frustrationsgrenze?!

#1
hallo an alle,

hochnäsig hätte ich mich bis zum heutigen tag als "ehemalige "bezeichnet, was aber eigentlich auch nicht so stimmt.
naja, für mich schon ein rießen fortschritt nen alltag hinzubekommen und nicht in einem wechselbad von
fress- und hungerphasen dahin zu leben.

aber trotzdem an einem punkt komm ich immer wieder zurück zur bulimie.
beim thema frustration in der partnerschaft und meiner ratlosigkeit gegenüber meinem freund.
ich habe oft das gefühl ein spielball zu sein (ich, seine freundin die so hingestellt wird wie es ihm passt)
ich drehe durch wenn ich nicht die kontrolle habe und er sich nicht an abmachungen in der beziehung hält.

heute vormittag hat er mich eiskalt versetzt und so getan als hätten wir gestern nichts gemeinsames ausgemacht, ich habe extra 2 freunden abgesagt damit ich was mit ihm machen kann und dann saß ich heute erstmal alleine da und wustte gar nicht wohin mit meiner wut...
war dann erst mal ganz lange joggen um mich abzureagieren und hab mich dann mit meiner besten freundin getroffen und erst mal über männer abgelästert. wenn ihr was an ihrem freund nicht passt kann sie es ihm sagen ohne dass sie sich dabei scheiße fühlt.
bei jedem anderen kann ich das auch sagen, kann auch echt ziemlich direkt werden. aber bei meinem freund rede ich wirklich gegen eine wand. ich hab manchmal das gefühl ich bekomme keinen ton mehr heraus wenn ich ihm die meinung sagen will, ein gefühl wie in einem alptraum wenn man nicht schreien kann. ich fühl mich total hilflos und bin mittlerweil auch sehr ratlos...

ach herrje, was ich sagen wollte ich glaub in der hinsicht hab ich asolut keine frustrationsgrenze, flippe total aus (innerlich) nach aussen hin bin ich die beleidigte leberwurst, gehe nicht ans handy möchte meinen freund nicht mehr sehen und widme mich mit voller hingabe meiner bulimie.
wie sich das schon anhört:
MEINE bulimie. ich schäme mich dafür, aber ich hab dann echt das gefühl, das ist dann das einzige was hilft. selbst wenn er mir dann ein klärungsgespräch anbietet bin ich nicht mehr dazu bereit, schliesslich bin ich ja auch mitten im fressen und kotzen und der tag ist längst gelaufen für mich...

als sei das nicht alles schon scheiße peinlich genug an so einem schönen, sonnigen tag...
erwischt mich meine mutter auch noch in der küche bei der beseitigung vom fa.
die ist in der hinsicht schon total abgebrüht und hat gefragt was denn los sei.
hab ihr dann den ganzen mist erzählt, hat mich und meine wut auch verstanden und meint aber auch klipp und klar dass ich meinem freund sagen muss was mich stört.
ich soll nicht alles in mich reinfressen!!! haha was für eine metapher.
oh man, das ist seit 3 jahren ein unüberwindbares problem für mich.

oh gott, ich bin so stolz und beleidigt dass ich lieber einen fa in kauf nehme (was mittlerweile nicht mehr so der brüller ist wie früher... brauchs aber irgendwie) als zu meiner meinung zu stehen und ihm mal den kopf zu waschen.

grrr... ich bin so wütend

so, dass musste ich jetzt alles mal loswerden.
hätte hätte fahrradkette

Re: frustrationsgrenze?!

#2
nuova hat geschrieben: ich habe oft das gefühl ein spielball zu sein (ich, seine freundin die so hingestellt wird wie es ihm passt)
ich drehe durch wenn ich nicht die kontrolle habe und er sich nicht an abmachungen in der beziehung hält.

heute vormittag hat er mich eiskalt versetzt und so getan als hätten wir gestern nichts gemeinsames ausgemacht, ich habe extra 2 freunden abgesagt damit ich was mit ihm machen kann und dann saß ich heute erstmal alleine da und wustte gar nicht wohin mit meiner wut...
Männer. :evil: Bin ich froh, dass ich keinen habe. :twisted:

Zugegebenermaßen, Deine Mutter hat Recht: Du solltest ihm sagen, was Du von ihm willst.

Allerdings: Verlässlichkeit und rechtzeitig absagen, wenn man nicht kommen kann, ist etwas, was selbstverständlich ist. Da bedarf es keiner Worte!! Man versetzt nicht einfach jemanden. Das macht man weder auf der Arbeit so, noch mit seinen Freunden, noch privat.

Wenn Du also einen Freund hast, der seit jahren nicht mal das Mindesteinmaleins an Respekt kann, ich hätte ihn schon längst abgeschossen.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Aug 13, 2011 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Re: frustrationsgrenze?!

#3
ja, ich seh das ähnlich wie aire, natürlich kommt es in einer partnerschaft immer wieder zu kleineren reiberein, aber das was du hier beschreibst würde ich als respektlosigkeit bezeichnen. bist du dir so wenig wert, um dich so von ihm behandeln zu lassen?

ich versteh auch, daß du dann auf stur schaltest und dich "deiner" bulimie widmest. irgendwie musst du ja die spannung abbauen. allerdings gibts da auch andere methoden, die weitaus gesünder sind...

ich hatte schon sehr lange keinen ess-brech anfall mehr, allerdings kenne ich noch immer das verlangen danach, und dieses verlangen kommt immer in situationen, in denen ich mich alleine, einsam, verletzt oder gedemütigt fühle.

oft ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende...

lg kitora