Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#46
Ich habe eine Krise.
Ich habe mich emotional zu sehr vereinnahmen lassen, und schwubdiwup, da ist der Schlamassel.
Ich habe den falschen Leuten vertraut, ich habe die falsch eingeschätzt usw.

Dagegen tun kann ich nichts. Ich kann versuchen, mich zu beruhigen usw.
Und ich bin selbst gerade ein Kotzbrocken (nicht ganz wörtlich...) geworden.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#48
Hey, ich schick dir mal ganz viel Entspannung :)

Wenn du magst können wir reden? per pn oder icq oder hier im thread?
Was ist denn passiert?

Und noch zu was vorherigem
Laona1 hat geschrieben: Mir ist's aber trotzdem lieber, einfach hier ins Forum zu kritzeln. Ich bin das so gewohnt, und es gibt mir das Gefühl, die Dinge alleine zu regeln. Und ich bin weiss Gott alt genug, um die Dinge alleine zu regeln. ...
Wie wäre es denn, mal auszuprobieren, wie es ist, die Dinge nicht alleine zu regeln?
Ich denke auch immer "ich kann das schon allein" und versuche immer alles alleine hinzukriegen, aber dass wir das auch schon selbst können ist klar, das müssen wir uns nicht erst beweisen, jetzt könnte man mal probieren, die Dinge mal nicht alleine zu machen.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#51
Hi.

Es geht mir nicht gut. Das meine ich nicht als akkute 'Notaussage', das ist so schon seit Jahren.

Zurzeit komme ich nicht sehr gut aus der Lethargie heraus.
Und ich bin es seit Jahren - nahezu lebenslange - gewohnt, Gefühle nicht mehr auszusprechen. Weil ich Angst habe vor den Konsequenzen.

Aber es gibt auch Positives:
a) KollegInnen, die mir als Freundinnen privat helfen
b) mein Versuch mal endliches dieses Haarproblem anzugehen

Ich bin - schon lange - komplett desorientiert, und muß mich immer durchwurschteln.


Ich habe - zumindest vage - so ein neues Ausbildungsziel vor Augen.
Ich weiß nicht, ob es gut ist usw., zumal es auch noch recht weit in der Ferne liegt (anfangen könnte ich in einem Jahr, davor bin ich aber eh noch Angstellte, unter Vertrag usw.)


Ich habe mir über die Jahre immer wieder Welten aufgebaut oder versucht aufzubauen. Jedes Mal ging es schief.
- 2 Semester Biologie
- Vier Jahre Medizinstudium
- schließlich einen Abschluß in Geschichte und Philosophie

Manchmal denke ich: Forgett it all, just do your job, don't worry about it and have a good private life instead.
Aber dann sehe ich andere, die das so machen, die ihren Job nicht mögen, ihn aber trotzdem halten und sakrisch unglücklich sind, ohne jemals irgendetwas daran zu verändern, weil: der Job bringt Geld.
Aber dieser Job, den macht man 8 Stunden am Tag, fünf Tage die Woche, immer wieder, Jahr ein, Jahr aus. Und privat sind diese Leute auch nicht vom Glück gesegnet.

Ich bin nicht mehr die allerjüngste und andererseits aber auch nicht so alt, dass ich nichts mehr verändern könnte.
Und wie gesagt: Ein paar meiner befreundeten ArbeitskollegInnen würden mir dabei sogar helfen.

So sieht's aus aktuell.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#52
Ich hatte immer Ziele. Ob die gut waren, weiß ich nicht, aber ich hatte sie. Und sie gaben vor, wofür ich arbeitete.

Wenn ich nicht mehr rauche, würde ich durchdrehen.
Aber ich werde das heute mal versuchen. Mal sehen, was dabei herauskommt, wenn ich das aushalte...

Die letzten Tage über habe ich abends immer mal wieder gefressen. (Kotzen tue ich nimmer.)
Grund dafür: Verzweiflung.
Essen lenkt ab, die Stunden vergehen, man ist beschäftigt und muß sich nicht mit der eigenen, beschissenen Situation beschäftigen. - so ist es bei mir.

Dank diesem Umstand, nehme ich immer wieder ein *kg zu (die ich dann irgendwann immer wieder abnehme), was sich total ungut auf mich auswirkt.

Wenn ich es schaffe, den Teufelskreis zu durchbrechen, kann ich wieder stolzer durch die Gegend laufen. Gelassener wohl auch, und insgesamt happyer. Dann noch das Rauchen aufgeben - das wäre sehr gelungen!

Zu allem kommt immer meine Sorge, 30 zu sein und keinen Freund zu haben. Noch nicht einmal in Ansätzen. Und auch aktuell überhaupt keinen Ausblick auf irgendeinen. Da beginnt man sehr, an sich zu zweifeln, so langsam wird man zu alt, um noch jung und toll zu wirken. So langsam muss man sich fragen, was mit einem kaputt ist, daß man mit niemandem klarkommen kann, daß niemand etwas an einem findet usw.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#54
Ich backe gerade einen abenteuerlichen Kuchen aus Spätzlemehl, jeder Menge Butter, Mehl, Muß, Zucker, Eiern und Backpulver.

Klingt als würde der dann spitzenmäßig schmecken...

Ich habe improvisiert und ich ahne Schlimmstes: ein kleiner maßiver, verbrandter braunschwarzer Klotz, der innen noch roh ist. oder so ähnlich :) Wird schon schiefgehen...

Wollte eigentlich was anderes backen... Grundsubstanz Mürbteig... aber mit dem scheiß Spätzlemehl (die hatten kein anderes mehr...) geht das halt dann doch nicht. ... grummel



Ich werde mich nicht und nie wieder von irgendwer 'einschüchtern' lassen.
Die können mich alle mal, und ich gehe meine Wege ohne darauf zu achten!
http://www.youtube.com/watch?v=uj8C43r4zm0

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#55
Ich habe mich nie (gegenüber meinen Eltern) durchgesetzt, im Gegenteil.
Und jetzt mit 30 denke ich, daß es Wahnsinn sei, das Ruder nochmals rumzureißen und das zu ändern, das, wo ich jetzt stehe, abzubrechen und nochmals etwas Neues zu beginnen und mich zu 'trennen' (von meinen Eltern).

Wahnsinn ist aber etwas ganz anderes: Die Eßstörung ist und war schon immer Wahnsinn!
Wahnsinn ist der Irrsinn, den ich gerade lebe! Und Wahnsinn ist die Angst davor, das zu verändern.


Mit 30 wegzuziehen und etwas neues anzufangen ist null Wahnsinn.
Wahnsinn wäre, mich weiter so vegetieren zu lassen und nicht den Mut zu haben, das zu verändern.

Wahnsinn wäre, irgendwo zu bleiben, bloß weil man da eine Wohnung hat.

Ich habe einen Hochschulabschluß, also kann ich auch loszuiehen und mein eigenes Geld verdienen, mich durchschlagen, bis ich MEINE Wege und Lösungen finde.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#58
Hi Laona!

Auch von mir mal ne Portion Kraft :)
Ich find dass dein letzter Beitrag aber total motiviert und mutig klingt! - Ich hoffe du schaffst es durchzuziehen, denn du hast recht, die ES ist der negative Wahnsinn und alle Schritte gegen sie sind verdammt richtig!!!

Alles Liebe :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#60
1. Das Wichtigste momentan ist, daß ich mit dem abendlichen Fressen aufhöre.

2. Ich muß manche meiner ArbeitskollegInnen ignorieren und sollte den Job nicht megamäßig übertrieben wichtig nehmen.

Ich kann momentan nicht einfach meine Koffer packen und gehen (das wäre vermutlich auch nicht unbedingt die idealste aller Lösungen, jedenfalls jetzt nicht), weil ich in einem Arbeitsverhältnis bin. Selbst wenn ich den Eindruck habe/noch mehr bekomme, daß dieser Job für mich nicht der richtige ist: wenn ich das abschließe (ist ja noch ne Ausbildung, Qualifikation), habe ich damit zumindest eine Vorraussetzung, um später damit - zumindest nebenher - Geld zu verdienen. D. h.: Falls ich dann nochmal eine andere Ausbildung machen würde (weiß ich noch nicht), könnte ich mir das u.a. durch den Nebenjob finanzieren.

Einfach hinschmeißen wäre irrational, zumal jede weitere Ausbildung ohnehin erst in einem Jahr (halt zum WS) beginnen würde.

Und wichtig ist es, mit den KollegInnen, die inzwischen auch Freundinnen sind, über mich und meine Situation zu reden bzw. mich generell nicht zu vergraben, sondern rauszugehen, Leute zu treffen usw.