Wie kann ich verhindern wieder total rückfällig zu werden?

#1
Eigentlich bin ich extrem stolz seit ca einem halben jahr sozusagen "clean" zu sein & auch mein gewicht einigermaßen geregelt zu haben. Ich bin auch endlich wieder halbwegs glücklich.. Aber ich vermassel mir das in letzter zeit wieder indem ich wieder DAUERND ans essen denke & häufiger wieder FAs habe. Hab auch wieder 2mal gekotzt. Aber ich weiß dass ich da drüberstehn kann. Nur hab ich so angst dass das alles wieder anfängt.. Ich will das endlich beenden & auch keine therapie mehr aber ich bin grad echt am ende mitden nerven .. Wie kann ich das endlich hinter mir lassen ?

Re: Wie kann ich verhindern wieder total rückfällig zu werde

#3
Hey ihr zwei,

ja Rückflle sind so schwierig, denn ich finde dann ist oftmals soviel Mut wieder weg.
Aber ihr müsst immerdaran festhalten was ihr schon geschafft habt und stolz auf euch sein.
Ich glaube am besten ist es wohl, gleich bei rückkehr der gedanken..mal ganz genau zu schauen "wieso habe ich wieder solche gedanken" "was lösen diese gedanken aus".
Abwarten wäre hier wohl das schlimmste.
Vielleicht kann man sich auch im Vorfel wieder hilfe holen via einer ambulanten Therapier? Zur Nach-Stärkung?

Ich puste euch mal die böses Gedanken weg *pust* hihi

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-