brauche eure hilfe!

#1
hallo!
ich bin neu hier und will es entlich schaffen. 1 ziel nicht mehr k* ,zweites ziel keine fa mehr.
ich bin am überlegen mir ein belohnungssystem zu machen. zb ich schmeiße jeden tag denn ich nicht k* 1 euro in eine sparbüchse und wenn die voll ist, kaufe ich mir was schönes.glaubt ihr hilft das?habt ihr andere ideen?
mein zweites problem wo ich eine lösung finden muss,mein hauptproblem ist,wenn ich anfange zu essen kann ich nicht mehr aufhören.
ich will versuchen 3 mal täglich zu essen,aber mein problem ist,auch wenn ich satt bin,kann ich nicht aufhören oder es kann sein das es da erst so richtig los geht.
wie kann ich das verhindern? hilft zb kaugummi kauen nach der mahlzeit? was hat euch geholfen.
freue mich über jede hilfe und bin froh das forum gefunden zu haben.
lg Sandy

Re: brauche eure hilfe!

#2
Hallo du!

Du kannst dir viele kleine Tricks überlegen, die dir helfen, wichtig ist aber, dass du vor allem an dem arbeitest, was dahinter steckt. Alles andere kann helfen, das Problem aber nicht lösen! Natürlich ist es trotzdem super, wenn man Dinge finden, die es einem erleichtern, sich nicht in einen FA zu stürzen! ;-)

Mein letzter FA liegt nun 57 Tage zurück und es geht mir gut! Ich habe aber auch das Problem, dass es mir nach dem Essen immer schwer fällt, wieder auf etwas anderes umzuschalten und nicht weiterzuessen. Zwischen den Mahlzeiten hab ich dann keine Probleme! Aber auch das wird mit der Zeit besser! ;-)

Mir hilft es, dass ich mir am Abend vorher die Portionen für den nächsten Tag hinrichte. Ich esse auch 3 mal täglich große Mahlzeiten, von denen ich satt werde! Und da ich es mir vorher hinrichte, weiß ich, die Menge ist ok und muss nicht drüber nachdenken, obs zu viel oder zu wenig war... Ich weiß inzwischen, was mein Körper braucht!

Wenn ich nach dem Essen dann ein komisches Gefühl habe, trinke ich oft zuckerfreies Red Bull und/oder putze die Zähne und nehm danach eine Mundspülung, das macht einen frischen Geschmack im Mund, die Lust auf Essen vergeht und man fühlt sich beschwingt für den nächsten Tagesabschnitt. ;-) Kaugummi kauen habe ich auch schon probiert, hat mir jetzt nicht so viel gebracht, bzw. hab dann einen nachm andren gekaut und mir ist schlecht davon geworden. Probieren kannst du es aber auf jeden Fall! ;-)

Wenn du magst, kannst du dich mir auf dem Weg aus der Bulimie anschließen! ;-) Schau einfach mal hier rein:
http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7693691

Liebe Grüße