Gemeinsam über das Leben bloggen.

#1
Ich fühl mich gut, ich bin am leben. Ich habe angefangen mich zu akzeptieren und will diesen Zustand weiß Gott nie wieder loslassen. Trotzdem weiß ich, wie wacklig die Beine sind auf denen das steht. Ich muss mich einfach jeden Tag neu motivieren, mir jeden Tag aufs Neue sagen dass ich es wert bin.

Jetzt suche ich ein paar Leute, die sich bereits als ehemalig bezeichnen können, oder sich noch auf dem Weg dahin befinden zum gemeinsamen bloggen. Ich möchte schreiben über das Leben, über Gedanken, über Selbstakzeptanz, was uns hilft. Glaube, das könnte uns alle gegenseitig motivieren so weiterzumachen :)

p***-Blogs gibt es genug...lasst uns das revolutionieren :) Hat Jemand Lust?

Re: Gemeinsam über das Leben bloggen.

#3
ich wuerd mitmachen, find die idee gut ! (:
eine art sammlung inspirativer/motivierender erfahrungsberichte/texte/gedichte/u.a. ?



bin seit etwa 2-3 monaten frei von krassen symptomen. und will die es auf keinen fall mehr zurueck. damit das so bleibt muss man sich immer wieder gegen sie entscheiden, das weiß ich. deshalb find ich motivation in schluesselmomenten sehr wichtig/ hilfreich. und so etwas koennte ein blick auf motivierendes von einem gemeinschaftsblog sein, oder ? zumindest finde ich dieses positive hier im forum nicht wirklich bzw selten ..
sun will set

Re: Gemeinsam über das Leben bloggen.

#4
Hey, dann sind wir uns da ähnlich so lange bin ich auch noch nicht symptomfrei ;) Naja, wenn man das symptomfrei nennen kann, aber relativ.. ich esse erstaunlich normal als wäre die ES nie da gewesen, meistens zumindest.

Motivierende Posts um uns gegenseitig zu motivieren. Aber recht anonym, ich denk da immer das liest jemand den ich kenne xD
Ich hatte einfach an Gesammeltes gedacht, Gedankenfetzen, Zitate, Gespräche, Gedichte, Fotos... über das Leben und übers Gesundwerden. Sau cool!
Zuletzt geändert von minniemouse am Mi Jan 25, 2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gemeinsam über das Leben bloggen.

#5
hey...find die idee super.. wär dabei..
wie soll das ganze starten?
Bin seit bummelig 6 Jahren ehemalig.. und habe glaub ich jeden nur erdenklichen Kampf ausgetragen, der daraus resultieren kann..es gibt viel zu erzählen ;-)

Licht und Liebe
Joe
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.

Re: Gemeinsam über das Leben bloggen.

#8
KORREKTUR:
minniemouse hat geschrieben: Jetzt suche ich ein paar Leute, die sich bereits als ehemalig bezeichnen können, oder sich noch auf dem Weg dahin befinden zum gemeinsamen bloggen. Ich möchte schreiben über das Leben, über Gedanken, über Selbstakzeptanz, was uns hilft. Glaube, das könnte uns alle gegenseitig motivieren so weiterzumachen :)
Sorry, hab mich verlesen. :oops:

Also ich wäre dabei.
Bin zurzeit noch mittendrin, aber stark am kämpfen. :D

Re: Gemeinsam über das Leben bloggen.

#9
Ich stecke auch noch drin, allerdings gehts mir seit ca 3 Wochen was besser. Selbst in dieser kurzen Zeit konnte ich viel neue Energie und Lebensfreude sammeln... habe gemerkt dass das Leben auch noch anderes für einen bereit hält als diesen quälenden Alltag, der mich das letzte Jahr (gefühlte Ewigkeit) verfolgt hat! Natürlich falle ich auch öfter mal in alte Verhaltensmuster zurück.. daher finde ich die Idee super! :D schließlich wollen wir doch alle endlich wieder glücklich sein und ein unbeschwertes Leben führen! Den Tag planen wie es uns gefällt und spontan sein können ohne sich nach lästigen Zwängen richten zu müssen! Zeit und Gedanken in die schönen Dinge im Leben zu investieren! Denn wir haben nur dieses eine Leben und es wäre sehr bescheuert es einfach so zu verschwenden :!:

Also! Ich bin dabei! :D
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: Gemeinsam über das Leben bloggen.

#10
Oh das finde ich eine gute Idee! Die idee finde ich echt genial.

Ich schreibe selber sehr gerne, habe einen Blogg (hier kann man aber nicht darauf zurück schließen, dass ich eine ES habe, klar ne :lol: ) und arbeite neben meinem Studium als freie Journalistin. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass ein Blogg von Betroffenden wirklich interessant sein kann.

Vielleicht findet man auch Therapeuten und Psychologen, die zu einem Interview oder Gastbeitrag bereit sind, dass man dem ganzen auch ab und an einen Professionellen anstrich gibt.

Ich hätte da echt lust drauf...

Re: Gemeinsam über das Leben bloggen.

#12
Mhh dann kann man sich das echt mal überlegen dass man sich zusammen tut.

Ich hab meinen Blog bei Wordpress, mir wurde da aber wirklich sehr viel beim erstellen geholfen so dass ich mich da erst einmal wieder rein arbeiten müsste.

Vielleicht hat ja jemand etwas mehr Erfahrung?

Gerne kann man sich auch per PN bei mir melden.