Seite 1 von 1

komischer Traum

Verfasst: Mi Mai 16, 2012 13:27
von Starlight57
Ich habe noch nie ein Thema eröffnet und eigentlich weiß ich gerade nicht so richtig warum ich es jetzt tue...

ich habe mich seit dem Aug. 2010 nicht mehr übergeben und mein Essverhalten ist weitgehend normal, meine Einstellung im Kopf ist auch ganz gut, ich denke eher "die Leute können mich mal, wenn sie mich nach meiner Figur/Essverhalten beurteilen (davon abgesehen, dass das eigentlich niemand tut :roll: )"...als dass ich mich fertig mache. Ich bin ziemlich auf Kriegsfuß mit der gestörten Gesellschaft, aber ich habe die Oberhand und lasse mir von niemandem mehr (auch indirekt) etwas vorschreiben. Ich mache (und esse ) was ICH will.

gestern nacht hatte ich einen sehr komischen Traum.
Ich habe geträumt, dass ich mich mal wieder in meinem Zimmer in Behälter übergeben hätte, es war alles so real, selbst im Traum habe ich jede Spur beseitigt, die Behälter bedeckt, in Schreibtischschubladen versteckt, GENAUSO wie ich es vor ein paar Jahren mind. 500x gemacht habe. Hatte Angst, dass trotzdem jemand iirgendetwas bemerkt. (ich hoffe ich darf das sogenau schreiben :oops: )
Es war so komisch, genauso wie damals, nur dass es ein Traum war.
Ich hatte selbst viel vergessen (wie ich jetzt bemerkt habe), wie viel Aufwand es war, alles zu verstecken, "ungeschehen zu machen". Die ganzen kleinen Sachen die mit da zu gehören, alles wieder da.

Ich fühle mich gerade ganz komisch. Im Traum wollte ich es wieder machen. Jetzt natürlich nicht, ich liebe mein Leben ohne Essstörung.
Die Frage jetzt: Warum?
Ich habe nie eine Therapie gemacht, aber mich selber seeehr damit auseinander gesetzt und weiß so ziemlich die Gründe, warum wie was usw. und habe einen sehr guten Freund, der mir unglaublich geholfen hat.

Kennt irgendwer das?
Ich hatte natürlich schon viele ES-Bezogene Träume, aber dieser ganz genaue Ablauf nur von einem FA, bis zum Ende der Kotzspurbeseitung hatte ich noch nie.

Irgendwie musste ich das loswerden... :oops:

Re: komischer Traum

Verfasst: Mi Mai 23, 2012 23:07
von Bela
Hey Starlight,

ich glaube, solche Träume sind ganz normal. Du liebst Dein Leben ohne ES, hast aber vielleicht in Deinem tiefsten Inneren trotzdem Angst, irgendwann wieder hineinzurutschen...
Immer wenn ich längere Zeit aufhöre zu rauchen träume ich, auf einer Party rückfällig zu werden. Wenn ich kotzfreie Phasen habe, träume ich detailliert von FAs und allem darauf folgenden. Es ist ein Instrument des Unterbewußten sich seinen Ängsten zu stellen und sie zu verarbeiten. Mach Dir also bitte nicht allzu viele Gedanken darüber - das ist nur "Seelenmüll-Entsorgung"... :wink:

Alles Liebe,
Bela

Re: komischer Traum

Verfasst: Mo Mai 28, 2012 17:29
von resec
Hmm !

Es ist halt ein Traum, aber man verarbeitet ja in Träumen auch einige Sachen. Ich finde es besser, wenn man sich selber damit beschäftigt weil man es dann auch von sich aus will.

Re: komischer Traum

Verfasst: Fr Nov 02, 2012 7:43
von brown
nice posts..................ahahhaa

Re: komischer Traum

Verfasst: Fr Nov 02, 2012 10:49
von Ritaro
Hallo Starlight,

ich glaube wegen dem Traum musst du dir keine "Sorgen" machen.
Es ist normal, dass man von dem träumt, was einen beschäftigt. Muss ja nicht gleich was schlechtes bedeuten. Muss ja nicht bedeuten, dass dein Unterbewusstsein wieder kotzen will- vielleicht zeigt dir das auch nur nochmal wie schrecklich das war und zeigt dir weshalb du das nie wieder wllst. Du hast ja gesagt, dass dir in dem Traum aufgefallen ist, wie anstrengend das ganze doch war. Vielleicht war das auch nur ein Schutzmechanismus dich davor zu bewahren nochmal auf den Gedanken zu kommen?
Seh es doch mal so.

Ich hoffe du kannst den Traum gut verarbeiten,
lg ritaro

Re: komischer Traum

Verfasst: Fr Nov 02, 2012 11:22
von Louve
Hey Starlight!

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. In Träumen verarbeiten wir unbewusst Dinge, die uns vllt im Alltag nicht einmal mehr bewusst sind. Vllt ist irgendeine Kleinigkeit passiert in der Zeit davor wo du nicht wusstest wie du damit umgehen sollst? Nur dass du zum Glück schon gesund genug bist, und gar nicht mehr bewusst auf die Idee kommst das mit Essen zu lösen?
Oder es is wirklich so wie Ritaro gesagt hat, dass dein Unterbwusstsein dir zeigen wollte, was du schon hinter dir gelassen hast. und dir vermitteln wollte, dass du das eben nicht mehr brauchst und willst.
Sei stolz auf dich, dass du losgekommen bist von der ES und probier dir nicht zu viele Gedanken wegen den Traum zu machen!

Lg,
Louve