1 1/2 jahre kamp gegen die Bulimie!!

#1
hey leute, ich habe mich sehr sehr lange nicht gemeldet...ich glaube das letzte mal um euch zu sagen, dass ich in einem pro forum bin... naja jetz schreib ich auf jeden fall weil ich euch mut machen will und euch meinen weg aus der Essstörung erzählen will... ich bin im januar 2010 in eine klinik gegangen...dort war es wirlkich wirklich hart und ich hab oft daran gedacht alles hin zu schmeißen...es waren wirklich 5 sehr sehr schlimm monate und ich hab so viel übe rmich erfahren was wirklich weh tut... ich habe mich von meinem damaligen freund getrennt als raus kam, dass er mich sozusagen v*rg*wa*ig*...krass ausgedrückt...ich das aber immer verdrängt hatte... jetz bin ich mit einer frau zusammen und wahnsinnig glücklich ich fühl mich gut und sie hat mir viel halt gegeben in der zeit meiner therapie...nach den 5 monaten klinik bin ich nach münchen gezogen in ein wohnheim für essgestörte mädls...dort war ich 6 monate... ich habe vieles gelernt, richtig zu essen, gesund zu essen, alles zu essen und vor allem aber genießen...nach dem aufenthalt war ich in einer eigenen wohnung aber weiterhin sozialpäadagogisch und psychologisch betreut...das war richtig hart ich hatte rückschläge aber über all der zeit keinen rückfall...ich habe mein abitur nachgeholt und gelernt für mich selbst zu sorgen...mir was zu gönnen...das leben zu genießen... es war ein sehr sehr harter weg mit vielen tiefs und oft war ich nahe dran einzubrechen und alles was ich erreicht hatte aufzugeben...aber ich habe gekämpft und mit der unterstützung meiner familie, meiner freundin und vielen tollen menschen die ich in der klinik und in münchen kennen gelernt habe den weg geschafft und bin fast an meinem ziel angekommen...ich bin rückfallfrei seit fast 1 1/2 jahre...klar sind die gedanken ab und zu da und man muss immer wieder aufs neue dagegen ankämpfen wenn einem die gedanken überrollen... ich war oft nah dran meinem leben in der zeit ein ende zu setzen und im april diesen jahres wäre ich fast wieder in eine notfallklinik eingeliefert worden, aber ich habe mir gesagt "hey du hast so viel gefkämpf und aufgegeben und verändert...das schmeißt du nicht einfach so hin - für nichts und niemanden" jetz hab ich mein abitur und genieße mein leben so gut es geht...

ja das alles ist passiert - wer hätte das gedacht....? wenn mir das vor 2 jahren jemand erzhlt hätte hätte ich ihm den vogel gezeigt und gesagt " nie im leben werde ich es schaffen normal zu leben und all das hinter mir zu lassen" aber mein willen war stärker!!!!
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: 1 1/2 jahre kamp gegen die Bulimie!!

#2
blumenkind. hat geschrieben:hey leute, ich habe mich sehr sehr lange nicht gemeldet...ich glaube das letzte mal um euch zu sagen, dass ich in einem pro forum bin... naja jetz schreib ich auf jeden fall weil ich euch mut machen will und euch meinen weg aus der Essstörung erzählen will...

[...]

...ich bin rückfallfrei seit fast 1 1/2 jahre...klar sind die gedanken ab und zu da und man muss immer wieder aufs neue dagegen ankämpfen wenn einem die gedanken überrollen... ich war oft nah dran meinem leben in der zeit ein ende zu setzen und im april diesen jahres wäre ich fast wieder in eine notfallklinik eingeliefert worden, aber ich habe mir gesagt "hey du hast so viel gefkämpf und aufgegeben und verändert...das schmeißt du nicht einfach so hin - für nichts und niemanden" jetz hab ich mein abitur und genieße mein leben so gut es geht...

ja das alles ist passiert - wer hätte das gedacht....? wenn mir das vor 2 jahren jemand erzhlt hätte hätte ich ihm den vogel gezeigt und gesagt " nie im leben werde ich es schaffen normal zu leben und all das hinter mir zu lassen" aber mein willen war stärker!!!!

das sind die wichtigsten Aussagen, die du dir auch selbst immer wieder vor Augen führen solltest, wenn es dir mal doch nicht so gut geht

du kannst stolz auf dich sein :!:
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Re: 1 1/2 jahre kamp gegen die Bulimie!!

#3
Hallo Blumenkind,

ich kann mich noch an Dich erinnern. :D Auch an den Thread, wo Du Dich verabschiedet hast und gesagt hast, gehst in ein p** Forum. ;)

Freut mich, dass Du mit dem Essen so gute Fortschritte gemacht hast, Dein Leben umgekrempelt hast und Dein Abitur gemacht hast. :D

lg

aire

Re: 1 1/2 jahre kamp gegen die Bulimie!!

#4
ja, ich seh das ähnlich wie aire, natürlich kommt es in einer partnerschaft immer wieder zu kleineren reiberein, aber das was du hier beschreibst würde ich als respektlosigkeit bezeichnen. bist du dir so wenig wert, um dich so von ihm behandeln zu lassen?

ich versteh auch, daß du dann auf stur schaltest und dich "deiner" bulimie widmest. irgendwie musst du ja die spannung abbauen. allerdings gibts da auch andere methoden, die weitaus gesünder sind...
angel