ich schaffe das

#1
Hallo leute bin jetzt seid 9 wochen clean freuuuu
bis auf 2 kleinen rückfällen
auslöser war das ein bekannter mit 27 jahren verstorben ist und ich gesehen hab
wie die eltern leiden und mit der welt fertig sind
ich dachte mir nein das kann ich meinen eltern nicht antun
Falls ich an den mist sterbe ich will nicht das sie so leiden
Und sich vorwürfe machen
habe es zwar vorher schon mal 5 geschafft aber leider bin ich dann ins alte muster zurück gefallen
also so ** mal die woche ko.... aber es war früher schlimmer fast jeden tag heullll
aber ich will und werde es schaffen
jetzt zu meinen problem bin immer so schlapp nervös und total zickig
ans essen denke ich nicht mehr oft seid ich regelmässig esse
könnten das entzugserscheinungen sein????
Mit den nervösen usw????
Ps bitte versucht es alle und nicht aufgeben
doppel ps hab keine hamsterbacken mehr ich seh viel besser aus nicht mehr blass usw
Zuletzt geändert von joliana am Mo Mai 07, 2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich schaffe das

#2
hallo maddy, ich habe deine angabe, wie oft du erbrichst, editiert... das gehört auch zu den mengenangaben, die wir hier nicht so gerne sehen ;)

es hört sich doch super an, dass du dich langsam an das normale esseng ewöhnst und nicht mehr so oft daran denkst! dass du nervös usw bist, das liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass dir jetzt ein ventil für deinen stress fehlt. du frisst und kotzt nicht mehr so oft, deswegen brechen sich deine negativen gefühle anders bahn. und natürlich sind das auch irgendwo entzugserscheinungen, weil dir einfach dieses beruhigende, freie gefühl fehlt, das man bei einem FA oft hat (ich hoffe, du weißt, was ich meine) und vielleicht auch die sicherheit des diäten, kalorienzählen usw. klingt das nachvollziehbar für dich?

Re: ich schaffe das

#3
hi maddy,

erstmal gratuliere zu den 9 wochen, das ist riesig!
bei mir sinds noch keine 2, aber das mit der nervosität bzw inneren unruhe ist bei mir auch sehr stark momentan, besonders zu den zeiten die ich sonst mit fressen verbracht
habe, also hauptsächlich abends oder an freien nachmittagen...

ich geh dann manchmal fahrradfahren, oder einfach ein bisschen raus spazieren, mit freunden telefonieren klappt auch als vorläufige ablenkung ganz gut, doch sport und bewegung funktioniert bei mir am besten. such dir eine beschäftigung, vllt ja auch etwas kreatives wie malen oder so?

ich drück dir die daumen das du weiterhin so gut durchhälst!

Liebe grüße
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.