take a chance

#1
Hi,

ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben, weshalb ich einen neuen threat aufmache.

Wie geht es mir? Hm, sosolala. Ich bin frei von Bulimie, nicht jedoch unbedingt frei von Essstörung. Essen ist kein Nebenbei in meinem Leben, ich kann es nicht mal einfach so genießen.
Andererseits ist es ein komplettes Nebenbei, weil ich mich mit allem anderen als damit befassse bzw. am Liebsten wäre es mir, man müsste überhaupt gar nicht essen.

Zurzeit beschäftigt mich die Frage danach, was im Leben wirklich wichtig ist. Und das ist kein Job, nicht Ansehen, nicht Stolz, nicht dies und das, sondern vielmehr soetwas wie privates Glück, und selbsiges habe ich momentan nocht nicht. - Gemein ist - wie sooft bei mir - eine Beziehung.
Aber gemeint ist auch der pure Spaß am Leben, indem man zum Beispiel in irgendwelche Sportgruppen o.ä. geht.

"Endlich ehemalig" trifft auf mich eigentlich nicht zu. Eher einfach nur "ehemalig".
Ich empfinde keine Erleichterung, oder ich vergegenwärtige mir einfach zu selten meine entsprechenden Leistungen. Vielleicht weil es auch ohne B. immer wieder neue Schwierigkeiten im Leben gibt. Dann ist es eben etwas anderes, was man bewältigen muss.
Aber ich will eben mal generell damit aufhören, zu bewältigen. Will lockerer und freier einfach sein und leben - mal sehen, ob ich das hinbekomme. Und vielleicht nutze ich dieses Forum als eine Art Dokumentation und Tagebuch dazu, auch als ein Ansporn, weil man hier etwas teilen und mitteilen kann.

Prinzipiell sehe ich mich auf einem guten Weg, aber ich habe noch immer nicht genügend Gelassenheit, an der ich aber jetzt arbeite!!!

Viele Grüße

Re: take a chance

#2
Huhu!

Mensch, das freut mich aber, mal wieder von Dir zu lesen!!! Welcome back!!!!
Ich verstehe gut was Du meinst, mit lockerer, bewältigen, ect pp...Die Denkweise kommt mir bekannt vor (oder die Einstellung zum Leben??) Wie dem auch sei, ich würd das auch gern können und suche da auch irgendwie sowas wie "unbeschwerter an die Sache rangehen". Hm, nicht so ganz leicht, wie ich finde. Aber ging ja selten was von heute auf morgen;-)

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, wieder öfter von Dir zu lesen :mrgreen:

LG Nadine

Re: take a chance

#3
Danke für das herzliche Welcome-Back!
Gut zu hören, dass daran auch andere - evtl. im wahrsten Sinn des Wortes... - knabbern, an dieser Gelassenheit. Ich bin schon besser geworden, aber alles andere als perfekt. Perfekt soll es auch nicht sein... das wäre dann schon wieder das genaue Gegenteil... Perfektionsstreben hat nicht gerade Gelassenheit als Grundvoraussetzung... Casus knaktus...??

Jedenfalls glaube ich, dass mir die Sportgruppen sehr gut tun werden.

Also dann mal LG!

Re: take a chance

#4
Ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch, und muss aber jetzt mal lernen, mich durchzusetzen. Ich bin viel zu spät dran damit. Momentan macht es mich wirklich kaputt. Weshalb ich ja auch wieder hier im Forum bin...

Neinsagen lernen. Mich durchsetzen. Auch mal Leute ablehnen, zurückweisen. Leute vor den Kopf stoßen (wenn nötig). Nicht mit jedem gutfreund sein. Eine Meinung haben und vertreten. Auch mal laut sein oder werden. Nicht ertragen, sondern machen, aktiver sein, verändern usw.

Und so scheiße ich mich z.B. aktuelle auch fühle, denke, dass ich das nich kann, und alles irgendwie falsch und oder kaputt zu sein scheint: Man kann jeden Tag damit beginnen, jemand anders zu sein oder zu werden, ein anderes Verhalten an den Tag zu legen (zur Überraschung anderer) usw.

Ich bin nämlich viel zu introvertiert, und verletzte v.a. und nahezu immer mich selbst, ehe ich andere vor den Kopf stoße oder in ihre Schranken verweise. Und das mus aufhören!!!

Re: take a chance

#5
Ich habe mehrere Ziele:

Gesundheit
Fitness
Durchsetzungsvermögen

Bei mir hängen diese Dinge zusammen. Wobei sich das eine jeweils aus dem anderen ergibt bzw. die fördern sich gegenseitig, weil sie mir alle Gelassenheit, Stärke, Zufriedenheit und Selbstvertrauen geben.

Never, ever give up. Das Leben kann man jeden Tag neu beginnen (und verändern!). Mein persönlicher Motivationssong dazu: http://www.youtube.com/watch?v=tP1PXRiVoJw

Grüße!

Re: take a chance

#8
Wenn ich versuche, jemanden anzurufen, kann man drauf gehen, dass ich niemanden erreiche.
Auf meine Freunde/innen kann ich mich nicht verlassen. Deshalb habe ich beschlossen, zu verzichten. Und wenn sie sich dann irgendwann mal von selbst melden, werde ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass ich nie jemanden erreiche.

Re: take a chance

#10
Wirklich? Oder könnte es auch sein, dass Du es persönlicher nimmst, als es sein müsste? (Mal provokant in den Raum gestellt) Und ist es nicht Quatsch, von "Freundschaft" zu reden, wenn es so aussieht wie Du es siehst und wie Du es vorhast? Vielleicht die falschen Leute? Oder bist Du zu übersensibel? (is nicht so, dass ich das Thema nicht kenne, bei mir ist es allerdings meist das "zu persönlich nehmen" in sehr schwachen Momenten - deswegen auch die provokante Fragestellung) Nicht bös sein!

LG Nadine

Re: take a chance

#11
Hi HavaNads,

danke für Deine Antwort. Ich nehme sie nicht persönlich :)

Ich weiß nicht. Das mit meinen Freunden/innen geht schon sehr lange so. Eine hat mich gar mal von ihrem Geburtstag wieder ausgeladen. Danach tat es ihr Leid und sie konnte es auch nicht recht begründen, aber, naja, also ich bin nicht gerade begeistert darüber.
Und die anderen sagen mir schon seit Jahren, dass sie zu wenig Zeit habe. Dass sie es gerne anders hätten, aber das geschieht halt nie.

Ich will nicht immer enttäuscht werden, weshalb ich es besser finde, die einfach mal alle zu vergessen.

LG

Re: take a chance

#12
Ich fühle mich stark und selbstständig genug, um auf sie zu verzichten. Zumal sie alle solche depressiven Charaktere und Geschichten haben. Und vielleicht sind sie auch deshalb so. Mir hilft das jedenfalls nichts. ...

Re: take a chance

#13
Naja auf alte Freunde zu verzichten heisst ja nicht automatisch auf Freunde generell zu verzichten.
wie wäre es mit einem komplett neuen freundeskreis ohne Vorurteile?
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: take a chance

#15
Na das klingt doch gut :)
Hab das auch gerade hinter mir. Ist sehr befreiend, auch wenn man eben erstmal etwas weniger Freunde hat und auch wenn meine Freunde jetzt eben nicht immer bei mir sind, weil ich mir welche außerhalb suche musste .. (naja15km sind keine welt ^^)
am besten verbindest du das mit nem neuen hobby. da findet man gut neue leute :)
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-