Frage betreffend Schwangerschaft

#1
Hallo alle Zusammen!

Kurz zu mir -->
Ich bin 25 Jahre alt, habe seit ca. 4 Jahren Magersucht und bin nun schon am Wege der Genesung.
Mir geht es schon viel besser.

Bin in einer sehr glücklichen Beziehung und mein Freund und ich basteln momentan an einem Kind.

Habe nun die Pille abgesetzt und habe seitdem keine Regel mehr (seit ca. 5 Monaten).

Nun meine Fragen an euch:

Ist jemand von euch während der Essstörung schwanger geworden und hat ein Kind bekommen?! Wenn ja wie waren die Erfahrungen?!
Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder die Regel bekommen habt nach Absetzen der Pille?!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Vielen lieben Dank & schönen sonnigen Wochenbeginn wünscht euch
Conny

Re: Frage betreffend Schwangerschaft

#2
Hey,
ich bin weder schwanger, noch möchte ich ein Kind :)

Aber ich würde dir in jedem Fall raten deinen Kinderwunsch (und auch die Essstörung) mit deinem Frauenarzt besprechen.
Er wird dir am ehesten sagen könne, ob das zu dem jetzigen Zeitpunkt schon gut ist, oder ob in irgendeiner Form eine Gefahr für dich oder das Kind besteht.

Alles Gute,
Knisie

Re: Frage betreffend Schwangerschaft

#3
ja.. ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen..

ich weiß nicht, ob das so stimmte.. aber mein Frauenarzt hat damals zu mir gesagt, dass die Möglichkeit schwanger zu werden, derzeit ausgeschlossen sei.. (ich habe schon länger keine Periode auf natürlichem Weg.. nur durch die Entzugsblutung der Pille..aber wenn ich die nehme, kann ich ja eh nicht schwanger werden ;-) ) ..

ich bin mir also nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist ohne regelmäßigen Zyklus schwanger zu werden.würde das auch abchecken lassen..

aber es können dir sicher einige hilfreiche Tipps geben... es treiben sich ja doch einige Mütter hier rum.. :-)

alles Liebe und viel Erfolg! :)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Frage betreffend Schwangerschaft

#5
.. was hat dein Arzt denn dazu gesagt?

könnte mir auch vorstellen, dass dein Körper sich erst einmal "erholt", bevor er gleich in Produktion geht.. der menschliche Körper ist ja ein schlaues Wesen.. vielleicht will er sich erst einmal selbst versorgt wissen... kann also schon sein, dass es länger dauert mit dem schwanger werden..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Frage betreffend Schwangerschaft

#6
Vielen lieben DANK nochmals für die Antworten! :-)

Liebe Napoleona,

der Arzt sagte zu mir, dass das ganz normal sei und trotzdem jederzeit schwanger werden könnte, obwohl ich noch immer nicht meine Regel habe und das Eintreffen der Regel auch noch länger dauern könnte.
Aber trotzdem macht es einem natürlich etwas stutzig, vor allem wenn es nun schon 5 Monate sind...abwarten und Tee trinken lautet meine Devise! ;-)

Liebe BertaSophie,

danke dir, deine Antwort hat mir wieder mehr Angst vor der Zunahme während der Schwangerschaft und Co. genommen. Sehr lieb von dir! :-)
Also daran kann es nicht liegen, da ich nun schon Grenze Normal und Untergewicht bin und immer darauf schaue, dass ich von allem was der Körper braucht etwas zu mir nehme! :-)
Wolltest du schwanger werden oder ist es einfach passiert?! Hast du mit der Absicht schwanger zu werden die Pille abgesetzt? Wenn ja wie lange hat es gedauert bis du deine Tage bekommen hast bzw bis du schwanger geworden bist?!
Wenn ich das fragen darf....?

LG Conny

Re: Frage betreffend Schwangerschaft

#7
Hallo Conny,

es kann durchaus sein, dass die Grenze NG/UG Deinem Körper noch nicht reicht. Meist setzt die Regel erst bei einem höheren Gewicht wieder ein, als sie ausgesetzt hat (wobei das unter der Pille natürlich nicht aussagekräftig ist - dabei handelt es sich ja nicht um Deine Periode, sondern lediglich über eine hormonell künstlich eingeleitete Abbruch-/Entzugsblutung).

Bei mir war es so, dass ich nach dem Absetzen meiner Pille noch rund ein Jahr lang auf meine Periode gewartet habe, aber sie kam nicht, obwohl ich seit dem Absetzen bereits unteres NG hatte (hatte sie in der Klinik abgesetzt und bin danach auch nicht mehr ins UG gerutscht), wobei organisch bei mir alles in Ordnung war. Ein Hormontest ergab, dass mein Östrogenspiegel etwas zu niedrig war. Meine FÄ verschrieb mir damals eine östrogenhaltige Pille, unter der ich auch eine Abbruchblutung hatte. Die nahm ich nur ca. drei Monate lang ... seitdem kommt meine Periode ca. alle sieben bis acht Monate. So war zwischen November und August bei mir z.B. wieder "Pause" - trotz NG.

Und ja, es ist theoretisch möglich, in der Zeit schwanger zu werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, da Du ja auch nicht weißt, ob und wann Du einen Eisprung hast. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich jemals wieder Kinder kriegen kann.

Aber nochmal zur Beruhigung: Das muss bei Dir nicht so laufen wie bei mir. Wie Berta schon sagte, ist es auch bei vollkommen gesunden Frauen normal, dass es nach der Pille ein paar Wochen oder Monate dauert (bis zu 6 Monate sind innerhalb der Norm, kann aber auch länger dauern), bis der Körper wieder alle nötigen Hormone selbst produziert und die natürliche Periode sich wieder eingependelt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich verzögert, ist bei relativ geringem Körpergewicht (wenig Fettgewebe -> wenig Östrogenproduktion) jedoch höher.
Zuletzt geändert von Keiko am Mo Aug 29, 2011 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Frage betreffend Schwangerschaft

#8
Liebe Keiko,

danke dir für deine rasche Antwort! :-)

Je mehr Eindrücke und Infos ich erhalte, umso besser.

Ich lasse mich eh nicht mehr so beunruhigen, das habe ich aufgegeben. Aber trotzdem ist es immer interessant andere Meinungen und Erfahrungen zu sammeln! :-)

Ganz liebe Grüße & schönen Tag noch wünscht euch allen Conny

Re: Frage betreffend Schwangerschaft

#9
Hallo Conn,

mal abgesehen von der ES ist mir noch was eingefallen. :-X)) Wenn man einen Kinderwunsch hat, sollte man (als Frau) Folsäure nehmen. Und zwar drei Mal so viel wie normal (soweit ich mich erinnere). Das senkt das Risiko, dass man ein Kind mit Spina Bifida bekommt. Das ist aber nur in den ersten Wochen der Schwangerschaft wichtig. Also zu einem Zeitpunkt, wo man noch gar nicht weiß, dass man schwanger ist. Deshalb sollte man schon damit anfangen, wenn man versucht, schwanger zu werden.

Hehe, wer hat gut aufgepasst im Unterricht? :-X)

lg

aire