Re: Ehemalig & schwanger

#16
Hallo ihr Lieben

Nur ganz kurz: Ich finde es wirklich toll, wie ihr immer so liebe Kommentare schreibt & einem Mut macht!
Danke Jersey für deine immer sehr aufmunternden Worte & auch danke an vivalostioz.
Ich freue mich sehr, dass du die Schwangerschaft geniessen konntest und in dieser Zeit frei von jeglichen Schuldgefühlen warst. Ich hoffe du kannst dir ein bisschen von dieser Entspanntheit auch jetzt, nach drei Jahren zurückholen - wäre doch super!!! Ich drücke dir die Daumen, hast du es während der Schwangerschaft geschafft, packst du es nochmal!!!!!

Ich hatte heute Morgen einen Termin bei der Frauenärztin & ich freue mich total, dass alles wunderbar ist. Sie war ganz zufrieden mit mir & meinte, alles entwickelt sich prächtig. Auch sie meinte, dass ich mir über das Gewicht keine allzu grossen Sorgen machen müsste :-)

Seit ein paar Tagen fühle ich mich irgendwie viel besser. Mein Bauch wächst total schnell (habe ich das Gefühl... ) aber ich kann es, jetzt wo ich mich tatsächlich "richtig" schwanger fühle, viel besser hinnehmen. Ich geniesse mein kleines Bäuchlein sogar & bin ein bisschen stolz - freu !!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter leider nicht so sonnig ist!
Danke euch allen!

Herzlichst, eure glückliche
Wintermantel

Re: Ehemalig & schwanger

#17
Hallo :)

Wintermantel, freut mich, dass Du es langsam doch akzeptieren kannst :wink:

Hab eine Erfahrung gemacht, die euch vllt. ermutigen könnte, wirklich keine Gewissensbisse beim Essen in der Schwangerschaft zu haben:

Ich lag leider 9 Tage im Kh wegen vorzeitigen Wehen. Hat Bettruhe bedeutet und ich hatte oft Untersuchungen usw. Jedenfalls habe ich erst im KH richtig regelmässig gegessen und auch mal noch ein Mittagessen verlangt, weil ich Appetit hatte (man hat ja sonst nix zu tun :mrgreen: :mrgreen: ) usw. und habe wegen Bettruhe kaum kcal verbrannt. Was aber sehr schön war, dass mein Baby richtig gut gewachsen ist und zugenommen hat, wie ich aus den Untersuchungen erfuhr und ich habe kaum zugenommen. Als ich daheim war, hat sich mein Kind eher Zeit gelassen zu wachsen, weil ich so unorganisiert esse, ehrlich gesagt :oops: :oops:

Jedenfalls habe ich jetzt noch weniger schlechtes Gewissen als sonst gut zu essen, weil ich mich so freue, wenn mein Kind so schön und gut wächst, weil ich besser esse :D :D :D

lg und alles Gute
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ehemalig & schwanger

#18
Liebe CoCoRiCo

Ganz vielen Dank für deine aufstellende & motivierende Nachricht! Du hast absolut Recht, es ist super wichtig in der Schwangerschaft ausgewogen, gut und natürlich auch genügend zu essen!
Ich hoffe es geht dir nun wieder besser mit den vorzeitigen Wehen?
Ich drücke dir für deine Schwangerschaft jedenfalls beide Daumen und hoffe du kannst diese spezielle Zeit in vollen Zügen geniessen! Lass es dir gut gehen!!

Alles Liebe
Wintermantel

Re: Ehemalig & schwanger

#19
Danke ;) Ja, es ist alles wieder gut. Hatte sie "nur", weil ich eine Infektion hatte, die Wehen auslöste ;) Ist aber alles ausgeheilt.

Liebe Grüsse!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ehemalig & schwanger

#20
Coco: Welche SSW bist du denn jetzt eigentlich, wenn ich fragen darf?
Wintermantel hat geschrieben:Du hast absolut Recht, es ist super wichtig in der Schwangerschaft ausgewogen, gut und natürlich auch genügend zu essen!
Definitiv richtig!!!

Ein gesundes Kind ist tausendmal wichtiger als ein *kg mehr auf der Waage!

Denkt an eure Kleinen in eurem Bauch. Ihr wollt doch, dass sie gesund zur Welt kommen.


Alles Gute weiterhin :)

Re: Ehemalig & schwanger

#26
Hallo ihr Lieben

Wollte eigentlich schon lange mal ein Update geben - aber ganz ehrlich, das Leben mit einem Baby ist doch schon ganz schön turbulent ;-)

Mein kleiner Sohn ist unterdessen 6 Wochen alt. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht!!
Und ich muss sagen: Ich war wohl noch nie so happy in meinem Leben. Ich geniesse meine neue Mami-Rolle wirklich sehr.
Nach nun 6 Wochen hat sich auch alles ein bisschen eingespielt mit den verrückten Hormonen am Anfang und auch sonst konnte ich wieder meine Energie zurückgewinnen.
Bin eigentlich den ganzen Tag mit dem Kleinen unterwegs.. glaube das braucht doch auch recht viele Kalorien & dann noch stillen... Ihr hattet also alle Recht, irgendwie kommt man gar nicht so dazu sich allzu viele Gedanken ums Gewicht zu machen.
Durchs stillen hab ich sowieso dauernd ziemlich Hunger, glaube aber das ich das im Moment einfach brauche. Mein Gewicht ist noch nicht wie vor der Schwangerschaft, aber es fehlt nicht mehr allzu viel & mit der Rückbildung hat auch alles nicht schlecht geklappt.

Kurzum ich bin total happy & kann mich auch wieder im Spiegel ansehen.
Dann noch der Kleine - wirklich schön!!
(um realistisch zu bleiben - es braucht auch manchmal wirklich viele Nerven, trotzallem ;-))

Ich möchte euch also allen Mut machen. Es ist zu schaffen.
Jetzt mit dem Baby komme ich schon gar nicht auf den Gedanken zu erbrechen. Hatte zwar letztens sooo Kohldampf, hatte 2 Packungen Kekse verdrückt & für einen Moment ein schlechtes Gewissen. Zeit zu erbrechen hätte ich eh nicht gehabt & konnte das dann einfach so akzeptieren. War ein tolles Gefühl!!

Drücke euch ganz lieb.
Herzlichst, euer Wintermantel

Ps @ CoCoRiCo: Wie geht es dir mit deinem Mädchen? Kann sein dass du mal gepostet hast, aber ich war nie mehr online. Deswegen sorry falls du das schon erwähnt hast...
Hoffe jedenfalls dass du dich gut fühlst, ihr alle wohl auf seid & du deine kleine Maus geniessen kannst!!!

Re: Ehemalig & schwanger

#27
Hallo :D
Und ich muss sagen: Ich war wohl noch nie so happy in meinem Leben. Ich geniesse meine neue Mami-Rolle wirklich sehr.
Das sind aber schöne Neuigkeiten :mrgreen:
Wie heißt denn Dein Sohn? :) Wie war die Geburt?

Uns geht es gut. Ich habe Gott sei Dank ein ruhiges Kind :) Sie schreit, wenn sie essen will und selten einfach so. Ich bin soooo froh!!!!! Hab nämlich während der Schwangerschaft ein Antidepressivum (Citalopram) genommen und es hieß, wenn man es die letzten Monate der Schwangerschaft nimmt, wirds wahrsch. ein Schreikind :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Demnach habe ich schon relativ viel Zeit für mich trotz Kind, und ja, auch viel Zeit, mich mit dem Essen auseinanderzusetzen :?

Ich fühle mich zwar in meinem Körper wohl, aber trotzdem spinne ich rum... wegen den anderen, ich weiß, es ist echt bescheuert von mir. Hab leider einen Bauchumfang, als wäre ich noch schwanger, der eben aus Fett besteht. Eine richtige Schwarte. Blöderweise denke ich mir, die muss für meinen Freund weg bzw. schrumpfen... bin soo doof :|

Bis auf dieses Problem mit der Figur und wie wohl andere über mich denken, geht es mir psychisch sehr gut! :)
Hatte auch kein Baby-Blues oder sonst was wegen den Hormonen :) Es gab zwar ein paar Momente, wo ich vollkommen überfordert war (Baby schreit & ich bin viel zu spät dran & muss zum Amt), aber sonst ist alles schön :) Ich bin sehr, sehr glücklich! Die Leute auf der Straße gucken zwar manchmal blöd (ich sehe aus wie eine Teenie-Mutter :oops: , bin auch erst 22), aber dann denke ich mir: Ihr Ar***, das ist ein Wunschkind, glotzt halt, ihr könnt mich mal :P

liebe Grüsse :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ehemalig & schwanger

#28
Liebe CoCoRiCo

Danke für deine Nachricht. Ich freue mich sehr darüber, dass es dir psychisch ansonsten gut geht & du das Leben mit deinem Baby geniessen kannst!!

Wegen dem Körpergefühl kann ich dich total gut verstehen... ich kenne diese Gedanken, leider...
Bei mir ist es so, dass ich in meinem Kopf ein Gewicht habe, dass ich gerne (wieder) erreichen möchte. Ich weiss, dass ich mit diesem Gewicht (in meinen Augen) gut aussehe & ich will das einfach schaffen. Total doof. Nun habe ich aber gemerkt, dass das Gewicht ja nur das eine ist. Die ganze Straffheit, etc. das andere. Aber wir dürfen auch nicht so streng sein mit uns. Die Geburt liegt nur wenige Wochen zurück und wir erwarten von unserem Körper das wieder alles so ist wie es war.

Meine Hebamme meinte, dass das schon 9 Monate dauert bis alles wieder zurück geht. Das sei so die Regel... klar gibt es Frauen bei denen die Rückbildung total gut klappt und man schon nach wenigen Tagen nicht erahnen könnte, sie hätten je ein Kind geboren, aber das ist nun mal nicht der Normalfall.

Aber ich weiss wie es ist und leider bin auch ich total ungeduldig! Aber du wirst es bestimmt schaffen! Es braucht einfach alles seine Zeit.
Ich denke, je mehr man sich unter Druck setzt, umso weniger klappt es. Ist jedenfalls bei mir der Fall, weil dann kommt der Frust & dann könnte ich alles essen. Wirklich alles... tja..

Liebe CoCoRiCo, habe leider auch keinen schlauen Tipp, ausser: Sei einfach nicht so streng mit dir!
Du hast ein wundervolles Baby & ich bin ganz sicher, dass dich dein Freund auch mit ein bisschen Bauch mehr total hübsch findet! Schliesslich hast du euer Kind auf die Welt gebracht. Sowieso glaube ich, Männer sind viel weniger streng mit uns als wir selbst.

Fühle dich fest umarmt!!
Geniesse die Zeit mit deiner Kleinen! Ich denke an dich, unbekannterweise!

Alles Liebe
Wintermantel

Re: Ehemalig & schwanger

#29
Danke für Deine aufmunternden Worte :)

Ja klar liebt/mag er mich auch so. Trotzdem kommen Sprüche, die mir vor ein paar Monaten nichts ausgemacht haben. Und jetzt denke ich: Oh man, ich muss das Fett loswerden.
Mein Freund meint, ich müsse etwas Sport machen. Über Ernährung sagt er nichts, weil es ja klar ist, dass es Schwachsinn ist, sich Sachen zu verbieten. Da hat er auch recht. Bloß hasse ich sportl. Betätigung, mir macht es keinen Spass einfach :? höhö, selber Schuld :) er macht fast jeden Tag Sit ups usw., hab da auch mal mitgemacht, aber naja, dann hat mich die Motivation verlassen ;)

Muss ich auch. Also Äußeres und zum Körper stehen hin oder her, ich habe eine ungesunde Fettschicht und habe eigtl. keine Lust darauf, im Alter an sonst was deswegen zu erkranken.

Ach Mensch, ich mache heute einfach beim Sport mit :)

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ehemalig & schwanger

#30
Liebe CoCoRiCo

Verstehe dich total gut...
Was soll ich sagen. Kann dir ja auch keine schlauen Tipps geben. Ich denke man weiss im Kopf ja alles selbst.. Aber ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du dich bald wieder richtig wohl fühlst in deinem Körper.
Vielleicht kannst du ja zum Sport mit einer Freundin, dann kannst du das Unangenehme mit dem Schönen verbinden. Ein bisschen plaudern & dabei noch sportliche Betätigung. Vielleicht schaut ja auch ein paar Stündchen jemand auf deine Tochter, so dass du dann auch richtig abschalten kannst. Ich war früher immer mit einer Freundin joggen. Das war jeweils super, wir haben uns wöchentlich gesehen, konnten plaudern und dabei auch noch was Gutes getan. Zwar bin auch in kein Sport-Fan, aber das Gefühl danach ist trotzdem toll ;-))

Fühle dich gedrückt.
Alles Liebe & Gute für dich & dein kleines Töchterchen
Wintermantel