Re: Faulheit oder Depression?

#31
Colourful hat geschrieben:Und nein, ich kriege keinen meiner Freunde in ein Wildwasserkajak!)
ich auch nicht :D
lass uns doch zusammen was starten ;)
Zuletzt geändert von Spexx am Do Jun 30, 2011 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man mit einer hand an der vergangenheit festhält, hat man nur eine für die zukunft frei...

Re: Faulheit oder Depression?

#32
Spexx - jetzt bin ich verplant. Wird wohl auch irgendwie Paris...

Und heute lerne ich dann mal, dass ich mir verzeihen muss. Etwas, das ich immer und immer wieder lernen kann. Ich habe die Klausuren für meine Verhältnisse einfach schlecht geschrieben, komme mir dämlich vor, aber es ging auch nicht anders, die Alternative wäre gewesen sie gar nicht zu schreiben und alles nachzuschreiben, so muss ich wohl nichts nachschreiben (so schlecht war es dann doch nicht...).

Aber trotzdem, das Gefühl war so, als wäre ich bei einem 10km-Lauf angetreten, ohne das erforderliche Intervalltraining absolviert zu haben. Das ist auch ätzend. Da kommt man zwar trotzdem noch ganz ordentlich mit einer verhältnismäßig schlechten Zeit ins Ziel, aber es ist überhaupt kein Erfolgserlebnis, nichts.
Ist ja nur so, dass ich die Intervalle einfach nicht laufen konnte - ich konnte einfach nicht soviel/so gut lernen wie ich es gern gemacht hätte. Ging nicht. War nichts.
Schade.
Aber bei etwas Körperlichen kann ich mir das noch besser verzeihen, es besser verstehen. Dabei ist das kein Unterschied.

Ansonsten geht es mir gut. Besser. Vielleicht ist es auch nur so, dass ich daran glauben möchte, dass es mir viel besser geht. Aber zumindest begeistere ich mich wieder für Dinge! :)
Und das ist sehr schön, auch, wenn ich mich gerade nur für Schwachsinn begeistere.

:)

Liebe Grüße!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Faulheit oder Depression?

#33
Memo an mein Leben!

Alkohol ist eine Bitch, meine Freunde sind nervig und noch gestörter als ich - und ich bin nachts um zwei einfach keine gute Psychotherapeutin...

Lieber Alkohol - du bist eine Bitch und darfst nach Hause gehen. Für immer. Ich meine das so. Nur leider bringt es nichts, wenn ich keinen Alkohol trinke, ich kenne nämlich mein Limit, gehe verantwortungsvoll damit um und weiß, wann ich aufhören muss.
Leider gilt das nicht für meine Freunde, die kriegen das nicht auf die Reihe, finden es lustig aggressiv zu werden, andere zu beleidigen und blöd zu sein. Und das finde ich nicht lustig.
Also ist die logische Konsequenz, dass ich solche Situationen vermeide, oder noch lautstärker artikuliere, was ich von zuviel Alkohol halte.
Nämlich nichts.


Meine Freunde sind nervig. Und wenn ich weiterhin soviel Psychotherapie anbieten muss, dann muss ich langsam Rechnungen ausstellen.
Das gilt nicht a) für Leute, die damit umgehen können und mich wertschätzen b) für Leute, die wirklich etwas ändern wollen und meine Meining wollen.
Das gilt für Leute, die Dramaqueens und Kings sind, mich dabei abwerten, weil sie sich selbst schlecht fühlen, grundsätzlich alles auf mich übertragen, wirklich nichts ändern und nur heulen wollen. Weil ja alles so schwer ist und das alles nicht geht. Ja, ich weiß, dass dieses Verhalten auch eine Funktion hat - ich bin ja nicht doof, aber nicht den ganzen Abend und nicht mit abwechselnder Abwertung und Idealisierung (Hallo - Borderline!). Das ist mir dann auf die Dauer zu anstrengend, bei allem Verständnis.

Ich bin nachts um zwei nicht gut. Da muss ich eigentlich schlafen. Das ist so. Ich bin morgens um sieben wach. Nicht nachts um zwei. Das nennt sich Tagesrhythmus. Und erwartet bitte nicht, dass ich nachts um zwei die scharfsinnigste Freundin bin, die ihr euch vorstellen könnt. Bin ich nicht. Echt nicht. Das muss man nur wissen.

Ach ja, wer mich blöd provoziert, kriegt eine noch schärfere Antwort. Das ist so.

Und ja, ich gebe mir zuviel Mühe. Vielleicht sollte ICH mir mal weniger Mühe geben.

LG!

P.S. Zur eine Zusammenfassung, die ich schreiben musste. :)
Zuletzt geändert von Colourful am Mi Aug 03, 2011 9:19, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Faulheit oder Depression?

#34
Hallo Colour,

tja, ich mache einen kompletten Bogen um Partys und alkoholisierte Leute. Bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die Alkohol nicht gut findet und nicht versteht, warum in unserer Gesellschaft Alkohol und Geselligkeit geradezu zwingend zusammen gehören.

lg

aire