannen, nicht stressen - das sind gerade meine liebsten Übungen.

LG

Re: take a chance

#60
Im Leben ist nichts wichtiger als das absolut eigene, private, persönliche Glück. - Das ist zurzeit mein Merksatz. Der mich auch davon abhält in irgendwelche Depressionen oder Krisen zu verfallen. Ich wil nämlich niemandens Hoffnungen, Träume, Wünsche usw. mehr erfüllen, sondern nur noch meine eigenen.