Trockene Bulimiker?

#1
Hallo ihr Lieben,

lang ist es her, dass ich zuletzt etwas geschrieben habe, noch länger her ist es, dass ich als Pinar das erste Mal geschrieben habe und mit meinem letzten Rückfall ist es auch lange her *rechne* 6 1/2 Jahre und nen bissel oder so.

Lange habe ich gedacht, damit ganz abgeschlossen zu haben, mein Körper war mir recht egal, doch es gibt Dinge im Leben, die ändern sich.
Ich habe das Bestreben, etwas an mir zu tun.
Endlich habe ich gelernt, aus mir heraus zu kommen, meine Meinung zu sagen, bin keck und frech geworden und eigentlich das, was Männern gefällt.
Ich habe auch nichts dagegen, Männern zu gefallen, doch leider passt mein Äußeres nicht dazu.

Also habe ich überlegt, etwas dagegen zu tun: Ernährungsumstellung
auf wenig verzichten, aber bewusst essen, bewusste 3 Mahlzeiten, drauf achten, was man zu sich nimmt, lieber kochen als FastFood etc.
Eigentlich absolut nichts schlimmes.

Oder ist es doch schlimm?

Der Bauch geht so langsam weg und es fühlt sich einfach toll an. es ist das Bestreben, mehr zu machen, mehr Sport, sich mehr bewegen, noch mehr abzunehmen, um sich besser zu fühlen.
Wir reden nun nicht davon, dass ich UG wäre, im oberen NG und mein vorgenommenes festgelegtes Endziel ist ebenfalls laut BMI im NG, also an sich nichts schlimmes.

Vorhin habe ich mir Gedanken über das Abendessen gemacht, aber ich muss gleich weg, habe keine Lust zu kochen und nachher würde es zu spät werden.
Eventuell lasse ich es dann ganz weg, oder hol mir nachher schnell noch etwas.

Aber ist das gut so? Gehen die Gedanken nicht in die falsche Richtung? Oder ist es ok?

Ich habe den Vorteil, dass meine Freunde alle von früher wissen und ich ihnen sagen könnte, wenn etwas los ist, sie auf mich achten würden. das ist ein gutes Gefühl. Aber kann man sowas nicht selbst?

Ist es echt so, dass es ist wie mit einem trockenen Alkoholiker? Man kann ohne Alkohol/Abnehmen leben, aber fängt man damit wieder an, ist man wieder drinnen?

Nachdenkliche Grüße
LST
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Re: Trockene Bulimiker?

#2
hi also ich finde es ganz super was du da schreibst.."normale" oder sagen wir gesunde menschen essen ja genau so wie du... hut ab. ich glaub nicht das du wieder in die falsche richtung denkst oder gehst... solang deine ziele im normal gewicht bleiben und du es nicht übertreibst ist es glaub ich vollkommen in ordnung

und ja ich glaube man wird immer diese karnkheit haben wie als trockener alkoholiker...ich glaube wenn man einmal diese krankheit richtig hatte dann ist und bleibt sie irgwndwie ein teil von einem..aber wie man an dir es sieht ( kannst echt stolz sein) kann man lernen mit diesem teil seines lebens umzugehen und ihn nicht die oberhand lassen..

nochmal hut ab
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Trockene Bulimiker?

#3
hallo lebensseiltänzerin,

schön, dich wieder zu lesen. auch, wenn wir so gut wie nichts miteinander zu tun hatten.
aber ich kann mich gut an dich erinnern :)

es freut mich, dass es dir so gut geht!!!
Lebensseiltänzerin hat geschrieben: Also habe ich überlegt, etwas dagegen zu tun: Ernährungsumstellung
auf wenig verzichten, aber bewusst essen, bewusste 3 Mahlzeiten, drauf achten, was man zu sich nimmt, lieber kochen als FastFood etc.
Eigentlich absolut nichts schlimmes.

Oder ist es doch schlimm?
nein, ich finde es nicht schlimm.
solange diese gedanken hier nicht überhand nehmen:
Lebensseiltänzerin hat geschrieben:Der Bauch geht so langsam weg und es fühlt sich einfach toll an. es ist das Bestreben, mehr zu machen, mehr Sport, sich mehr bewegen, noch mehr abzunehmen, um sich besser zu fühlen.
hier solltest du etwas vorsichtig sein.

sicherlich ist es bei "trockenen bulimikern" gefährlicher als bei menschen, die nie an einer ES gelitten haben. aber irgendwann muss es doch auch möglich sein, einigermaßen normal mit essen umgehen zu können.
es ist doch auch normal, dass man etwas für seinen körper tun will, vielleicht auch mal abnehmen möchte.
ich finde diese gedanken völlig legitim.
geht mir manchmal genauso. warum dürfen wir ehemaligen nicht auch mal etwas abnehmen wollen?
aber ich merke bei mir selbst, dass ich es teilweise übertreiben würde, wenn ich nicht aufpasse. und hier musst du gegensteuern. ich bin noch nicht so viele jahre gesund wie du - "erst" ca. 3 jahre - aber ich schaffe es, gesund abzunehmen. also warum du nicht?!

aber sei vorsichtig: wir rutschen sicherlich leichter ab als "gesunde" menschen....


liebe grüße
jersey

Re: Trockene Bulimiker?

#4
Hey meine Liebe!

Du - ich kenne das. Ich würde sagen, dass es in Ordnung ist, solange du es nicht übertreibst, aber eigentlich ist es jetzt schon nicht in Ordnung, weil das eben ein wunder Punkt ist, eine sehr sensible Sache, die gefährlich werden kann, aber nicht werden muss.
Kann mich also Jersey nur anschließen.

Ich sehe das sehr skeptisch, ich habe Glück, dass mein Körper kein Gewicht mehr hergibt, es sei denn ich hungere total und das kann ich mir für meinen Alltag nicht leisten, da würde ich dann irgendwann sehr sicher umkippen und das finde ich nicht sooo lustig.
Insofern habe ich auch keine Erfolgserlebnisse.



Zu den Männern - nö, Männer mögen all das auch nicht. Die mögen doch meistens gar keine kessen, gut aussehenden Frauen, die ihre eigene Meinung vertreten und dabei selbst sehr erfolgreich sind.
Und wenn, dann finden sie dich meistens nur geil, weil du so geil aussiehst. Und dann wollen sie dich nur für's Bett und sind beleidigt, wenn du nein sagst.
Ich will ja auch nicht nur dafür gemocht werden, dass ich süß und hübsch bin und eine tolle Figur habe.
Also - meiner Erfahrung nach zu urteilen (okay, ich meckere heute auch rum), wollen die alle so eine kleine, liebe Freundin, die ihnen etwas unterlegen und total verletzlich ist.
;)
Da kannst du noch so gut aussehen, wenn du das nicht erfüllst...

Liebe Grüße!

P.S. So, ich habe jetzt 100 Seiten Dissertation und muss *nur* noch überarbeiten. *freu*

P.P.S. Ich bin nur frustriert mit den Männern, ich liebe Männer wirklich, aber ich muss nur noch einen finden, den ich auch als Partner haben will und der NICHT mein bester Freund ist. *schwierig*
Zuletzt geändert von Colourful am Di Nov 22, 2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Trockene Bulimiker?

#5
*lach*

3 Antworten

die eine macht mich stolz, die nächste treibt mich zur Vorsicht und die danach *hust*
1. Schatz brauchst du nicht abnehmen
2. sind Männer eh doof
3. hach ja, unrecht hast ja net

naja, ich habe einfach das Gefühl, man wird es nie so ganz los ... Bulimie ok, ich glaube, die bin ich los
aufs Bad, weil einem Übel ist ... nein, es ist eine Sache, die ich mir weiß Gott nicht mehr vorstellen kann
ich kann mir nicht mal vorstellen, sowas mal "gewollt" zu haben
aber da gibts noch die andere Seite, die Magersucht, die mich irgendwie immer Stückweise verfolgt hat

aber ich denke, es gibt manchmal Punkte im Leben, an denen man kämpfen muss
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Re: Trockene Bulimiker?

#6
Lebensseiltänzerin hat geschrieben:die eine macht mich stolz, die nächste treibt mich zur Vorsicht und die danach *hust*
1. Schatz brauchst du nicht abnehmen
2. sind Männer eh doof
3. hach ja, unrecht hast ja net
:lol: :lol:

ich kenne dich nicht. ich kann nur sagen, wie es bei mir ist. die bulimie "brauche" ich auch nicht mehr - ebenso wie du, kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen. ABER ich weiß, dass ich aufpassen muss... gerade dann, wenn sich irgendwelche probleme anbahnen, neige ich dazu, über eine diät nachzudenken :roll: um mich von den eigentlichen problemen abzulenken. aber nunja, solange ich weiß, was ich dagegen tun kann, ist es für mich in ordnung.
Lebensseiltänzerin hat geschrieben:naja, ich habe einfach das Gefühl, man wird es nie so ganz los
ja, das gefühl habe ich auch manchmal :roll:
wobei ich die meiste zeit eigentlch nicht darüber nachdenke, was und wann ich essen will.


liebe grüße
UND aufpassen, ne? :lol: