Re: Neuanfang

#17
Vielleicht ist bewundern das falsche Wort. Aber ich glaube, dass die es dann prinzipiell sehr viel einfacher haben.
Die sind nicht in Not, und die müssen sich auch kein Hirn darüber machen. Bzw. vielleicht können sie irgendwie besser damit umgehen.

Und wenn man einen Freund hat, ich glaube dann ist es auch super einfach.

Re: Neuanfang

#18
Das ist mal wieder alles so aussichtslos.
Es ist so dumm, sich immer auf Männer einzulassen, die Beziehungen haben.

Man denkt immer: Ha ja, coole Freundschaft. Aber gleichzeitig will man ja niemandem zu nahe treten und - v.a.! - sich selbst schützen.

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, die Freundin zu ignorieren. Aber das kriegt man dann halt doch nicht immer hin. Man muss sich ja selbst schützen. Aber eigentlich wollte ich bei diesem Kumpel ja das mit den Emotionen üben. Von mir erzählen, über mich reden usw. Und der hat ja auch Freunde... !!!

Neuer Versuch gleich morgen :)
Oder abwarten. ?

Oder generell: Finger weg von Männern mit Freundinnen?

Naja, mein Plan ist: Mal immer schön cool bleiben. Schließlich habe ich zudem auch tatsächlich noch andere FreundInnen.


Ich kannte mal einen, der hatte auch ne Freundin. Der hat sich dann trotzdem - und zwar so date-mäßig - mit mir getroffen. Ich fand das ziemlich scheiße. Habe ich ihm auch denn so verklickert. Naja, ich dachte: Oh wow, "toll", wenn ich die Freundin wäre. So ist das bei dem jetzt nicht. Aber ich finde: Wenn man schon ne Beziehung hat, ist es immer einfach, sich mit anderen zu treffen.

Re: Neuanfang

#19
Ja, ich glaube gar nicht, dass es wirklich einfacher ist, wenn man einen Freund hat. Nicht der Zugang zu seinen eigenen Gefühlen und auch nicht das Verabreden.

Fällt mir nur kurz auf.

Liebe Grüße!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Neuanfang

#21
Mein Vater braucht abartig viel Bestätigung, und manchmal denke ich: Ich verbringe die halbe Zeit meines Lebens damit, ihm diese zu geben.
Bzw.: Vermutlich braucht er nicht mehr Bestätitgung als andere, aber die, die sie ihm geben sollten, die haben das nie so wirklich bzw. überhaupt gar nicht auf die Reihe bekommen.

Das sind Gedanken, die ich an Morgenden wie heute habe:
An sich war alles super, aber dann habe ich gefressen. (am Vorabend) Das rächt sich morgens dann mit einem dicken Bauch, Unwohlsein, Fertigsein usw. Und es wird wieder den ganzen Tag brauchen, um es aufzuarbeiten. bzw. das Essen abzuarbeiten. Ein ganzer Tag, ehe ich mich wieder halb so voll fühle.

Fressen tue ich oft wegs unerfüllter emotionaler Wünsche. Z.B.: Ich habe viele Kumpels, aber keinen festen Freund. Zwar rede ich also mit Männern und habe auch eine gewisse Beziehung zu ihnen, aber mehr würde ich halt auch nicht schlecht finden.
Und ich denke halt, dass mich letztlich solche belastenden, anstrengenden Dinge, wie das mit meinem Vater in gewisser Weise daran hindern bzw. es mir erschweren, solche Kumpel-Beziehungen zu ertragen.

Ich bin in Einen Verliebt. Bislang läuft an sich auch alles gut, man lernt sich kennen. Mehr kann man ja nicht erwarten. Aber ich bin nicht wirklich so richtig locker damit. Und ich möchte auch nicht allzu viel Zeit darauf verschwenden. Sprich: wenn von ihm nicht bald mal mehr kommt, werde ich mich zurückziehen. Sonst denkt er ja auch, ich möchte eine Kumpeline werden.
So geht es doch, das Spiel, oder?.

Die andere Situation ist ein tatsächlicher Kumpel, für den ich auch nicht mehr als eine Kumpeline sein möchte, mit dem ich aber gerne noch mehr Zeit verbringen würde, weil wir gute Gespräche führen.

Früher, da hätte ich das den Männern einfach an den Kopf geworfen. Resultat: Blockade bei allen, Verwirrung, Überumpelt, Ende von Beziehungen.

Also muss ich mir jetzt einen guten Fahrplan überlegen:
Das mit dem Kumpel läuft, ich denke über kurz oder lang wird es okay gehen, wir werden uns häufiger sehen usw.
Das mit dem, in den ich verliebt bin: Ich konzentiere mich auf andere und anderes. Ich ignoriere ihn innerlich. Und wenn ich ihn sehe oder treffe, auch zufällig, dann mache ich keinen Hehl daraus, dass ich eine Frau mit Emotionen bin, die gerne einen festen Freund hätte. Also ich werde ihm das nicht so direkt aufs Auge drücken, aber ich werde auch nichts tun, um dieses status quo, dieses Faktum zu verbergen. Und dann kann er sich ja überlegen, ob er diesen 'Part' übernehmen möchte. Und es soll dabei ein bißchen auch rüberkommen: wenn ers nicht tut, wird es ein anderer machen. Dass soll rüberkommen, indem ich gut aussehe, nett bin, offen, toll; wo ein Mann halt so merkt: Okay, da müssen Männer schon extrem dumm sein, um diese Frau nicht anzunehmen.

Anders gesagt: Ich werde dem jedenfalls nicht als ein bedürfdiges Wrag erscheinen. (Das bin ich auch gar nicht; davon mal ganz abgesehen. !)

Re: Neuanfang

#22
Was ich nicht mehr machen möchte - aber in der Vorzeit fast immer gemacht hatte: Einen Mann 'vergöttlichen'. So nach dem Motto: The one and only, einen anderen darf und kann und soll es gar nicht geben, wenn nicht der dann keinen, das MUSS (v.a. das...) jetzt klappen usw.

Denn so ist es ja faktsich auch gar nicht. Ich treffe viele und immer mal wieder nette Männer. Ob sie the one and only sind, hängt eigentlich auch nur davon ab, ob sie the one and only sein möchten. Und manchen räume ich dafür innerlich einen Platz ein, eine Chance, die sie - innerhalb eines gewissen Zeitraums bzw. so lange es eben kein anderer tut - annehmen können.

Und das, das ist es, was manche Männer wissen sollen. Sie sollen wissen: Okay, die ist offen, aber auf ewig und Sankt Nimmerlein wird die sicherlich nicht warten. Weil sie das nicht muss und weil sie das nicht möchte.

Jetzt geht es mir schon besser :)


Ich vermittle Männern manchmal Emotionen (weil ich diese (ihnen gegenüber) habe), aber das heißt nicht, dass ich dann ewig auf sie warte.
Ich kann das, jedenfalls lerne ich es jetzt gerade: Ich kann Emotionen zeigen, und dann aber trotzdem ich selbst und bei mir bleiben, muß mich also auch nicht komplett emotional 'entlehren' usw. Ich kann andeuten: Hallo du, leichtes Interesse vorhanden., und gleichzeitig, kann ich dann aber auch wieder völlig und ganz und gar aus dem Leben des anderen, von dessen Bildfläche usw. verschwinden. Grund dafür: Ich habe genug Selbstbewusstsein und -vertrauen. Ich weiß, dass mich sicherlich mehr als drei Männer auf diesem Planten mögen.

Ich kann mitunter sehr emotional sein. Aber das heißt nicht, dass ich das auch auf immer und ewig bleibe. Oder anders gesagt: Wenn ich einem Mann gegenüber sehr offen bin, dann muss das noch lange nicht heißen, dass ich das dann auf Gedeih und Verderb bleibe.

Und ich persönlich finde es gut, wenn man das kann.
Heißt auch noch lange nicht, dass ich für manche Männer dann eben eine Kumpeline bin oder werde (also wenn ich in einen verliebt bin). Ne, da werde ich dann allenfalls zu einer sehr netten Bekannten.
Und das ist jetzt der Weg, den ich mit diesem Einen da bestreiten werde. Ich werde jetzt - zumindest so für mich und innerlich - zu einer guten Bekannten. Und wenn er das möchte, dann ist ja auch ohnehin alles in Butter. Und ich habe mich selbst geschützt (mir persönlich das Allerwichtigste).

Re: Neuanfang

#23
Mein Kumpel, der ist sehr nett zu mir.

Der, von dem ich mehr will, der macht kaum Anstalten, mehr von mir zu wollen. Und das ist mir auch schon ganz genau jetzt schon wieder viel zu blöde bzw. mein Alles vermittelt mir wohl: Abhaken, vergessen.

Mehr mit meinem Kumpel unternehmen, noch mehr, das ist vermutlich besser.

Ich hasse an Männern, das ich eigentlich fast nie cool bleiben kann. Und wenn ich cool bin, dann sind die wieder super nett, und dann werde ich wieder schwach, und dann sind die wieder scheiße. "Optimal".

Re: Neuanfang

#24
Dem, den es angeht, habe ich jetzt gesagt, dass es für mich so gar nicht geht. Denn ich habe keinen Bock, mich wieder unglücklich zu verlieben. Ich habe ihm als schon vorher den Laufpass gegeben.
Und das ist auch sehr gut so. Ich mag keine indifferenzierten Emotionen. Und darüber führe ich auch keine Diskussionen.

Und mir ist das ziemlich egal, wenn Leute mich dann uncool finden. Ich habe FreundInnen, die das zu 1000 Prozent kompensieren können.

Und lieber mit den Kumpels was zu lachen haben, also alleine daran knabbern und zuletzt noch heulen! ne, ne,

Ich schreibe Männer ziemlich schnell ab, aber das ist mir egal, so lange ich mir dabei meine Emotionen schütze. Ich will keine Leute, die mich verletzen.

Re: Neuanfang

#25
He schoen, freu Dich doch, dass Du einen Kumpel hast.. Freundschaften zu Maenner sind etwas Nettes ... und ... ja ... anders als zu Frauen einfach ... geniesse die Zeit mit ihm und lass dich ablenken.

Du bist auf dem richtigen Weg ...

Bleib dran.. das Leben kann schoen sein.
... und morgen ist ein neuer Tag.

Re: Neuanfang

#27
In meinem Leben dreht sich zu viel um Leistung. Und das werde ich ändern!

Außerdem werde ich in Zukunft Männer auf mich zukommen lassen, und nicht mehr umgekehrt, immerzu selbst erste Schritte machen.

Außerdem werde ich stolz sein, selbstbewusst und weise.

P.S.: Jo, ich versuch's, Shilan.

Re: Neuanfang

#28
Ich sollte anfangen zu leben, aber ich weiß nicht, wo, wann und wie.

Meine Situation ist die:
Ich habe einen Job, der bald endet. Danach muss ich mich nach etwas neuem umsehen. Das macht mir ein wenig Angst und Sorge.

Zurzeit bin ich ratlos.
Ich möchte mich befreien. Befreien von Ängsten, Sorgen usw.
Eine Angst ist, dass ich auf immer und ewig alleine, ohne einen Freund bleibe.
Eine weitere Angst ist, dass ich einen Asso-Job bekomme.
Angst, die Kurve nicht hinzubekommen.

Ich bin sehr unsicher und fremdbestimmt. Lasse mich schnell von anderen in Beschlag nehmen und vereinnahmen.
und ich möchte einführen, dass ich ganz viel Zeit nur für mich alleine haben möchte.

V.a. lasse ich mich manchmal auf Leute ein, die nicht zu mir passen.
All das möchte ich verändern, und ich glaube es kann nur gehen, indem ich mir einen harten Panzer zulege. Nicht einen hilflosen, nutzlosen, nachträglichen (Essen). Nein, einen 'echten'.

Re: Neuanfang

#29
Ich mache mich seit Jahren für andere kaputt.

Zwischendrin habe ich erfolgreich für mich gekämpft, aber das ist dann wieder kaputt oder verloren gegangen.

Ich richte mich in meinen Wünschen und Bedürfnissen immer komplett nach anderen. Das habe ich auch Jahre lang so gelernt. Und das will ich jetzt ändern.

Ich will ändern, dass mein Selbstwert davon abhängt, was andere von mir halten. Ich will mal mehr bekommen als ich gebe bzw. mehr bekommen als geben.

Re: Neuanfang

#30
Hallo.

Tag x. Nun muss ich mich wieder aufrappeln, um das Fressen einzudämmen.
Einige Kilos habe ich im letzten halben Jahr zugenommen. Aufgrund von Stress und Unsicherheiten.

L'Ona