Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#31
Ich mache zurzeit die reinste Tortur durch.
Wandlungsporzesse.

Irgendwie brauche ich jetzt gerade dieses Fressen für mich. Einfach weil alles nicht ganz simpel ist.

Ich führe hier so ne Art Tagebuch für Leute, die es lesen wollen. Und es bringt mich weiter.
Man braucht nicht immer Eltern, die helfen, Freunde/innen oder Familie. Und manchmal - so ist das bei mir - möchte man das auch gar nicht haben. Weil man sich selber entwickeln will, alleine, eben so für sich irgendwie.
Man - bzw. ich jedenfalls - möchte sich alleine der Welt und ihren Anforderungen stellen.

Und mein Körper, der spinnt irgendwie. Bzw. mein Körper muss ganz schön viel abkönnen, weil ich sehr, sehr viele über ihn regele. Und an dem Punkt tut er mir leid, mein Körper, denn er kann nichts für meine Psyche.
Aber er gehört nuneinmal zu ihr, mein Körper zu meiner Psyche. Und der Körper könnte auch 'sagen': Okay, für Dich, Du schöne Psyche, ertrage ich das. - Vielleicht mögen sich die beiden ja, haben aber noch nie so wirklich miteinander gesprochen. Vielleicht kann der Körper sagen: Hör zu, liebe Psyche, wenn Du mal kurz die Luft anhälst, mache ich Dir einen Vorschlag, der uns beiden hilft.
Und die atemlose Psyche wird so langsam wirklich ruhig und lässt sich auf den talk mit dem Körper ein. Neugierig, was wohl ausgerechnet der - zu Themen, die ja sonst wohl nur die Psyche etwas angehen - zu sagen hat. Ausgerechnet der Körper soll helfen??? Das kann der doch gar nicht. Und auf einmal, nach all den Jahren sagt er: Doch, das kann ich. Körper sagt: Gib mir einfach ein bißchen Zeit, hör mal MIR zu, lass man MICH machen; wir hängen da beide drin, ich will da auch raus, also vertrau mir.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#34
Stand: Ein paar Kilos zuviel. Körper erschöpft, müde, überarbeitet.
Aber ich erlaube ihm jetzt das zu machen, was er machen möchte. Ich erlaube ihm die Richtung vorzugeben, weil er lange genug schweigen musste. Und vll ist er ja stärker als ich es denke.

In diesem Sinne: er will schlafen. ...

cu
or not
mayby
who knows
:)
_ona

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#35
Ich kann nicht gut Nein sagen, aber ich muss es unbedingt lernen.

Da sind Menschen, die mich mögen, Menschen, die mit mir zu tun haben wollen, aber ich will nicht.
Wie kann ich Leute auf Abstand halten, um Raum und Zeit für mein eigenes Leben zu haben?

Die wollen mich nicht wegen mir, die wollen mich u.a. weil ich da bin. Die wollen einfach irgendjemanden.
Und selbst wenn sie mich tatsächlich als mich mögen und wollen, kann es doch trotzdem auch sein, dass ich aber nicht will. Und ich habe dafür auch Gründe:

Ich will mich mit mir, meinem Job, meinem Gesundsein und meinem privaten Ich beschäftigen.
Und ich wünsche mir Leute, die mch in einem dieser Dinge weiterbringen.
Das ist für mich, das sind für mich momentan die wichtigsten Punkte im Leben. Und ich kann nicht einfach immer anderen Vorfahrt geben.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#36
Ich will niemanden verletzen oder vor den Kopf stoßen, aber ich glaube manchen Menschen muss man vermitteln, dass man das nicht erwidern kann, was sie sich so mit einem wünschen.
Und wenn die dann sauer sind oder beleidigt -
Dann wäre das so, dann muss ich das abkönnen.

Anderenfalls werde ich in fünf Jahren strunzunglücklich dahocken und die Leute eben dann, wenn gar nichts mehr geht, vor den Kopf stoßen. Nur dann, dann habe ich weitere Zeit und kostbares Leben verloren.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#37
Ich brauche Schutzwände, Mauern, um mich zu schützen.
Wenn ich diese nicht habe bzw. kriege, fresse ich sie mir regelrecht pseudomäßig an; wie in den letzten zwei Wochen. ...

Außerdem platze ich regelrecht. Zum einen körperlich, weil mein Bauch megavoll ist. Aber das spiegelt nur meine Emotionen: Ich platzte eigentlich, weil mein Limit voll ist.

Heute morgen habe ich mich eigentümlicher Weise an meinen Klinikaufenthalt vor x Jahren erinnert. Ich habe mich an die Ruhe und Erholung dort erinnert.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#40
Hallo AnnaPetra!

Danke für das Angebot.
Bringt es mir etwas allein zu schreiben? Das weiss ich nicht. Ich schreibe seit Jahren alleine. Ich habe ganz viel Tagebuch geschrieben, bevor ich anfing, ab und an hier im Forum zu schreiben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeit ein guter Helfer ist. Die Zeit und Entwicklungen, die man durchmacht.

Liebe Grüße,
Laona

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#41
Manchmal weiss ich nicht, wie ich die Tage überstehe.
Ich wundere mich dann, wenn ich es geschafft habe. ...

Ich hoffe, schwer, dass die Tage besser werden.
Ich hoffe, dass ich einen Freund finde, und ich hoffe, dass ich so richtig glücklich werde.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#42
Ich sehne mich ziemlich sehr nach emotionalem Austausch. Und das bringt mich manchmal in absolut üble Situationen.

Übel, weil ich die Leute damit konfrontiere und die dann - meistens - weglaufen.

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es hinter mir habe, so eine Konfrontation 'gemacht' zu haben, und jetzt darf ich die Reaktion 'abwarten' bzw. 'empfangen'. Mein Gefühl dabei: Ich könnte kotzen.

Aus etwas, was mal gut war, ist dank meiner emotionalität mal wieder der größte Scheiß geworden.

Und ich würde mich jetzt ganz gerne vergraben oder so.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#43
Gibt es immer irgendwo KollegInnen, über die man kotzen könnte? Und warum bin ich so sakrisch naiv erzogen? Warum kann ich nichts und warum ist es so oft angeraten, sich nicht zur Wehr zu setzen?

Weil Leute älter sind, haben sie deshalb mehr zu sagen?

Ich werde Wände, Mauern errichten. Fuck it all!

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#44
Aus, ich bin hier nicht so oft, aber ich kann einfach nicht mit ansehen wie du mit dir selbst redest :x
Ich werd dir mal all meine Internet-Kontaktadressen geben und dann können wir wirklich reden :wink:
Zuletzt geändert von AnnaPetra96 am Di Aug 23, 2011 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#45
Hallo AnnaPetra,

herzlichen Dank für das Angebot!!
Mir ist's aber trotzdem lieber, einfach hier ins Forum zu kritzeln. Ich bin das so gewohnt, und es gibt mir das Gefühl, die Dinge alleine zu regeln. Und ich bin weiss Gott alt genug, um die Dinge alleine zu regeln. ...

Es geht mir heut schon wieder etwas besser. Nicht komplett gut, aber besser.
Ein Mann hatte mich genervt.
In meinem alter solo zu sein, ist eine Strafe. a) weil es ohnehin nicht leicht ist, einen Mann zu finden, b) weil man gut und gerne die Männer 'abkriegt', die nichts von einem wollen (z.B. weil sie längts liiert sind), aber halt mal sooo gerne flirten. Letzteres kann ich auf den Tod nicht leiden. Und solche Leute muss ich dann auf Abstand halten, was gar nicht sooo einfach ist.

Aber gerade ist mir das in einem Fall gelungen.
Ich bin schon immer sehr nett, ich bin auch ein kleines bißchen naiv und zuweilen viel zu offen. Aber deshalb bin ich noch lange nicht die nette Abwechslung am Arbeitsplatz oder irgendso etwas. Und oh Wunder: wenn ich auch mal sehr offen war, mich quasi dazu habe bringen lassen: Ich kann mich auch wieder - und zwar ganz schnell! - verschließen.
Das habe ich da jetzt nun einmal getan in diesem einen Fall.

Und nun sehne ich ein wenig meinen Urlaub herbei. Und ich glaube, dass das auch ganz gesund ist. Und ich glaube es ist gesund, zu Kollegen Abstand zu halten, jedenfalls zu manchen.

Ein bißchen mehr Stolz! (von mir für mich) Ein bißchen mehr 'Gnade', mehr Unabhängigkeit, Freiheit usw. Gibt ja ständig Leute, die meinen, dass sie alles besser können und wissen. Aber selbst wenn es so ist, spielts für mich keine Rolle. !

Laona
P.S.: Wirklich ganz lieben Dank, AnnaPetra!