Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#16
danke für die aufbauenden worte :)
ja, das rückfälle dazu gehören habe ich schon gelesen, aber trotzdem ist man danach estmal etwas niedergeschlagen ;) naja umso mehr weiß ich jetzt wirklich wie viel es ausmacht regelmäßig zu essen, denn das hat mir sehr geholfen!
ich persönlich denke das bestimmt jeder weiß das ein rückfall auf dem weg der heilung kein hintertürchen sein sollte... wer sich schon vor dem fa denkt "na gut rückvälle gehören zum heilungsprozess dazu, also darf ich ja nochmal..." der belügt sich selbst.

ach ja, im moment esse ich immer eine kleinigkeit wenn mir danach ist und achte darauf das ich mind. alle 3 stunden etwas esse. Ich habe teiweise gelesen, das man außerhalb der eingeplanten mahlzeiten (in meinem fall alle 3 std.) nichts essen sollte. woanders steht das man fest eingeplante mahlzeiten haben soll und außerdem jederzeit wenn man möchte etwas essen soll... ?!
wie seht ihr das? was würdet ihr mir empfehlen ? :)
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#17
Regelmäßikeit ist ohnehin das A und O und regelm. zu essen kann man sich wieder antrainieren.

Daran bin ich bis jetzt immer nur gescheitert. Ich habe es mit gesunder Ernährung versucht, ich habe mich bei all der Variation, den Vitaminen und der Abwechslung dennoch nicht wohl gefühlt und sehnte mich unheimlich nach Fressen un habe wieder zugenommen.

Naja, vielleicht funktioniere nur ich so..anderen täte auf jeden Fall die gesunde Ernährung gut! :)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#18
hmm... vielleicht ist das auch eine phase die man überstehen muss... ich hatte auch mehrere anläufe und habe mich auch jedes mal furchtbar gefühlt als ich versuchte normal zu essen! bei mir kamen erst auch immer fa´s zur normalen ernährung dazu und dann nimmt man natürlich zu :? also abbruch! lieber wieder den halben tag nichts essen und die andere hälfte des tages ungewollt fressen und ko*** und dafür nicht zunehmen...

irgendwann hatt sich wohl einfach meine Denkweise geändert. Wie sollte sich so was ändern? also ein erneuter anlauf! auch da habe ich anfangs fa´s gehabt, die aber weniger heftig ausfielen. habe dann meist viiiiiiiiiiiiiiiiel obst mit quark, nüssen und etwas müsli gegessen, anstatt so viel so viel süßkram... naja und das habe ich dann drin behalten auch wenn ich manchmal geheult habe aus wut und verzweiflung! ich habe mich so furchtbar gefühlt und tonnenschwer! aber irgendwie dachte ich mir " nicht ko***, das unerträgliche gefühl geht schon weg!" ich hatte schreckliche wassereinlagerungen, aber die sind auch schon viel besser! es ist ja auch grade mal 3 monate her, das ich angefangen habe normal zu essen, das ko*** wurde nur langsam immer weniger, also ich bin auch noch lange nicht gesund, aber ich fühle mich schon so viel besser und kann nur sagen das es sich lohnt!

was mir sehr hilft um fa´s zu umgehen ist spätestens alle 3 std etwas zu essen, das zu essen worauf ich lust habe aber nichts wo ich weiß, damit kann ich nicht aufhören.
früher habe ich immer auf dem sofa vorm fernseher gegessen... jetzt esse ich am esstisch oder auf der terasse, das finde ich seeehr wichtig! kein fernsehn oder pc beim essen! ich nehme mir zeit und bereite es mit spaß zu, dann richte ich es schön an und dann genieße ich es :wink:
ach ja und dann versuche ich so oft es geht mir etwas gutes zu tun, ausgeruht und entspannt zu sein und stress oder unangenehme angelegenheiten so schnell wie möglich aus dem weg zu räumen.
Auch das hier http://www.psychotipps.com/Glueck.html finde ich sehr interessant, denn ich denke das allgemeines wohlbefinden und zufriedenheit wichtige grundlagen sind und der körper nicht gesund werden kann, wenn es der seele nicht gut geht.

naja wie gesagt ich bin selbst noch lange nicht geheilt, aber merke das es schritt für schritt besser wird und denke das ich mit meiner "selbsttherapie" auf einem guten weg bin! :wink: 8)
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#19
Hallo,

man durchläuft eben viele versch. Phaen in seinem Leben, dennoch sollte man die ES nicht als etwas Dahingehendes abtun, aber ich merke, du bist bereit, da rauszukommen.

Joap, ich hatte gefühlte 100 Mio. Anläufe, geplumpst bin ich ein Dreifaches davon :lol:
Aber man gibt ja recht ungerne auf.. :wink:

Mir ging es hauptsächlich um´s Wenigerwerden, fragte man mich weshalb das so sei, wusste ich selbst nicht die wirkliche Antwort. Das ist blöd, denn wenn man so erpicht für etwas kämpft, sollte man doch wissen, wofür die ganze Substanz dahingeht. Und als ich mir selber dabei doof vorkam, dachte ich mir, es gibt doch nur noch einen Weg, den Ausstieg. (theoretisch klinge ich echt super! in der Praxis bestehe ich aus einem Bündel, darin ganz viele verängstigte Nervenchen :lol: )

Mir hilft nichts gegen Fa, wenn ich verteilt am Tag esse, wenn ich hungere, wenn ich gesund esse, wenn ich ungesund esse, nein, die FAs folgen immer.

Lieben Gruß.
Zuletzt geändert von LaLove am So Mai 27, 2012 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#20
hey LaLove :)

mit phase meinte ich nicht die ES an sich, sondern das die erste zeit in der man normal isst trotzden noch fa´s kommen :wink: kann natürlich nur sagen wie´s bei mir war, ist wahrscheinlich bei jedem anders :wink: abtun möchte ich die ES auf keinen fall... im gegenteil! es ist sehr ernst zu nehmen, da es einen zerstört!
ich hatte eigentlich jeden tag einen neuen anlauf, hab mir jeden morgen gesagt "ab heute ess ich normal und ko... nicht!" und jeden abend "das war das letzte mal!" :roll:
bist du denn in behandlung? ich nicht... würde gerne aber ich kann einfach nicht, der schritt ist zu groß, wegen eltern usw. :? hoffe das ichs allein schaffe! wie lange hast du denn schon bulimie?

lg :wink:
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#21
Hey :)

Oh, entschuldige, ja, ich weiß nun, was du mit Phase meintest, ja, hast recht sorry :?
Ja, ich nehme mir täglich vor, endlich die ES hinter mich zu bringen, genauso wie du (ich erbreche selten, dafür fressen)

Ob ich in Behandlung bin? Ja, aber nicht ausschließlich wegen der ES.
Ich nehme leider Mittelchen, die einen aufputschen und sehr schädlich sind (möchte aufgrund Triggergefährdung/ Ideenschau nicht näher drauf eingehen) Jedenfalls muss ich von diesen Dingern wegkommen, sonst bekomme ich noch mehr körperliche Probleme. Das ist alles kein Spaß, irgendwann muss man die körperlichen Ko0nsequenzen tragen, da kann man dann zb. die Herz- und Lungenprobleme nicht mehr ignorieren und sich wegdenken :?

Hm, Bulimie dieses non-purging seit vielen Jahren, aber das Kotzen ist es nicht, ich hatte damals viel gehungert, kam in´s leichte Untergewicht, hatte auch Idealgewicht, die Angst zuzunehmen bzw. das tolle Gewicht nicht halten zu können, war unendlich groß, sodass ich trotzdem angefangen habe zu fressen, umso mehr

:o

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#22
ohje... das hört sich schwierig an... ich selber nehme keine mittelchen, aufputsch- oder abführzeug etc. aber ich kann mir gut vorstellen das es verdammt schwer sein muss davon und unter den umständen auch von der ES weg zu kommen! sind ja dann gleich mehrere süchte die man zu bekämpfen hat und die ja auch alle zusammen hängen :? ich habe bulimie so richtig erst seit etwa einem jahr, in letzter zeit wurde mir aber klar das ich ein gestörtes Essverhalten schon viiiiiel länger habe, auch wenn es vor einem jahr erst begonnen hat mit den fa´s und dem übergeben... erst viel zu viel, dann viel zu wenig und schon ewig diese ständige beschäftigung mit dem essen.. nur das mir damals nie klar war das es nicht normal ist... :roll: :? ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und das du es bald schaffst! :wink: lg
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: wie war das bei euch und wie seit ihr damit umgegangen?

#23
whiteheavenbeach,

danke, du bist sehr lieb! :)
Ja, lass´die Finger von Mittelchen jeglicher Art, kann ich dir nur raten :?
Ja, bei mir sind es mehrere Süchte, schade, dass das soweit kommen musste. Uff, ja, das kommt so, dass es mit einem gestörten Verhalten anfängt und dann hopps hat man sich da was eingefangen :? Tut mir leid, dass du auch damit zu kämpfen hast!

Ich wünsche dir auch viel Kraft, schaffst es, wünsche ich dir!

herzliche Grüße