Ich hab jetzt den Sprung ins normale Leben so langsam wieder geschafft und doch gibt es halt jeden Tag kleine Hürden, die es noch zu bewältigen gibt...

So wie heute. Habe online ein Abendkleid bestellt und wusste einfach nicht welche Größe (die hat sich ja im letzten Jahr auch immer wieder nach oben oder unten hin verändert..). Meine Mutter drängte dann, doch die Maße zu messen und mit der Größentabelle zu vergleichen.
Ich habe mich schon seit Monaten weder gewogen noch irgendwelche Maße genommen, was ansonsten Alltag war- aus Selbstschutz einfach. Die Maße von "früher" hatte ich natürlich noch im Kopf und diese aktuellen stimmten mit diesen so absolut nicht überein...

Ich hab mich zwar gut im Griff und glaube mittlerweile auch daran, dass es in Ordnung ist ein gesundes und nicht perfektes Gewicht zu haben, aber gerade bei solchen Aktionen werde ich schwach oder wenn alte Hosen zu eng sind usw.
Wie seid ihr damit umgegangen oder was würdet ihr mit raten? Alle zu engen Klamotten raus in die Altkleidersammlung oder sich den Glauben einreden doch gar nicht zugenommen zu haben?
Die Angst vor der Waage verlieren oder sie direkt durch das Fenster befördern?
Ganz ganz liebe Grüße
eure Banane
